Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
Statistik
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Plattenwärmetauscher reinigen?
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 217
Registriert: 15.2.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2010 um 12:56  
Hi ihr,

ich habe über ebay einen plattenwärmetauscher mit 70 platten von alfa laval ersteigert und heute bekommen, leider ist er innen doch recht verrußt oder so, nun meine frage, bekommt man ruß mit säure und lauge überhaupt weg?

dude
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Member
Member


Beiträge: 55
Registriert: 17.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2010 um 13:34  
Hi Dude,

mit Lauge (5%) bekommst Du den Russ auf jeden Fall weg. Nur wie kommt / kam der Russ denn da rein? :puzz:
Falls Du keinen Reiniger hast, kannst Du zum ortsansässigen Metzger gehen und nachfragen ob er Rauchharzentferner in Granulatform hat. Daraus kannst Du dir dann eine 5% Lauge machen.

Wichtig: Bitte unbedingt mit Handschuhen und Schutzbrille arbeiten..... :cool:

Mit besten Grüßen, Jürgen


____________________
Knapp vorbei ist auch daneben
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 217
Registriert: 15.2.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2010 um 14:08  
glaub ich muss wohl nochma zurück in meine alte braurei gehen und bissl reinigungsmittel holen :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print

 
 0,065 Sekunden - 69 queries 
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2014 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum