Seite 1 von 1

Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:51
von smartin
Moin,
ich möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen, mein Name ist Martin und ich wohne in Scharbeutz an der Lübecker Bucht. Vor einigen Monaten bekam ich ein "Besserbrauer"-Set geschenkt, habe es natürlich ausprobiert und war von diesem jetzt neuen Hobby sofort fasziniert. Der nächste Schritt war dann ein Hobbybrauer-Seminar in der "Grönwohlder Brauerei". Anschließend habe ich mir einen Braumeister 10 l angeschafft, weil er mit wenig Platzbedarf in der Küche genutzt werden kann und mengenmäßig zur Zeit für meine Bedürfnisse ausreicht. Bislang habe ich 5 Sude mit verschiedenen obergärigen Rezepten und ganz guten Ergebnissen durchgeführt.

Dieses Forum ist für den Einsteiger in die Braukunst natürlich eine wunderbare Fundgrube von Empfehlungen und Erfahrungen; es macht viel Spaß, darin zu stöbern.

Re: Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:55
von Heiko76
LG aus Schwerin, Heiko :Drink

Re: Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 19:56
von Sura
Moin.

Na das ist ja gleich um die Ecke! :)

Gruß aus Lübeck

Re: Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 20:02
von DerDerDasBierBraut
Hallöchen aus dem Kreis Stormarn :Greets

Re: Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 20:22
von Chrissi_Chris
Herzlich willkommen hier im Forum,

Lieben Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Chris

Re: Grüße von der Ostseeküste!

Verfasst: Freitag 10. März 2017, 23:31
von Hopfenprinz
Moin Martin,

willkommen im Forum und Grüße aus der Lüneburger (Süd-) Heide. Ich habe weite Teile meiner Kindheit mit meinen Großeltern bei Dir um die Ecke verbracht, in den 70ern auf einem Campingplatz bei Pelzerhaken. War ne schöne Zeit - auch ohne Bier.