Seite 1 von 1

Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 20:10
von flying
K1024_IMG_20170820_200108.JPG

Der in Berlin produzierte arrogante Bastard hat es bis Merseburg ins Kaufland geschafft. Schmeckt so mittelprächtig aber so viel Arroganz muss gewürdigt werden :thumbup

m.f.g
René

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 22:08
von afri
Aber immerhin findet sich auch der (richtige) Hinweis, dass die Dose fürs Bier das beste Gebinde ist.

OT: würde es Wicki in Dosen geben, ich kaufte es sofort, denn die grünen Flaschen sind wirklich alles andere, als optimal. Auf der anderen Seite bekomme ich damit im Vorbeigehen Leergut, das ich nicht weiter waschen muss, sondern gleich wieder mit Selbstbräu befüllen kann (nach dem Spülen versteht sich). Dunkle Lagerbedingungen habe ich hier, fürs Protokoll. Kaufte ich Wicki in (hypothetischen) Dosen, wäre mir dieser Weg natürlich versperrt, das ist die Kehrseite.
Achim

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 22:23
von Boludo
Ich mag die meisten Stone Biere wirklich gern (Ruination ist sooo geil). Aber der Bastard ist eines der langweiligsten. Dafür ist der Name genial.

Stefan

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Montag 21. August 2017, 09:37
von not
Ja Stefan, sehe ich genau so. Das Ruination ist eins meiner liebsten Kauf-IPAs. Das Rezept diente als Vorlage für meinen ersten Sud. Und glücklich hat mich beides gemacht.

Arrogant Bastard hat mich eher schwerer enttäuscht (letztes Jahr das erste mal in den Genuss gekommen). Aber ich finde, dass ein IPA von 1997 auch anders schmecken darf, als ich es von modernen IPAs erwarte.
Körper und Bitterness waren da, von Aroma weit und breit aber wenig zu sehen. N richtig arroganter Bastard eben. Und sehr von sich überzeugt. Gehört halt dazu...

Viele Grüße und Ahoi, Sönke

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Montag 21. August 2017, 10:17
von chaos-black
Ja, ich bin auch ein bekennender Stone Fan! Als ich mal vor Ort bei Stone war hab ich das Double Ruination IPA getrunken und es seit dem zu meinem Lieblingsbier gekührt. Zurück in Göttingen erstmal beim Bierspezialitätenladen eine Palette bestellt (die wollen nämlich keine Dosen verkaufen, also musste ich 24 Dosen nehmen sonst konnten sie nicht bestellen) und dann die erste aufgemacht - Enttäuschung! Die extrem dichten und intensiven Aromen waren überwiegend weg. Unter die Dose geschaut und festgestellt, dass das MHD nicht mehr fern war. Schade. Dann schaffen es auch die größeren nicht so richtig die Aromen lange zu halten. Ich jedenfalls würde mich freuen die mal wieder in Berlin zu besuchen, auch wenn dort alles echt teuer ist.

Beste Grüße,
Alex

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Montag 21. August 2017, 10:50
von grüner Drache
Hallo !

Jo, hier in der westlichsten Provinz gibt es das auch im Kaufland. Die haben jetzt mehr und mehr an interessanten Bieren, musste ich Ostern sofort fotofieren und hab mich dann vor der Filalleitetin noch rechtfertigen müssen (Eigentlich dürfen Sie hier keine Fotos machen).

Aber der Bstard ist all die guten Zutaten noch wert, wäre man da etwas sinniger mit umgegangen, Hätte man mehr von.

Gerade die Überfrachtung mit Karamalzen und Hopfendröhnung passt nich.

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Verfasst: Freitag 25. August 2017, 20:10
von wwwcom
Ich hab's mir vor zwei Monaten bei uns im Kaufland gekauft (Eggenfelden) und da war ich mir eigentlich sicher wenn das zu mir in die Provinz kommt ist das bestimmt jetzt überall, aber es gibt da wohl noch schlimmere Gegenden. :p

Apropo hier im Endres (größerer Getränke Markt) haben die jetzt eine große Auswahl an Sauerbieren.

Gruß Manu