Die Suche ergab 14 Treffer

von Weizenfan75
Freitag 7. August 2020, 18:04
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Alkoholfreies Weizen gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Alkoholfreies Weizen gesucht!

Gestern habe ich ein Weihenstephan Alkoholfreies Hefeweizen probiert. Es war ganz ok. Heute habe ich noch ein Rothaus Alkoholfreies Hefeweizen getrunken. Es war ok aber das Andecheser Alkoholfrei ist mein Favorit bisher.
von Weizenfan75
Sonntag 2. August 2020, 18:22
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Alkoholfreies Weizen gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Alkoholfreies Weizen gesucht!

Also ich hab jetzt mal das Andechser Alk frei getrunken und muss sagen dass es echt ok war. Mir wurde auch noch das Zötler Alk Frei empfohlen, das teste ich mal die Tage und auch die Bier die ihr oben vorgeschlagen habt.
von Weizenfan75
Mittwoch 29. Juli 2020, 19:54
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Alkoholfreies Weizen gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Alkoholfreies Weizen gesucht!

Hallo Leute, ich suche ein alkoholfreies Weizen weil ich doch gerne mal ein Weizen trinke und dann noch Auto fahren muss. Gibt es eines das wenigstens annähernd mit einem alk haltigen Weizen vom Geschmack her mithalten kann? Weil die, die ich jetzt bisher versucht habe, waren mir alle viel zu süss u...
von Weizenfan75
Samstag 6. Juni 2020, 07:39
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Barney Gumble hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 23:20
Hier in München (Am Hart/Schleißheimer Str.) gestern ein Gutmann gesehen. Kurz gestürzt und es kamen dicke Hefeblasen gefallen.
VG
Shlomo
Kann man danach gehen dass dann das Weizen nicht mehr gut schmeckt?
von Weizenfan75
Freitag 5. Juni 2020, 16:28
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Um die Frage des OP/TE zu beantworten: Augustiner Weißbier. Nicht leicht zu bekommen, aber geschmacklich (zumindest blind) eigentlich identisch mit einer guten Flasche Gutmanns. Gestrippt hab ich die Hefe noch nicht, aber das sollte problemlos klappen, das Augustiner wird nicht pasteurisiert. Hi, h...
von Weizenfan75
Donnerstag 4. Juni 2020, 08:53
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Das ist in Malsch. Nennt sich Getränke Sydlo. https://www.getraenkesydlo.de/
von Weizenfan75
Mittwoch 3. Juni 2020, 14:43
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Das mit der Frische kann ich an der Stelle gerne bestätigen....ich hatte mal vor ca. 2 Wochen bei Gutmann angerufen wegen möglicher Händler bei uns in der Gegend. Da sind nämlich keine .... außer einem, der lässt sich das Bier mit einer Spedition anliefern .... Kurz... Quintessenz des Telefonats: G...
von Weizenfan75
Mittwoch 3. Juni 2020, 14:41
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Also bei mir hier in der Nähe von Karlsruhe gibt es einen sehr guten Händler der echt Sauviel Auswahl hat. Karg ( Hell und Dunkel), Scheider Weisse, Gutmann, Ayinger, Zötler, Kuchlbauer,Sebaldus,Unertl, Zoigl,Jacob und bestimmt noch 30 weitere! Also wer hier in der Gegend wohnt sollte dringenst mal ...
von Weizenfan75
Freitag 29. Mai 2020, 14:44
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Mal dumm gefragt ( bin da auch Laie ). Was ist der Unterschied im Geschmack zwischen Flaschengärung und nicht Flaschengärung? Schmeckt man das?
von Weizenfan75
Samstag 23. Mai 2020, 20:29
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

ggf. Nachtrag: Als sehr gutes Weißbier, das nicht soo weit weg vom Gutmann ist, wenn die Erinnerung nicht trügt, kann ich das Andechser in die Runde werfen; das fand ich zuetzt richtig gut. Oh, das Andechser muss ich mal testen...irgendwie hab ich das nie angerührt da ich von nem Andechser Doppelbo...
von Weizenfan75
Samstag 23. Mai 2020, 20:24
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Engel und Jakob sind die bananigsten die wir mal getastet haben. Allerdings, ich gestehe, habe ich noch kein Gutmann trinken dürfen 😪 Dann hast du was verpasst :) Aber das Jacob schmeckt mir auch super, schön cremig :thumbup Die Huber Weisse aus Freising habe ich gestern getrunken .. fand ich auch ...
von Weizenfan75
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:10
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Also mit der frische hatte ich bisher beim Gutmann noch nie Probleme und ich wohne im Schwarzwald. Hier haben das Bier einige wenige Getränkemärkte und da war es bisher toi,toi,toi immer frisch. Ich denke halt auch dass es viel gekauft wird steht das Bier nicht lange herum. Dachte auch bisher dass e...
von Weizenfan75
Dienstag 19. Mai 2020, 21:14
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Cool,danke an Euch für die vielen Antworten! Das Ayinger Urweisse hab ich letztens schon gehabt, kommt aber geschmacklich für mich nicht an das Gutmann ran. Die Kuchelbaur sind auch fein, hatte ich beide schon ( Helle und Turmweisse )aber zu wenig bananig :) Was mir auch noch schmeckt ist das Jacob ...
von Weizenfan75
Dienstag 19. Mai 2020, 06:39
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 3561

Suche Weizen ähnlich Gutmann

Hallo Forumsleute :Greets

Ich suche ein Weizenbier, dass dem Gutmann Hefeweizen vom Geschmack ähnelt. Meine Favoriten sind auch das Karg Helles Weissbier und das Sebaldus Helles Hefe.
Also es sollte schön bananig sein.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Danke schon mal!