Die Suche ergab 5 Treffer

von Braumeister20
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1088
Zugriffe: 143575

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Danke für eure schnellen Antworten! Die kühl Spirale wollte ich eigentlich nicht mehr dazu verwenden, ein weiteres Teil zum reinigen!
Hätte zwar Brunnenwasser aber dies ist ziemlich Kalkhaltig!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
von Braumeister20
Mittwoch 12. Juni 2019, 11:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1088
Zugriffe: 143575

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo,

mal eine Frage: kühlt ihr euren BM Plus mit Wasser runter oder hat schon mal jemand den Glyco Chiller oder ähnliches verwendet? Mich stört einfach der riesige Wasserverbrauch! Und den Chiller benötige ich ja nach dem brauen sowieso für die Gärung. Spricht hier etwas dagegen?
von Braumeister20
Mittwoch 5. Juni 2019, 18:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Drucklose Vergärung

So wie ich das jetzt also lese, bin ich mit meinen bisherigen Gedanken schon auf der richtigen Fährte! Anstellen mit niedrigen Temperaturen und maximal am Ende Druck dazu geben! Zeit spielt ja keine Rolle. O2 zu vermeiden ist wesentlich wichtiger! Danke für die schnelle Antworten und die Bestätigung...
von Braumeister20
Mittwoch 5. Juni 2019, 09:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Drucklose Vergärung

Danke mal für eure Antworten! Den Unitank Thread kenne ich und habe ich gelesen. Den Thread von Jens noch nicht... Werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.
von Braumeister20
Dienstag 4. Juni 2019, 20:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Drucklose Vergärung

Hallo, ich heiße Hans und braue mittlerweile meinen 72sten Sud! Meine bisherigen Biere haben sich zumeist recht gut trinken lassen und sind mittlerweile in meinem Umfeld recht gefragt! Mein Ziel ist es aber besser zu werden, hierzu möchte ich meine Gärausrüstung nun aufrüsten! Ich denke es wird ein ...