Die Suche ergab 26 Treffer

von dadieda
Montag 6. April 2020, 10:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malz von Avangard Gelsenkirchen
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Malz von Avangard Gelsenkirchen

moin,

Koblenz auch nicht mehr. Das geht vorbei 👍🏻

Gruß
Daniel
von dadieda
Donnerstag 2. April 2020, 15:56
Forum: Rezepte
Thema: Pils fürs Volk Fan - geht das auch in obergärig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1310

Re: Pils fürs Volk Fan - geht das auch in obergärig?

Er schreibt doch gar nichts von obergärigem Pils sondern davon, dass ihm das Rezept "Pils fürs Volk" super schmeckt, er gerne etwas in der Richtung brauen möchte aber leider nur obergärige Hefen zur Verfügung hat (ergo, es kein Pils werden kann) und es dann vermutlich eher in Richtung Kölsch geht. ...
von dadieda
Sonntag 29. März 2020, 21:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr großer Druck nach wenigen Stunden
Antworten: 18
Zugriffe: 660

Re: Sehr großer Druck nach wenigen Stunden

Hej,

ein paar mehr Infos wären hilfreich. Klingt nach zu früh abgefüllt. Hast du gemessen? Wie karbonisierst du? etc.

Gruß
Daniel
von dadieda
Mittwoch 25. März 2020, 14:01
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Malz schroten im Raum Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Malz schroten im Raum Köln

oder hier in Deutz 😀

LG
Daniel
von dadieda
Dienstag 24. März 2020, 16:42
Forum: Rezepte
Thema: Saison Bier
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Saison Bier

Danke. Dann probiere ich mal nur 50 Minuten Maltoserast.

Gruß,
Daniel
von dadieda
Dienstag 24. März 2020, 14:37
Forum: Rezepte
Thema: Saison Bier
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Saison Bier

Ahoi zusammen, auch ich möchte die neue Freizeit nutzen und mich ans brauen machen. Geplant ist für morgen ein Saison Bier. Das wird mein erstes Bier in diese Richtung. Folgendes Rezept habe ich mir überlegt: saison_nr1.png Ziel soll ein wirklich trockenes Bier werden. Passt das soweit? Gebraut wird...
von dadieda
Mittwoch 18. März 2020, 14:03
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Bierkit behalten oder auf Braumaschine wechseln

Nee, er muss Kölner sein ;-) Willkommen
von dadieda
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel LOB - leicht krumm
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Speidel LOB - leicht krumm

Ahoi zusammen, ich habe mir das LOB Set von Speidel geholt. Als es ankam stellte ich fest, dass der "Deckel" nicht ganz grade ist. Wenn man ihn auf die Tischplatte legt sieht man, dass er leicht verzogen ist und nicht plan aufliegt am Rand. Ich gehe recht in de Annahme, dass das nicht so gewollt ist...
von dadieda
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...
Antworten: 241
Zugriffe: 19938

Re: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...

Moin, ich hatte schon deutliche Oxidation, wenn es auch bei den entsprechenden Bierstilen nicht so auffiel oder das Bier sogar interessant machte. Wenn die Farbe jetzt schon gruselig ist, dürfte es zu spät sein. Mein Verständnis ist, dass die Kronkorken den beim Abfüllen im Kopfraum eingeschlossene...
von dadieda
Mittwoch 18. Dezember 2019, 14:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...
Antworten: 241
Zugriffe: 19938

Re: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...

Ich bestelle mir in Kürze mal die sauerstoffabsorbierenden Kronkorken. VG, Markus Ich habe die schon ein paar Tage zu Hause rumliegen und jetzt ein IPA und ein Pils damit verschlossen. Da ich auch noch einen Haufen Kronkorken ohne diese Sauerstoff Magic habe, gibt es nun von jeder Sorte auch vergle...
von dadieda
Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla / Einkaufsliste
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Fermzilla / Einkaufsliste

Wären das die richtigen Teile: Zapfen: https://gastro-brennecke.de/de/Schanktechik/Zapfhahn-und-Ersatzteile/Anschluss-Coca-Pepsi-Bier-mit-Zapfhahn-zum-probieren.html Abfüllen in Kegs: https://gastro-brennecke.de/de/Schanktechik/Zapfhahn-und-Ersatzteile/Anschluss-Pepsi-NC-Getraenk-auf-5/8-AG-Bier-Hob...
von dadieda
Donnerstag 12. Dezember 2019, 08:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla / Einkaufsliste
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Fermzilla / Einkaufsliste

Moin, du benötigst eine CO2 Flasche, geh zum Hornbach da ist es recht günstig. Einen Druckminderer doppelleitig. NC oder CC Adapter mit den richtigen Schläuchen. Zu 1: Einen Gegendruckabfüller Zu 2: Einen Flachzapfkopf und ein Entlüftungsventil Zu 3: Entweder über eine Beruhigungsspirale oder einen...
von dadieda
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:49
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierbrauset bei Aldi (Süd)
Antworten: 144
Zugriffe: 13703

Re: Bierbrauset bei Aldi (Süd)

Laut Definition schmeckt ja das erste Selbstgebraute gut. Ist so und wird immer so bleiben. Punkt. Also auch hier. :-) Dem muss ich aufs heftigste wiedersprechen! Ich habe 2003 einen Eimer mit so einer Fertigmischung geschenkt bekommen. Einrühren, aufkochen, fertig. Eine Flasche aufgemacht, einen S...
von dadieda
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla / Einkaufsliste
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Fermzilla / Einkaufsliste

