Die Suche ergab 3 Treffer

von DerB(r)auer
Donnerstag 14. Januar 2021, 08:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Karbonisierung und Kohlensäure
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Karbonisierung und Kohlensäure

Ich habe 2,5 g pro Liter, also 12,5 Gramm für die 5 Liter genommen. Das ist exakt die gleiche Menge wie in den Flaschen.

LG
von DerB(r)auer
Mittwoch 13. Januar 2021, 19:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Karbonisierung und Kohlensäure
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Karbonisierung und Kohlensäure

beides, das Fass mit Ventil hat mir ca. 0,1l raus gedrückt. ich denke ich habe es zu voll gemacht....
aber auch bei dem Fass ohne fehlt mir irgendwie der "Zisch"....
von DerB(r)auer
Samstag 9. Januar 2021, 17:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Karbonisierung und Kohlensäure
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Karbonisierung und Kohlensäure

Hallo zusammen, ich bin ein relativ neuer Brauer aus dem "Pott", genauer gesagt aus Duisburg. Habe schon so 40 Sude gemacht, die auch mehr oder weniger gelungen sind. Nun habe ich eine Frage!!! Ich habe die letzten 3 Sude jeweils in 0,5 l Flaschen und in ein 5 Liter Partyfass abgefüllt. Die Karbonis...