Die Suche ergab 15 Treffer

von woel
Montag 23. März 2020, 21:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 316
Zugriffe: 28412

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Hi, hoffe den Thread nicht zu kapern. Ich hätte mal eine Frage zu den Harzen. Sind da alle Mischbettharze für die Wasseraufbereitung möglich? Ich habe eine DI-Anlage zum Reinigen der Fenster, wo das Harz in durchlässigen Beuteln drinnen ist. Könnte ich das Wasser welches mit < 10 ppm TDS das raus ko...
von woel
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Re: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"

Haubensteuerung brauche ich nicht, ich würde mal 2 so nehme an Servos am Topf montieren die die Hopfengaben machen...2. Wemos ist kein Problem. Muss die Servos erst organisieren, würde mich dann melden, wenn ich Probleme haben..Danke schon mal. @glassart: Wie hast du die Malzeinbringung realisiert? ...
von woel
Dienstag 10. Dezember 2019, 20:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Re: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"

Hi, sehr geile Idee mit dem Hopfenwerfer! Sowas suche ich schon lange.... Ich verwende auch deine MiniBrauerei. Zum Verständtnis. Brauch ich da einen 2. Wemos für die Zusatzfunktionen? Könnte ich den Code haben, wo du das mit dem Reinleeren und Rütteln realisiert hast? Könnte man sowas auch für eine...
von woel
Samstag 16. November 2019, 09:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

das hab ich auch noch gefunden....
von woel
Samstag 16. November 2019, 09:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, komplett zerlegt nicht, nur unten die Schraube mit feder und bolzen... der ist halt hohl. Glaube das Problem ist, das der Regler eine Vorsteuerung hat, und er deshalb einen Differenzdruck braucht...
von woel
Donnerstag 14. November 2019, 07:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

is wahrscheinlich eh die bessere Variante. Würde es es gern verstehen, was bei den Festo da anders ist...Ich kann ja mal so ein BlowTie bestellen, kostet ja nicht die Welt..

Danke.
von woel
Mittwoch 13. November 2019, 17:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, ich habe jetzt mal durch Zufall einen Festo Präzisionsregler bekommnen. Bei diesem habe ich Ein- und Ausgangsseite zusammengeschlossen. Wenn ich das Ding aber auf ein KEG stecke, blässt der sofort unten bei der schwarzen Schraube (kleines Loch drinnen) ab. Ist das Normal? Haben bei Euch die Vers...
von woel
Samstag 6. Juli 2019, 21:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Beergun undicht?

Hi, hab mal ein video gemacht und ein bild. Sollte die Version 2 sein. Es zischt vorne raus, ohne das ich die co2 taste drücke. Sobald ich das co2 abdrehe ist das blubbern weg...
von woel
Samstag 6. Juli 2019, 16:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Beergun undicht?

Es zischt vorne beim co2 auslass. Ist sicher co2, denn wenn ich die leitung beim druckregler abdrehe dann ist das zischen weg. Ist da irgendwo eine dichtung für das co2?

Lg
Ewald
von woel
Freitag 5. Juli 2019, 21:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Beergun undicht?

Hi, ich wollte heute zum ersten mal mit meiner neuen Beergun aus dem KEG abfüllen. Dabei hat es, trotz nur 0,3 bar Druck Co2 nur geschäumt. Bei genauerer Betrachtung habe ich bemerkt, dass immer ein wenig Co2 austritt, auch wenn ich den Hebel nicht betätigte? Ist das normal? Was könnte das Problem s...
von woel
Mittwoch 17. April 2019, 10:06
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 185
Zugriffe: 18438

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas, Herbert, vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe gerade nochmals die Konfiguration angesehen. War leider schon auf Low active. Wie gesagt das Relais schaltet auch, zumindest leutet die LED. Bei kleinen Lasten dürfte das auch funktionieren. Möglicherweise ist auch ein Problem wenn die Last...
von woel
Dienstag 16. April 2019, 14:05
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 185
Zugriffe: 18438

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hi Andreas, hab leider erst jetzt messen können. Also das LED des SSR leuchtet wenn es schaltet.Es liegen 4,6V an wenn angesteuert. Wenn ich eine Last dranhänge fällt es manchmal auf 4,5V. Angeschlossen hab ich wie bei dir am Schaltplan zu sehen. 5V auf + Schaltpin auf - vom SSR. Hab auch andere Las...
von woel
Mittwoch 10. April 2019, 21:44
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 185
Zugriffe: 18438

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hi Andreas, ich hab grad deine SW mit einem Wemos und OLED in Betrieb genommen. Fnuktioniert super, wenn ich jedoch ein SSR auf den Ausgang D5 lege und dann die Heizung anmache, und mal Testhalber meinen Lötkolben ein und auszuschalten, dann scheint da eine schnelle gepulste Ansteuerung stattzufinde...
von woel
Samstag 9. März 2019, 20:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, @mbr welches druckventil ist das?

Danke. Lg Ewald
von woel
Donnerstag 28. Februar 2019, 12:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 12238

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi,
gibt es schon Erkenntnisse, ob das mit der Eingang/Ausgang Verbindung funktioniert?

Blöde Frage, wo bläst den der Druck bei den nicht rücksteuerbaren Reglern ab?

Danke.