Die Suche ergab 4 Treffer

von Alchemist89
Mittwoch 7. August 2019, 12:18
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ist unser Kombucha noch zu retten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Re: Ist unser Kombucha noch zu retten?

Hey, vielen Dank für die Infos und die Seiten - besonders deine eigenen ersten Ansätze lesen sich gut weg! Haben unsere heute auch probiert und schmeckt gut säuerlich aber absolut okay. Sieht tatsächlich nach mehreren SCOBYs aus. Habe gelesen, dass man den SCOBY auch durchschneiden kann um diesen da...
von Alchemist89
Dienstag 6. August 2019, 09:56
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ist unser Kombucha noch zu retten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Re: Ist unser Kombucha noch zu retten?

Hey, danke für die schnellen Antworten! Deine Gläser sehen ja klasse aus, richtig klare Flüssigkeit und schöne Pilze. - Wenn ich mir unseren anschaue, dann haben sich da richtige Wulsten gebildet. und unten Ablagerungen... ist das vielleicht ein Zeichen, dass jetzt mittlerweile zu viele Pilze im Gla...
von Alchemist89
Montag 5. August 2019, 21:21
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ist unser Kombucha noch zu retten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Re: Ist unser Kombucha noch zu retten?

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Anbei ein paar Fotos des besagten Kombucha.
von Alchemist89
Montag 5. August 2019, 14:10
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ist unser Kombucha noch zu retten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Ist unser Kombucha noch zu retten?

Hallo! Bin neu hier in dem Forum, klasse, dass es sowas gibt :) Hoffe, ihr könnt uns helfen. Wir haben uns von Fairment einen Kombucha geholt, die erste Fermentation ist gut verlaufen, hat alles geklappt. Beim zweiten Neuansetzen des Kombucha mit Restflüssigkeit und neuem süßen Tee hat sich zunächst...