Die Suche ergab 4 Treffer

von gsx-1400
Mittwoch 15. Mai 2019, 20:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10482
Zugriffe: 911472

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo :) ich habe wiederholt ein Phänomen mit der US-05, dass die stürmische Hauptgärung scheinbar beendet ist und die Kräusen/Schaum nicht verschwinden. Der iSpindel-Gärungsverlauf sieht wie folgt aus. Die Ausschläge nach oben sind jeweils die Tage an denen ich den Gäreimer geöffnet habe. IMG_1054....
von gsx-1400
Mittwoch 9. Januar 2019, 23:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 231
Zugriffe: 26138

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Mein Brauheld 30L hat auch keine Füße.

Edit: Ich hab meinen Brauheld beim brauen immer auf dem Bierkasten stehen, sodass die Zirkulation trotzdem gegeben ist.
von gsx-1400
Mittwoch 9. Januar 2019, 20:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 231
Zugriffe: 26138

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

@Lapfanne:
Ja die Sachen sind mir alle bekannt. Ich hatte eher gehofft auf den Erfahrungsschatz anderer Brauer mit diesem Gerät gehofft. Da werde ich wohl noch bissl weiter testen müssen und schauen was besser funktioniert bzw. was ich beim 2.Versuch falsch gemacht habe.
von gsx-1400
Dienstag 8. Januar 2019, 21:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 231
Zugriffe: 26138

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und auch noch blutiger Anfänger. Ich habe jetzt 2 Sude hinter mir und beide mit meinem neuen Brauheld. Der Erste war beim umfüllen in den Gäreimer recht klar und der 2.war deutlich trüber. Ich verrate vorsichtshalber mal nicht was ich anders gemacht habe ;) A...