Die Suche ergab 19 Treffer

von Stolbee
Donnerstag 4. Juni 2020, 22:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Empfehlung Gärkühlschrank
Antworten: 23
Zugriffe: 3091

Re: Empfehlung Gärkühlschrank

Hallo zusammen

Ich schliesse mich kurz dem Thema mit einer weiteren Frage an: Oftmals habe ich gesehen, dass Gefrierschränke oder Gefriertruhen als Gärschränke verwendet werden. Was ist der Vorteil gegenüber eines Kühlschrankes?

Danke und Grüsse

Tobias
von Stolbee
Sonntag 3. Mai 2020, 11:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen in 5 L Partyfass
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Abfüllen in 5 L Partyfass

Kann man ein angeschlagenes Fass auch rin paar Tage in den Kühlschrank stellen, ohne dabei Co2 und Qualität zu verlieren?
Grüsse und danke für eure Erfahrungen
von Stolbee
Freitag 1. Mai 2020, 10:23
Forum: Automatisierung
Thema: Nach 7 Jahren Siemens Logo: Umzug auf CraftBeerPi
Antworten: 38
Zugriffe: 3026

Re: Nach 7 Jahren Siemens Logo: Umzug auf CraftBeerPi

Hi sieht toll aus:)
ich suche einen Stromverteilerkasten und finde nichts nach meinem Geschmack. Deiner sieht gut aus. Darf ich nach Marke und Typ fragen?

Danke und Grüsse Tobias
von Stolbee
Mittwoch 29. April 2020, 22:02
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas Ja bei jemand anderem könnte ich es sicher machen. Mit dem Netbook gehts schon. Aber seit meinem Win10 update ist das Ding so schnell wie eine Schnecke in der Wüste.... Konnte jetzt aber meine beiden TH16 und TH10 flashen. Meinen Wemos brauch ich Moment als AccessPoint. Ist noch lustig...
von Stolbee
Mittwoch 29. April 2020, 20:55
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Wer sich nur ein kleines Bißchen mehr Basteln zu traut, dem lege ich meine Wemos Lösung mit der Brauerei ans Herz. Da hat man das selbst in der Hand Viel mehr Aufwand wie diese Lötstellen reparieren ist das auch nicht und eine Vorortanzeige lässt sich so auch einfach einbauen. Was ist der Vorteil g...
von Stolbee
Mittwoch 29. April 2020, 13:55
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo zusammen Ich weiss nicht ob mein Post hier gut platziert ist aber ich wüsste nicht wo es reinzuschreiben. Ich habe in den letzten Tagen mit den Sonoff und der klasse Brauerei rumgebastelt :) Danke nochmals dem Entwickler und den Supportern! Nun hatte ich plötzlich keine Temperaturanzeige mehr ...
von Stolbee
Montag 27. April 2020, 15:51
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Istrien, Kroatien
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Re: Tipps für Istrien, Kroatien

gaelen hat geschrieben:
Montag 27. April 2020, 13:48
Schade, dass hätte ich vor fünf Jahren wissen müssen. Da waren meine Frau und ich ua in Zadar.

Kroatien ist immer eine Reise wert
von Stolbee
Sonntag 26. April 2020, 18:33
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Istrien, Kroatien
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Re: Tipps für Istrien, Kroatien

ich fand immer „Garden Brewery“ ganz toll. die haben etwas in jede Richtung. hatten auch gutes Stout:)
von Stolbee
Sonntag 26. April 2020, 08:50
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud auf DIY Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Erster Sud auf DIY Anlage

Du bist meine Rettung!

Ich suche seit Tagen im Netz einen Stromverteilerkasten. Meine Wunschgrösse ist in etwa wie der Deine, ersichtlich auf dem dritten Bild. Kannst du mir Hersteller und Typ verraten und evtl sagen wo du ihn gekauft hast?

Besten Dank und tolle Anlage übrigens:)

Grüsse Tobias
von Stolbee
Mittwoch 22. April 2020, 13:17
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

So, Windows 10 geladen und es funktioniert tadellos. Danke für eure Hilfe. Jetzt kann ich weiter an meiner Brauerei tüfteln :) kommt sicher noch einiges zusammen. So eine IThermometer sieht gut aus und bekanntlich habe ich ja noch einen Wemos, inkl. Oled, zu viel:) Betreffend dem Alarm dachte ich no...
von Stolbee
Mittwoch 22. April 2020, 09:48
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas Danke für deinen Hilfeversuch. Hat sich aber nichts geändert. Versuche jetzt mein uraltes Netbook (was für ein Fehlkauf damals....) auf Win10 zu updaten. Mal schauen ob das Ding das mitmacht. Nein, ich brauche vermutlich nur 3 Relais. Heizen, Rühren und Alarm. Ich melde mich :) Grüsse ...
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 23:07
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Noch zu meiner zweiten Frage zurück. Spielt es eine Rolle ob ich einen Sonoff 4ch kaufe oder ob ich mit 4 einfachen arbeite? In der Schweiz bekomme ich nirgends einen 4ch her.
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 22:49
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Ich wollte geraden ein Windows auf meinen iMac laden um zu probieren. Aber macht wenig Sinn, da ich den iMac im Büro habe und in der Garage brauen werde. Muss wohl schauen wo ich günstig was herbekomme, was mit etwas neuerem als Win7 läuft.
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 22:34
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

{"StatusSNS":{"Time":"2020-04-21T21:33:56","DS18B20":{"Id":"0315A2793203","Temperature":22.0},"TempUnit":"C"}}
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 22:20
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo zusammen und danke für die grosse Hilfsbereitschaft. Ja dann wird bei mir das Problem sein, dass ich auch mit Windows 7 arbeite. Normalerweise mache ich alles auf Mac, aber ich habe mein altes Notebook rausgesucht damit ich die Brausoftware installieren kann. Dann wirds an dem liegen. Zu Emili...
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 21:24
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Update:
Schalten tut der Sonoff wenn er von der Braueruei2Wifi angesteuert wird. Aber Temp Anzeige habe ich keine
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 21:22
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Danke für deine Antwort Andreas. Ich dachte mir schon irgendwie, dass ich den Wemos für nichts habe:) Ich habe bereits vor meinem vorangehenden Post versucht mit dem von dir genannten Befehl den TH16 ein und auszuschalten. Dies funktioniert einwandfrei. Meine Firewall habe ich auch total ausgeschalt...
von Stolbee
Dienstag 21. April 2020, 19:05
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 292
Zugriffe: 34839

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo zusammen Ich habe mich die Tage mit der Brausoftware befasst. Sieht klasse aus, danke dem Entwickler! Jedoch habe ich kleine Probleme bei meiner Konfiguration. Ich habe mir einen Wemos D1 Mini und einen Sonoff TH 16 mit einem DS18B20 gekauft. Erfolgreich konnte ich den Wemos und den TH 16 mit ...
von Stolbee
Dienstag 14. April 2020, 19:01
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 364550

Re: Raspberry PI Steuerung

Huch, ganz feuchte Hände, da dies mein erster Beitrag ist, nach vielem Mitlesen... - Lohnt es sich heute, im Jahr 2020, noch ein Raspberry anzuschaffen um dann damit eine Brausteuerung zu machen, oder gibt es besseres/neueres, wenn man eh alles anschaffen muss? - Kann man mit einem Rasperry 4 auch C...