Die Suche ergab 3 Treffer

von juju1337
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1114
Zugriffe: 154792

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Mhmm OK, werde ich versuchen. Und das Distanzrohr ergibt für mich auch Sinn. Hat da jemand die Maße für den BM10 parat?
von juju1337
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1114
Zugriffe: 154792

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Ja, hab ich 😉 Die Quintessenz für mich war, dass es viele Möglichkeiten zur Optimierung gibt, aber eigentlich auch ohne diese mehr drin sein sollte. Eingemaischt bei 38°, dann 65min bei 65°, 10min bei 78°. Hab mit Volvic gebraut, das Münchner Wasser ist eher ungeeignet für mein Vorhaben, ein IPA dra...
von juju1337
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1114
Zugriffe: 154792

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo Forum, ich habe jetzt einige Sude mit dem Braumeister 10l hinter mir und bin mit der Ausbeute nicht wirklich zufrieden. Zuletzt habe ich mit 2,8kg Malz (maximale Menge) 7l Ausschlagwürze mit 14,5°P bekommen, das sind ja unter 40%... Ähnliche Ausbeute hatte ich eigentlich bei allen Suden bisher...