Die Suche ergab 9 Treffer

von Dirty84
Donnerstag 8. April 2021, 12:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken

Servus zusammen, scheinbar gibts noch andere Leute die Freude an alten Bierdeckeln (Filze), Etiketten, Kronkorken etc. pp. haben... daher kurze Rede, langer Sinn: ich fange den Reigen mit einem Bierdeckel der Kölner Brauerei Päffgen an. Alter ist mir nicht genau bekannt, aber er kommt aus dem Fundus...
von Dirty84
Donnerstag 8. April 2021, 12:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 878
Zugriffe: 317052

Re: Etiketten mal richtig G...

Lukide hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 11:59
Dirty84 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 22:10
hach ich liebe diese "Retro" Etiketten. Das wär doch auch mal nen Threath wert. Ne Sammlung historischer Etiketten und auch Kronkorken
Oh ja, ich wäre dabei , habe auch noch alte Etiketten und Bierdeckel
ich mach jetzt einfach mal einen auf :thumbsup
von Dirty84
Sonntag 28. März 2021, 18:08
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Maiböcke 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 2050

Re: Maiböcke 2021

bei uns im Kaufland (Rheinland) gibts aktuell den Maibock von Bitburger und den von Feldschlösschen(Dresden). Der Bitburger ist mit einem meiner Lieblingshopfen (Ariana) gebraut und der kommt wirklich gut raus. Nach dem schon sauguten Winterbock der nächste Treffer! Feldschlösschen ist ganz anders, ...
von Dirty84
Montag 15. Februar 2021, 16:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 59770

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

ja, die M76 nennen wir liebevoll "Schnarchhefe". Aber dafür kommen m.M. nach sehr gute Biere raus, man muss halt geduldig sein. Und seitdem ich für 20l zwei Päckchen nehme, ist es insgesamt deutlich besser geworden.
von Dirty84
Freitag 29. Januar 2021, 21:39
Forum: Brauen und Recht
Thema: Haftpflicht für die kleine Brauerei
Antworten: 34
Zugriffe: 7355

Re: Haftpflicht für die kleine Brauerei

die Geschichte mit den Versicherungen ist ja schön und gut, aber leider hört man auch so oft, dass sich Versicherungen massiv quer stellen wenns zu einem Schadensfall kommt. Eine Versicherung zu haben schützt einen leider nicht automatisch vor Ärger und weit(er)reichenden finanziellen Verlusten. Das...
von Dirty84
Donnerstag 28. Januar 2021, 22:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 878
Zugriffe: 317052

Re: Etiketten mal richtig G...

hach ich liebe diese "Retro" Etiketten. Das wär doch auch mal nen Threath wert. Ne Sammlung historischer Etiketten und auch Kronkorken
von Dirty84
Mittwoch 2. Dezember 2020, 22:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1278
Zugriffe: 246676

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Geschirrspülpulver ist auch unser Mittel der Wahl. Allerdings kriegt man damit nicht die fiesen Verkrustungen an den Heizspiralen ab. Ggf. muss man damit auch einfach irgendwann leben?! Sind jetzt beim 20.+ Sud
von Dirty84
Dienstag 14. Juli 2020, 21:15
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 419
Zugriffe: 113968

Re: BREWTOWER 140

btw im Braumeister sind auch die Lowara Pumpen verbaut :thumbup
von Dirty84
Freitag 5. Juni 2020, 09:30
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 419
Zugriffe: 113968

Re: BREWTOWER 140

stark, das nenn ich mal nen schönes Setting!