Seite 1 von 1

Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 12:46
von diapolo
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Material für meine neue Brauanlage zusammen zu suchen.
Da ich bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden habe, der Edelstahlkonen zu einem vernünftigen Preis anbietet bin ich auf die Brüdenhaube des BM gestoßen.
Welche Blechstärke hat die Edelstahlhaube und welchen Durchmesser genau?

Oder kenn jemand einen Behälterbau o. ä. welches mir einen Konus zum annehmbaren Preis herstellen kann?

Danke und Gruß

Bernd

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 13:58
von Beerkenauer
Hallo Zusammen

Der Thread ist zwar schon älter, habe aber keine passende Antwort im Forum gefunden.

Ich plane zur Zeit eine Brüdenhaube für meinen 50 Liter Topf (Braukessel "Professional" 50 Liter von Amihopfen mit 40 cm Innendurchmesser). Hat jemand Erfahrung ob die Braumeister 50er Haube da drauf passt?

Es wäre nett, wenn jemand mal nachmessen könnte was für einen Durchmesser die Brüdenhaube für den 50er Braumeister hat.

Danke

Stefan

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 14:16
von Miicha
Hi Stefan,

Ich denke mal, das klappt so nicht, der Durchmesser beträgt 442mm.

Sorry und LG Micha.

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 15:27
von der_dennis
Jup, kann ich so bestätigen.
Materialstärke ist oben am Abzug 1mm und unten, wo die Haube aufliegt 3mm.

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 15:37
von Beerkenauer
Hallo

Danke für die Info. Dann schaue ich mich nach einer Alternative um.
Lösungsvorschläge gibt es ja genug im Forum ( Ikea Lampenschirm, Schüssel... you name it!!)

Schönes WE

Stefan