Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe: Montage Dunstabzugsrohr

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 18:58
von Captain Brewley
Hallo zusammen!

Da hier viele kreative und geschickte Leute unterwegs sind, könnt ihr mir sicher einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem löse.
Ich hab mir für meinen Braukeller einen einfachen Dunstabzug gekauft, eine Rohrduchführung ins Freie gibt es bereits. Vom Dunstabzug geht ein Aluschlauch mit 125 mm Durchmesser weg. Das Rohr ins Freie hat aber ca. 16 cm Durchmesser. Wie befestige ich den kleineren Schlauch am besten im größeren Rohr? Eine genau passende Rohrreduktion konnte ich im Baumarkt nicht finden. Dachte an irgendeine Lösung mit Montageschaum, aber sollte halt auch stabil halten.
Danke schon mal!

Gunter

Re: Bitte um Hilfe: Montage Dunstabzugsrohr

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 19:12
von Brauturm
Geh in einen Fachmarkt für Baumaterial, ein Reduktions stück 150 auf 125 PVC

Re: Bitte um Hilfe: Montage Dunstabzugsrohr

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 19:49
von Captain Brewley
Stimmt, mit so einem Teil wäre ich fast dort. Wenn das Rohr dann nicht hält, müsste ein Dichtungsring reichen.
Danke!

Re: Bitte um Hilfe: Montage Dunstabzugsrohr

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 20:55
von Beerkenauer
So habe ich es auch gelöst und zusätzlich mit einer Rohrschelle fixiert

Grüße

Stefan

Re: Bitte um Hilfe: Montage Dunstabzugsrohr

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:40
von Brauer-Tom
Panzertape! ;-)