Seite 1 von 1

Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:03
von Heinbloed
Hallo Zusammen,

kann man die ersten Brauversuche bzgl. Hopfenseihen mit dem Standard Ausflusshahn von dem ProfiCook durchführen oder empfiehlt sich direkt ein Kugelhahn?

Ich habe leider im Forum nix gefunden.

Also Läutern werde ich in einem separaten Bottich.

Gruß
Phil

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:13
von OS-Schlingel
Hallo Phil,
ja das geht super. Whirlpool andrehen.
Würze über den Hahn ablassen durch einen Hopfenfilter in einen Hobbock.

Sobald Du den Trubkegel sehen kannst, Backformring drüber und weiter durch den Hahn ablassen.

Viel Erfolg


Gruß

Stephen

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:56
von hinne
Ein Kugelhahn hat den Vorteil dass du ne schlauchtülle und Schlauch anschließen kannst. Dann plätschert es nicht so raus. Geht aber auch ohne.

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:15
von karsten
Ich stelle mich dabei zu „buckelig“ an. Trotz neuem Hahn seihe ich über ein Kupferrohr und Schlauch ab. Der Hahn setzte sich bei mir immer zu schnell zu.