Die Suche ergab 21 Treffer

von Seb Brannigan
Mittwoch 22. April 2020, 10:55
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 146
Zugriffe: 14890

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Meins ist gerade angekommen. :Bigsmile
Sieht super aus
von Seb Brannigan
Montag 13. April 2020, 14:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Das ist die Version für den Druck. Da wird das noch etwas heller. Eventuell mach ich die Schrift aber noch etwas heller.
von Seb Brannigan
Montag 13. April 2020, 11:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

CCCC8190-E3C9-4FBC-91E8-D78484E6338E.jpeg B1293CE9-7921-4424-ABD8-D4C9D7BE4DB8.png Meine aktuellen Designs für meinen beiden neuen Sude. Have a good Die - ein Pils nach dem Rezept von London Rain auf MMuM (Polar Pils, aber ohne Stopfhopfen) Death by Cookie nach dem Rezept von chaos-black (Cookie Du...
von Seb Brannigan
Mittwoch 11. März 2020, 21:30
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 9076

Re: Absage der HBCon 2020

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Richtige Entscheidung, auch wenn‘s weh tut. Dennoch ein großes Dankeschön an die Orga. Ihr habt sicherlich am meisten unter der Absage zu leiden. Und die HBCon wird sicherlich nicht sterben. So wie ihr für die Community da wart, wie diese für euch...
von Seb Brannigan
Freitag 10. Januar 2020, 20:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Ach witzig. Schöne Grüße aus Rhede(Ems) nach Papenburg
von Seb Brannigan
Freitag 10. Januar 2020, 20:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Aktuell noch in der Gärung aber schon gut trinkbar. Die Etiketten sind soweit gedruckt und geschnitten und müssen nur noch aufgeklebt werden.
von Seb Brannigan
Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:47
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 13416

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Hallo zusammen,
wie viele hier suche ich noch ein Ticket für das Fehlaromenseminar von 14:00 - 16:00 Uhr. Wir sind zu zweit, konnten aber leider nur ein Ticket ergattern. Falls jemand ein Ticket für uns übrig hat wäre das super.
von Seb Brannigan
Mittwoch 4. Dezember 2019, 00:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Sehr guter Hinweis. Noch sind die Etiketten nicht gedruckt, ich kann's also noch auf die Schnelle ändern :-D
Danke für die Info
von Seb Brannigan
Dienstag 3. Dezember 2019, 23:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2019
Antworten: 137
Zugriffe: 10337

Re: Weihnachtswichteln 2019

Hab auch gerade noch schnell mein Winterbier abgefüllt. In den nächsten Tagen geht das Paket raus :thumbsup
von Seb Brannigan
Dienstag 3. Dezember 2019, 23:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Mein aktuell in der Lagerung befindliches IPA. Sollte in die Richtung Punk-IPA gehen, ist aber ein wenig alkoholärmer geworden. Schmeckt aber trotzdem ganz hervorragend. :Bigsmile
Punk'n'Stein.png
von Seb Brannigan
Sonntag 24. November 2019, 20:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Trisman hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 13:59
Und als ich gerade so im Flow war habe ich das Etikett für das anstehende Alt auch sofort fertig gemacht. Da stimmen die Daten natürlich noch nicht, es ist ja noch nicht gebraut und vergoren.

Screenshot_20191123-135830~2.jpeg
Find beide klasse :thumbsup
von Seb Brannigan
Montag 30. September 2019, 15:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Ok das ist mal ein echt interessantes Rezept. Willst du ne Flasche tauschen? 😉 Würde ich gerne, jedoch sind schon alle Flaschen leer getrunken :redhead . Zur Heimbraucon werde ich ein ziemlich ähnliches Bier mit nehmen, dann kann man gerne was tauschen! :Greets Sehr cool, dann sieht man sich da. Ic...
von Seb Brannigan
Montag 30. September 2019, 15:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Ok das ist mal ein echt interessantes Rezept. Willst du ne Flasche tauschen? 😉
von Seb Brannigan
Sonntag 29. September 2019, 14:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

hopfenbär hat geschrieben:
Freitag 27. September 2019, 08:14
Hab mir auch mal wieder die Mühe für ein Etikett gemacht. :Drink

P9040030_s.jpgBQ220375_s.jpg
Sieht aus als hättest du ein CujaMara Split püriert 😃
Hast du ein Rezept?
von Seb Brannigan
Samstag 28. September 2019, 10:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich schließe mich dem Etiketten Show-Off mal an 😃 Schon cool wenn man zwei Hobbies miteinander verbinden kann. Sehr geile Etiketten! Ich bin beeindruckt. Und eine schöne Abwechslung, je nach Bier. Ich mag auch beides... Sowohl die Cartoon/b movie Richtung, aber auch diesen Lovecraft Stil. :thumbup ...
von Seb Brannigan
Mittwoch 25. September 2019, 15:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

TMT2018 hat geschrieben:
Mittwoch 25. September 2019, 15:36
Seepferdchen finde ich gut.
Das war ein leichtes Englisches Bitter mit knapp 4% Vol.
Kam sehr gut an in meinem Freundeskreis :thumbup
von Seb Brannigan
Mittwoch 25. September 2019, 10:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

peterkling hat geschrieben:
Mittwoch 25. September 2019, 10:36
Wenn Dein Bier auch so schmeckt, wie es aussieht - chapeau! Auch die Details gefallen mir - versiegelter Kronenbügel und so... :Shocked :thumbsup
Ich sag mal so: es waren sehr gute aber auch weniger gute dabei. Man lernt nie aus ¯\_(ツ)_/¯
von Seb Brannigan
Mittwoch 25. September 2019, 10:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

HubertBräu hat geschrieben:
Mittwoch 25. September 2019, 09:33
Coole Etiketten :thumbup
Druckst Du die selbst aus und schneidest die dann zu?
Ja genau. Alles Handarbeit. Bei zwei bis drei Kästen Ausbeute pro Sud hält sich die Arbeit dann auch noch in Grenzen
von Seb Brannigan
Dienstag 24. September 2019, 23:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275704

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich schließe mich dem Etiketten Show-Off mal an 😃
Schon cool wenn man zwei Hobbies miteinander verbinden kann.
von Seb Brannigan
Dienstag 24. September 2019, 21:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewtools. Neuer 40l high end Brauautomat aus Norwegen
Antworten: 28
Zugriffe: 6958

Re: Brewtools. Neuer 40l high end Brauautomat aus Norwegen

Hallo Ich habe die Brewtools Leute mal angeschrieben, was die von der Oxidationskritik halten die hier im Forum geaeussert wurde. Die prompte Antwort war das sie das Problem erkannt haben, eine bessere Laeutervorrichtung auf dem Weg in den Shop ist und sie als Zwischenlösung vorschlagen, dass man e...