Die Suche ergab 15 Treffer

von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 23:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestellungen aus Österreich in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Bestellungen aus Österreich in Deutschland

Ah die Schweiz ist ja schließlich Gründungsmitglied der EU😳! Ach und Österreich hatte, in Zeiten vor der EU ,nicht ihre KFZ-Steuer geändert als die sie ihre Maut eingeführt haben? Na zum Glück hat das die EU gekippt!!! Die böse böse CSU Aber stimmt gehört hier nicht her! Lassen wir uns alle weiter v...
von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 21:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestellungen aus Österreich in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Bestellungen aus Österreich in Deutschland

Sind Österreicher nicht diejenigen die sich über eine Maut in Deutschland beschweren, selber aber eine erheben? Und um dem ganzen dann noch den Gipfel aufzusetzen ihre Landstraßen für den Transitverkehr sperren? Und weil es so schön ist wird für jeden Tunnel extra abkassiert? Die Qualität der Straße...
von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 20:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

🙈
von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 13:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Klasse! Danke dass du dir nochmals die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten! Ich möchte noch eine Nacht darüber schlafen, aber ich denke die Entscheidung pro Eule ist gefallen
von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 11:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Super! Danke für den ausführlichen Bericht! Benutzt du eine Thermo-Manschette? Oder macht dies keinen Sinn? Das mit der letzten Hopfengabe irritiert mich jetzt etwas. In vielen meiner Rezepte gebe ich so für die letzten 5-10Minuten noch einmal Hopfen zu. Schade wenn das nicht mehr möglich sein sollte!
von Braumeister20
Donnerstag 27. Juni 2019, 00:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Hallo E.M.

Danke für deinen Bericht! Eine Frage noch wie gut werden die Rasten während des Maischens gehalten?
von Braumeister20
Montag 24. Juni 2019, 12:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Ok danke für die Erläuterung!
Grundsätzlich kein großes Problem aber durchaus nicht zu verachten! Also Kühlspirale rein, kurz auf unter 80Grad, Hopfen rein und wieder anstellen. Geht bei meinem BM Plus einfacher. Oder Plattenkühler und Hoprocket. Ich sehe schon es tun sich immer neue Gedanken auf
von Braumeister20
Montag 24. Juni 2019, 11:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Danke schon einmal für die Antworten! Der Preis spielt für mich nur untergeordnet eine Rolle, ich möchte nur kein Produkt erwerben bei dem ich mich dann später ärgere weil eine wichtige Funktion nur unzulänglich funktioniert. Ich selbst besitze bereits einen Braumeister sehe mich damit aber etwas ei...
von Braumeister20
Sonntag 23. Juni 2019, 20:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Braueule 3

Schade gibt es niemanden der etwas dazu sagen kann? Schon über 200x gelesen!
Wäre klasse wenn es noch jemanden gäbe der seine Erfahrungen mit uns teilen kann
von Braumeister20
Samstag 22. Juni 2019, 10:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Braueule 3

Hallo, ich bin gerade am überlegen mir noch eine Braueule 3 zuzulegen! Zum einen finde ich sie optisch sehr chic zum anderen finde ich das Konzept der Anlage ganz sinnig. Es ist mir durchaus klar, dass man solch eine Anlage auch selbst bauen kann etc. hierum soll es auch nicht gehen! Was mich viel m...
von Braumeister20
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1098
Zugriffe: 149964

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Danke für eure schnellen Antworten! Die kühl Spirale wollte ich eigentlich nicht mehr dazu verwenden, ein weiteres Teil zum reinigen!
Hätte zwar Brunnenwasser aber dies ist ziemlich Kalkhaltig!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
von Braumeister20
Mittwoch 12. Juni 2019, 11:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1098
Zugriffe: 149964

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo,

mal eine Frage: kühlt ihr euren BM Plus mit Wasser runter oder hat schon mal jemand den Glyco Chiller oder ähnliches verwendet? Mich stört einfach der riesige Wasserverbrauch! Und den Chiller benötige ich ja nach dem brauen sowieso für die Gärung. Spricht hier etwas dagegen?
von Braumeister20
Mittwoch 5. Juni 2019, 18:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Drucklose Vergärung

So wie ich das jetzt also lese, bin ich mit meinen bisherigen Gedanken schon auf der richtigen Fährte! Anstellen mit niedrigen Temperaturen und maximal am Ende Druck dazu geben! Zeit spielt ja keine Rolle. O2 zu vermeiden ist wesentlich wichtiger! Danke für die schnelle Antworten und die Bestätigung...
von Braumeister20
Mittwoch 5. Juni 2019, 09:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Drucklose Vergärung

Danke mal für eure Antworten! Den Unitank Thread kenne ich und habe ich gelesen. Den Thread von Jens noch nicht... Werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.
von Braumeister20
Dienstag 4. Juni 2019, 20:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Drucklose Vergärung
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Drucklose Vergärung

Hallo, ich heiße Hans und braue mittlerweile meinen 72sten Sud! Meine bisherigen Biere haben sich zumeist recht gut trinken lassen und sind mittlerweile in meinem Umfeld recht gefragt! Mein Ziel ist es aber besser zu werden, hierzu möchte ich meine Gärausrüstung nun aufrüsten! Ich denke es wird ein ...