Die Suche ergab 3 Treffer

von casak
Samstag 18. Mai 2019, 06:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flugrost im Bierfass
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Re: Flugrost im Bierfass

Also mit reinem Zitronensaft und danach nochmal mit Cola hab ich es fast weggebracht.
Ich werds in diesem Zustand einfach mal mit dem Abfüllen probieren und schauen, ob das Bier nach der Reifung ok ist und schmeckt. So hoffe ich doch ;-)
von casak
Mittwoch 15. Mai 2019, 13:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flugrost im Bierfass
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Re: Flugrost im Bierfass

Zunächst mal danke für die Tipps. Ich werde es mal mit Zitronensäure oder Cola probieren. ... Könnten das auf dem Foto eventuell Hopfenharze oder Bierstein sein? ... Edit2: Wenn es mit Zitronensäure nicht zu beseitigen ist, dann nimm mal eine leichte Lauge mit Danklorix; gibts für zwei Schekel im Su...
von casak
Montag 13. Mai 2019, 13:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flugrost im Bierfass
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Flugrost im Bierfass

Hallo, Nachdem ich jetzt schon einige Sude in Flaschen abgefüllt habe, möchte ich nun den aktuellen ins Bierfass abfüllen. Dazu habe ich mir neulich zwei gebrauchte Fässer (bayr. Anstich) zugelegt, mit 15 und 20l. Beim Reinigen des 15er habe ich nun am Boden leichten Flugrost entdeckt. IMG_20190512_...