Die Suche ergab 3 Treffer

von ffogel
Montag 19. Oktober 2020, 12:18
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern

Aktuell habe ich alles neu abgedichtet, Druck CO2 erhöht, und ein neues Fass. Daher läuft es. mal sehen ob es so bleibt, ich halte euch am laufenden. Habe aber den Eindruck, dass da eher im Bereich der Kühlspiral was sitzen könnte, ich werde es merken!
von ffogel
Sonntag 18. Oktober 2020, 17:39
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern

Vielen Dank für die Nachrichten, ich habe sowohl KEG als auch Zapfkopf getauscht, sollte also nix am Faß oder dort sein.
Grundsätzlich sind die Fäßer im Bereich 8-12° temperiert, aber das ist unabhängig von Sommer oder Winter. Den CO2 Druck werde ich noch mal testen.
von ffogel
Samstag 17. Oktober 2020, 00:22
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Zapfanlage - Bier schäumt - nach 10 Litern

Hallo, ich werde noch bekloppt und komme nicht weiter. Ich habe ein Zapfanlage (bei uns mit Gessner und Apoldaer im Wechsel) bestückt, die über 3 Fässer problemlos funktioniert hat und seitdem ab so ca 10 liter eines 30 Liter Kegs nur noch schaum zieht. Man kann es in der Anlage hören, aber richtig ...