Die Suche ergab 10 Treffer

von bierfreund1990
Freitag 25. September 2020, 21:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Anfänger aus Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Anfänger aus Düsseldorf

Hi Tommy, erst einmal herzlich Willkommen. Ich kann dir auch wärmstens den Artikel über verschiedene Bierbrausets empfehlen. Dort werden Tests und Empfehlungen thematisiert. Mir hat der wirklich geholfen. https://www.foodlux.de/bierbrauset-test/ Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß. ...
von bierfreund1990
Montag 21. September 2020, 16:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908293

Re: Was trinkt ihr gerade?

Meine Freundin hat mir aus ihrem Frankreich-Urlaub Kronenbourg 1664 mitgebracht, das werde ich heute Abend mal probieren, jedoch sind meine Erwartungen nicht zu hoch…

Cheers alle zusammen, genießt noch das gute Wetter :Drink
von bierfreund1990
Montag 21. September 2020, 16:04
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Bier zu Strom
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Re: Bier zu Strom

Das ist ja auch ein interessanter Artikel und ein positives Beispiel, dass hier schnell reagiert und Anpassungsmaßnahmen vorgenommen wurden, um das Bier nicht einfach zu verschwenden. Wie du geschrieben hast, immerhin wird es nicht weggekippt und ein Beitrag für die Umwelt geleistet. Auch wenn man i...
von bierfreund1990
Montag 21. September 2020, 14:12
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Heinrich Knaust
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Heinrich Knaust

Weil wir ja hier im Forum immer Wert auf die richtigen Begriffe :Angel legen und weil "Mittelalter" im Zusammenhang mit Knaust jetzt schon mehrmals gefallen ist, muß ich doch mal was sagen: Auch wenn die Gelehrten sich streiten, was man als Ende des Mittelalters ansetzen soll, als der Knaust erschi...
von bierfreund1990
Montag 21. September 2020, 11:55
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Heinrich Knaust
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Heinrich Knaust

Mir gefällt der Bieratlas auch sehr gut, auch wenn er aus dem Mittelalter stammt. Ein toller Tipp, wenn man sich allgemein für die Geschichte des Bieres interessiert! Und Knaust scheint sich sehr gut mit der Qualität von Bier ausgekannt zu haben.
von bierfreund1990
Montag 21. September 2020, 11:48
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 538
Zugriffe: 103311

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ja, sehr gute Idee, das Buch so aufzuziehen, dass man für jeden Tag eine kleine Geschichte hat. Eignet sich so bestens als leichte, kurze abendliche Bettlektüre.

Cheers und ich drücke die Daumen, dass das Buch gut ankommen wird. :Drink
von bierfreund1990
Sonntag 20. September 2020, 23:30
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 538
Zugriffe: 103311

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Klasse, dass ihr euch für dieses Buch zusammengeschlossen und sowas schönes auf die Beine gestellt habt. Klingt sehr ansprechend.
von bierfreund1990
Sonntag 20. September 2020, 23:23
Forum: Bierreisen
Thema: Bier auf Bali
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Bier auf Bali

Ich habe Bintang auch schon probiert, als ich Urlaub auf Bali gemacht habe, aber ich fand den Geschmack eher durchschnittlich. War zwar schon eine gute Erfrischung bei den heißen Temperaturen, aber es ist etwas wässrig. Also es ist OKAY, aber irgendwie eher langweilig im Geschmack.
von bierfreund1990
Sonntag 20. September 2020, 23:03
Forum: Bierreisen
Thema: Europa Bierreise
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Europa Bierreise

In London kann ich noch die Fourpure Brewing Company auf der Bermondsey Beer Mile empfehlen. Dort findest du eine große Auswahl an Craft Beer und ich fand die Brauerei-Tour sehr interessant und unterhaltsam. Leckeres Essen gibt's auch :thumbsup
von bierfreund1990
Sonntag 20. September 2020, 22:24
Forum: Bierreisen
Thema: Bonnerhütte Südtirol
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Bonnerhütte Südtirol

Toll! Ein leckeres Hobbybrauer Bier und dann noch so ein toller Ausblick bei bestem Wetter - Was will man mehr?! :thumbsup