Die Suche ergab 5 Treffer

von Black_Kitchen
Dienstag 25. August 2020, 21:24
Forum: Rezepte
Thema: Pale Ale Rezept glutenfrei umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1668

Re: Pale Ale Rezept glutenfrei umbauen

Commander8x hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 20:58
#15 Ludwigs Sudhaus.

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis, da habe ich gesucht und nur Buchweizen Malz gefunden. Die genannten "Hirsemalz oder Sorghum Malz" leider nicht.
Daher die Nachfrage.

Viele Grüße
Fabian
von Black_Kitchen
Montag 24. August 2020, 20:37
Forum: Rezepte
Thema: Pale Ale Rezept glutenfrei umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1668

Re: Pale Ale Rezept glutenfrei umbauen

Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es Bezugsquellen für die hier genannten Spezialmalze, wenn man nicht gewerblich brauen möchte? Also Mengen für kleine Versuchssude? Google hat mir erstmal nicht direkt geholfen.

Viele Grüße
Fabian
von Black_Kitchen
Samstag 25. Juli 2020, 18:32
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Hallo zusammen, da ich ggf. demnächst eine Umstellung meines Equipment vornehmen muss habe ich dazu eine kurze Frage: Betreibt jemand einen Braumeister 20 L mit einem Dampfkondensator (z. B. von Craft Hardware) und kann was dazu berichten? Mich würde insbesondere interessieren ob die Systemkombinati...
von Black_Kitchen
Montag 13. Juli 2020, 17:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6269

Re: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?

Ich hab meinen bei Malt Miller bestellt. War binnen weniger Tage geliefert. Nix Zoll, da EU. Norwegen probiere ich aktuell aus, da ich Einzelteile nachbestellt habe. Ich kann sagen, dass mir das Brewtools System gut gefällt, weil es sehr modular ist, allerdings ist es kein fire and forget System wie...
von Black_Kitchen
Dienstag 12. Mai 2020, 19:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6269

Re: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich habe einen BT 40 und kann die genannten Ausbeuten ca. bestätigen.

VG, Fabian