Seite 1 von 1

Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 23:45
von Bieriges
Hallo zusammen,
fahre kommende Woche ins Allgäu nach Fischen (Sondhofen/Oberstdorf).
Habt ihr ne lokale Bierempfehlung für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Jo

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 08:59
von Albwoiza
Schau mal bei der Biermanufaktur Klier-Bier vorbei.
Das ist eine ganz kleine Hausbrauerei mit Verkauf, geleitet von einem Ehepaar und ist in der Nähe von Sonthofen.

REUTEWEG 23A
87544 BLAICHACH/ETTENSBERG

Gruß
Jürgen

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 09:05
von Berliner
Hirschbräu Sonthofen! Hirschgold und Doppelhirsch sind meine Favoriten

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 10:46
von Mjoelnir
Von Ecker Bräu das Wilderer Dunkel.
Eines der besten Biere die ich je getrunken habe. Weiß aber nicht wo genau du das zu kaufen findest dort.

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 10:53
von Jürgen
Bernardi Bräu und Zötler in Rettenberg. In Sonthofen kannst Mal ins Handwerk gehen direkt am Rathaus.
Dampfbierbrauerei in Oberstdorf und dann gibt es noch ein paar Gasthöfe die Schaubrauen anbieten. Einer bei Bolsterlang und einer in Imberg wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab... da war ich aber noch nie...

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 18:32
von Bierstephan
Hi,
die Dampfbierbrauerei in Oberstdorf kann ich auch empfehlen. Viel Spaß!

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 20:20
von Xacobator
Ich empfehle den Bergbauernwirt in Bolsterlang. Hat eigenes Bier seiner Mikrobrauerei, eine sehr umfangreiche Bierkarte und eine schmackhafte Küche.

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 22:43
von MatStone
Als Allgäuer kann ich dir die Biere von Zötler empfehlen. Haben auch ein paar Sorten in kleinen Auflagen auf den Markt gebracht.
Ein Ausflug ist aber auch die Brauwirtschaft von der Brauerei Kössel

Maria-Hilfer-Straße 17
87637 Eisenberg / Speiden

Lecker Bier und bodenständiges Essen. Ist meistens aber sehr voll. Entweder reservieren oder mit an einen Tisch setzen.

Viel Spaß im Allgäu. Bei Fragen kannst mich gerne kontakten.

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 04:01
von Scheibelhund
Wenn es nicht zu weit ist nach Kaufbeuren zur Communebrauerei. Auf dem Weg dorthin kommt man in Wald, Ruderatshofen und Apfeltrang noch an weiteren neuen Brauereien vorbei

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 16:10
von Bieriges
Vielen Dank für eure vielen Empfehlungen.
Ich werde eine nach der anderen anfahren und testen ;-)

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 11:21
von haefner
Hab jetzt erst im Urlaub (Wertach) einige Biere getestet. Am besten fand ich das Wertacher Marktbier (Engelbräu). Ist das gut! Würd ich gern nachbrauen :-)

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 16:45
von Scheibelhund
haefner hat geschrieben: Sonntag 27. August 2017, 11:21 Hab jetzt erst im Urlaub (Wertach) einige Biere getestet. Am besten fand ich das Wertacher Marktbier (Engelbräu). Ist das gut! Würd ich gern nachbrauen :-)
In Wertach ist ein Gasthof "Beim Olivenbauer", der braut mit so einer kleinen Tischanlage. Das Weizen fand ich ganz in Ordnung aber das "Xavere" ein typisches verquaztes Craftbier.

Das Wilderer Dunkel von Eckbräu kommt aus Böbrach im Bayerischen Wald, hat mit dem Allgäu nichts zu tun.

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 11:40
von Gorlin
Danke für eure Tipps! Sind gerade in Oberstdof im Urlaub und ich teste mich durch... von Engelsbräu das Allgäuer Viehscheid Bier ist mal richtig lecker :)

Re: Bier-Empfehlungen im Allgäu

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:05
von Rainer
Hallo,
http://www.bernardibraeu.de/der-braumeister.html
Wurde mir empfohlen , war aber selbst noch nicht dort.
Gruß
Rainer