Die Suche ergab 6 Treffer

von olli_hop
Dienstag 25. Februar 2020, 15:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Hallo aus Dortmund

Hallo,
viel Spaß mit dem Hobby.
Komm doch am 25.04. zur BrauSchau. Da wirst du sicherlich den ein oder anderen Hobbybrauer aus Dortmund und Umgebung treffen können ;-)
von olli_hop
Sonntag 12. Januar 2020, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4754
Zugriffe: 771843

Re: Was trinkt ihr gerade?

Hybridantrieb von der Landgang Brauerei (colab. Weingut Engel)
von olli_hop
Freitag 10. Mai 2019, 08:57
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterprobleme mit Halo-Ring
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Läuterprobleme mit Halo-Ring

Ich wollte ja noch berichten. Wir haben die Ursache von unserem Problem gefunden. Es lag daran, dass der Maischetopf aufgrund des Hahns nicht ganz rund ist. So ist der Spalt an 2 Stellen (neben dem Hahn) ziemlich groß, sodass der Treber sich unter den Ring setzen konnte. Wir hatten jetzt vor dem Bra...
von olli_hop
Freitag 10. Mai 2019, 08:52
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Nachgussvorrichtung gesucht ....
Antworten: 91
Zugriffe: 8918

Re: Nachgussvorrichtung gesucht ....

Hallo,
ich nutze den "Fly Sparge" von Polsinelli.
https://www.polsinelli.it/de/fly-sparge-50-75-P1339.htm

Viele Grüße
Olli
von olli_hop
Montag 18. März 2019, 22:40
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterprobleme mit Halo-Ring
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Läuterprobleme mit Halo-Ring

Ich danke euch! Ich denke der nächste Sud steht im April/Mai an. Danach werde ich berichten 😉
von olli_hop
Montag 18. März 2019, 15:26
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterprobleme mit Halo-Ring
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Läuterprobleme mit Halo-Ring

Hallo, ich habe seit kurzem die 100L-Anlage von Polsinelli. Beim ersten Sud auf der neuen Anlage lief fast alles super. Einzig beim Läutern hatte ich massive Probleme. Es lief nur sehr schleppend und am Ende (beim Reinigen) musste ich feststellen, das der Halo-Ring innen voll mit Treber war. Kennt h...