Die Suche ergab 7 Treffer

von Oliver1908
Dienstag 4. August 2020, 12:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: Würde gerne in Kegs abfüllen
Antworten: 53
Zugriffe: 5269

Re: Würde gerne in Kegs abfüllen

Hallo Christian Mir persönlich gefällt das System von Ikegger am besten. Da kannst Du dich austoben und beliebig alles zusammen stellen. Von irgendwelchen Ebayanbietern aus Fernost da rate ich grundsätzlich ab. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht! Beim Carbonisieren ob mit Speise oder Zucker das m...
von Oliver1908
Mittwoch 15. Juli 2020, 11:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gut Sud aus Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Gut Sud aus Düsseldorf

Hallo zusammen Ich bin der :thumbsup Oli :thumbsup und braue schon seit ca 2 Jahren in der Einkocherklasse. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und finde es echt Klasse hier. Die Fragen die mich beschäftig haben, konnte ich mit Euerem Wissen zu 99,9 % immer beantwortden. Für die restlichen 0,1%...
von Oliver1908
Mittwoch 15. Juli 2020, 11:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Cheers aus Dormagen
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Cheers aus Dormagen

Hey Jim

Das freut mich das Du dich entschlossen hast aus deinem eigenen Schatten zu treten.

Ich selbst lese auch schon eine Weile hier mit.

Zu meiner Person, Ich arbeite in Dormagen und wohne mittlerweile im Düsseldorfer- Süden.

Mit freundlichen Grüßen

:thumbsup Oli :thumbsup
von Oliver1908
Donnerstag 25. Juni 2020, 15:27
Forum: Eifel/Mosel/Hunsrück
Thema: Eifel/Mosel/Hunsrück
Antworten: 17
Zugriffe: 1371

Re: Eifel/Mosel/Hunsrück

Hallo zusammen Also mein Vater der wohnt an der Mosel Kreis Zell und braut auch selbst Bier. Eigentlich ist es ja eine Weinregion nur mein Vater der trinkt Wein nicht so gerne! :Shocked Er ist leider nicht hier angemeldet. Er braut mit einem Speidel Braumeister 20 LiterPlus. Zu meiner Wenigkeit ich ...
von Oliver1908
Mittwoch 24. Juni 2020, 12:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Frage an die Speise Profis
Antworten: 48
Zugriffe: 4003

Re: Frage an die Speise Profis

Hallo Felix Also zur Abfüllung der Speise kann ich nur folgendes sagen. Der Zeitpunkt des Abfüllens sollte quasi nach dem kochen sein. Ca 60-70°C sollte die Speise noch haben. Vorsichtig beim abfüllen. Entweder haltest Du die Flasche mit einem Handtuch fest oder nimmst diese Grillhandschuhe zur Hilf...
von Oliver1908
Sonntag 14. Juni 2020, 18:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Temperaturschwankungen Gärkühlschrank ohne Heizelement
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Temperaturschwankungen Gärkühlschrank ohne Heizelement

Erstmal danke für die Antworten. Ihr habt mich beide in die Richtige Richtung geleitet.
Die Schwankung liegt bei der gemessenen Lufttemperatur.
Das war mein Denkfehler!

Danke Jungs!
von Oliver1908
Sonntag 14. Juni 2020, 10:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Temperaturschwankungen Gärkühlschrank ohne Heizelement
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Temperaturschwankungen Gärkühlschrank ohne Heizelement

:Drink Hallo liebe Braufreunde :Drink Ich habe mir vor kurzem einen Kühlschrank (Gärschrank) zugelegt und Steuer die Temperatur mit einem Incbird. Ich besitze zur Zeit kein Heizelement und frage mich ob ich es überhaupt brauche? Durch das Abstellen der Kühlung durch den Incbird habe ich eine Tempera...