Seite 1 von 1

Steuern wohin überweisen

Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 14:07
von Balu
Hey, bin über die 200 gekommen, habe meine Sachen angemeldet und dazu ein Schriftstück verfasst, auf dem ich nach der Bankverbindung fragte.

Leider kam von meinem HZA (Schweinfurt) nur die bearbeitete Steueranmeldung als Kopie zurück, auf der dann noch für die Zollzahlstelle vermerkt war "Mahnung JA"
Dabei will ich doch nur wissen wohin ich überweisen muss und welcher Verwendungszweck. Finde diesbezüglich einfach nichts im Netz :crying

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wusste garnicht dass Steuern zahlen so schwierig ist :D

Re: Steuern wohin überweisen

Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 14:25
von Amandus
Hi, Balu,
ich bin auch über die 200 L gekommen.
Im Anschreiben vom Hauptzollamt steht ganz unten die Bankverbindung mit IBAN. Für HZA Darmstadt ist es die Deutsche Bank in Frankfurt.
Ich gebe das Aktenzeichen im Schriftverkehr sowie meine Hobbybrauernummer an.
Mit fränkischem Gruß
Manfred

Re: Steuern wohin überweisen

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 07:15
von Holger-Pohl
Korrekt, wenn dein 2075 zurückkommt ist meist ein Aufkleber mit drauf, wenn nicht irgendwo schon im Anschreiben bekannt gegeben.

Ich muss z.B. an die Zollzahlstelle nach Nürnberg überweisen.

Grüßele
Holger