Ahoi zusammen, ich überlege, ob ich mich zu Weihnachten mit einem Fermzilla beschenken lassen möchte. Das gute Stück ist ja erst wirklich sinnvoll einzusetzen, wenn man auch das Druck Set dazu nimmt. Soweit so gut. Nun möchte ich mein selbstgebrautes und im Fermzilla unter Druck vergorenes abfüllen:...
von dadieda
Montag 18. November 2019, 09:29
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Grüße aus Köln

Ahoi BobbyKonsul, in der schönsten Stadt der Welt braut es sich doch auch am schönsten :-) Bei mir steht demnächst auch mal wieder ein Kölsch an. Ohne Domblick aber sicher auf kölschem Grund ;-) <klugscheissmodus>BTW kann man den Dom auf der A3 von Richtung Süden kommend bereits ca 50 KM vorher sehe...
von dadieda
Mittwoch 25. September 2019, 10:44
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Welches Bier gab's noch nie?
Antworten: 111
Zugriffe: 18496

Re: Welches Bier gab's noch nie?

https://www.amazon.de/Das-Sperma-Kochbu ... B007BEGAKM

Sachen gibt's. Vielleicht eine Anregung für den Sexy Brauer der nackt braut. Ich bin mir aber sicher, irgendwer hat irgendwann schonmal mal in den Sud ejakuliert...
von dadieda
Donnerstag 12. September 2019, 22:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Bei mir sieht das genauso aus. Mit dem „for education“ Account. Geht ja aber auch so wie oben beschrieben.

Gruß,
Daniel
von dadieda
Donnerstag 12. September 2019, 15:40
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 668
Zugriffe: 62807

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Ahoi, nachdem ich meine iSpindel endlich am laufen hatte, machte ich mich natürlich direkt auf meine Daten bei mir zu behalten. Sprich nicht an Ubidots gebunden zu sein. Berufbedingte Paranoia. Also auf nach Github und dem Tozzi seinen TCP Server geladen. Feine Sache :thumbsup Läuft und tut und mach...
von dadieda
Freitag 30. August 2019, 09:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi Jens, ich versuchte bereits meine Probleme mit ihm zu lösen. Ohne Erfolg. Nein, ich habe nur die Diode am Wemos entfernt. Das habe ich Herrn Eberle auch alles per Fotos nachgewiesen. Sein Kommentar war dazu auch "sauber gelötet da kann man nix sagen". Auf dem Board wurde nichts entlötet. Das Boar...
von dadieda
Freitag 30. August 2019, 09:21
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi zusammen, ich habe nun bei meine iSpindel folgende Teile getauscht: Laderegler, MPU, Wemos. Dennoch geht es nicht. Offensichtlich ist auf dem Board etwas defekt. Laut Tjorben Eberle von 3d-mechatronics habe ich beim Löten rund um P1 das Board "zerbraten" und die Diode D1 entlötet. Das es nicht me...
von dadieda
Mittwoch 28. August 2019, 13:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke!
von dadieda
Mittwoch 28. August 2019, 12:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Da leuchtet nix mehr normal. Ich habe das unter der Lupe zusammen-gelötet und vor Inbetriebnahme mehrfach kontrolliert und auch durchgemessen. Kein Schluss irgendwo zu finden. Wo bekomme ich denn jetzt so ein Lademodul her?
von dadieda
Mittwoch 28. August 2019, 12:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Jetzt tut er gar nicht mehr. Vorher hatte er sich noch als COM Port gemeldet. Ich konnte aber nicht flashen oder sonst was mit ihm machen. Ich hab jetzt nochmal alles überprüft und durchgemessen. Am 5V Pin ist nach wie vor Spannung am 3V Pin ist nix. Ich bin mir aber sicher, dass dort voher auch Spa...
von dadieda
Mittwoch 28. August 2019, 08:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3104
Zugriffe: 293499

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin zusammen, ich habe mir über 3d-mechatronics das iSpindel DIY Set gekauft. Gestern habe ich mich dann dran gemacht und alles nach Anleitung Schritt für Schritt gemacht. Zuerst geflasht, dann die Diode und die LED entfernt und alles zusammengelötet. Nachdem die Batterie aufgeladen war (LED wechse...
von dadieda
Mittwoch 22. Mai 2019, 15:01
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Treber und jetzt wohin?
Antworten: 178
Zugriffe: 23971

Re: Treber und jetzt wohin?

Ursus007 hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 11:32
Da bekommste doch locker 20 kg Treber mit 3 Kois vernichtet ... :Waa :Shocked :redhead :-)
Eher andersrum :Shocked
von dadieda
Dienstag 21. Mai 2019, 20:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühschrank für Speidel 30L
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Kühschrank für Speidel 30L

Hallo liebe Hobbybrauer Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kühlschrank, in den auch mal das Speidel Gärfass mit 30L (https://shop.speidels-braumeister.de/de/Zubehoer/Gaerprozess/Gaerfass-30-Liter) reinpasst. Stromverbrauch etc. sind nicht so wichtig, da sicher nicht im Dauerbetrieb. Leider w...