Seite 1 von 1

Heilbier

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 21:21
von Biermensch
Ich glaube, ich brau demnächst ein Heilbier :Wink
Gruß aus Bad Kissingen.
DSC_0005.JPG

Re: Heilbier

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 21:51
von Sura
Viel Erfolg damit :)
Wie ist das Heilwasser? Da ist ja ordentlich Salz reingestreut worden.....

Re: Heilbier

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 21:52
von marsabba
Passt eher für ne Heilgose :-)

Re: Heilbier

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 23:40
von Scheibelhund
Heilbier? Wird aber schwierig oder unmöglich die gesundheitsfördernde Wirkung zu kommunizieren.

Angeblich gehen von meinem Bier die Zuckerwerte von Diabetikern runter. Aber das wirklich stimmt und an was das liegen könnte müßte man mal herausfinden

Re: Heilbier

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 06:26
von grüner Drache
Moin!

Sehe ich / rechne ich da was verkehrt?
- aber da is doch soviel Salz drin wie im schwarzen Meer z. B. :Shocked
Seinen Wasserhaushalt sollte man mit diesen Heilwasser nicht ausschließlich decken. Eher noch extra was mehr trinken ...
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !

Re: Heilbier

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 07:38
von DevilsHole82
grüner Drache hat geschrieben: Sehe ich / rechne ich da was verkehrt?
Nein, das siehst Du richtig. Für einen Herzkranken ist der Natriumgehalt pures Gift. Soll das Wasser zum trinken oder äußerlichen Anwendung sein? Schon bei über 100 mg/L Natrium empfinde ich Mineralwasser als "zu salzig".