Die Suche ergab 15 Treffer

von wedam_2
Mittwoch 27. Januar 2021, 19:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

So Thema Etikett und Tags = Variablen.. ich jetzt mal ne kleine Zusammenfassung gemacht.. bitte mal damit arbeiten und prüfen ob Ihr auch meiner Logik folgen könnt.... Das ganz soll nur unterstützen .... ist keine 1 zu 1 Anleitung .... das war zumindest mein Weg der zu obigen Ergebnis führte. siehe...
von wedam_2
Mittwoch 27. Januar 2021, 19:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Das lässt sich nicht soo einfach lösen. Ich könnte aber eine "Von anderen Sud übenehmen" Funktion einbauen. Analog wie bei den Rohstoffen. Dann lass es wie es ist, dann mache ich das weiter über Kategorien. HALT.. Stop.. da hab ich auch ne Meinung dazu.... :Bigsmile ich finde das schon eine gute Id...
von wedam_2
Dienstag 26. Januar 2021, 23:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

So Thema Etikett und Tags = Variablen.. ich jetzt mal ne kleine Zusammenfassung gemacht.. bitte mal damit arbeiten und prüfen ob Ihr auch meiner Logik folgen könnt.... Das ganz soll nur unterstützen .... ist keine 1 zu 1 Anleitung .... das war zumindest mein Weg der zu obigen Ergebnis führte. siehe ...
von wedam_2
Dienstag 26. Januar 2021, 20:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke, für die Info...ist das praktisch die Änderung in der x.2.3 damit man an die Rohstoffliste ran kommt? das hatte ich noch nicht geschafft.. werd ich gleich mal probieren..... Gruß wedam Habe gerade nachgeschaut. Ja, das ist neu bei 2.2.3. Jemand hatte danach gefragt. Wahrscheinlich du :Smile J...
von wedam_2
Dienstag 26. Januar 2021, 18:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Gruß wedam [/quote] Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was du meinst :Waa, aber die Liste der Zutaten kriegst du so (hier für Malz): {{#Zutaten.Malz.Liste}}*{{Name}} {{/Zutaten.Malz.Liste}} Grüsse [/quote] Danke, für die Info...ist das praktisch die Änderung in der x.2.3 damit man an die Rohstoffl...
von wedam_2
Montag 25. Januar 2021, 22:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich gebe gerade einen Sud nachträglich ein. Gibt es einen optimalen Platz um den Walzenabstand beim Schroten zu notieren? Bin mir unschlüssig ob ich es im Reiter "Rezept" bei "Bemerkung" eingebe oder bei "Tags". Was ist der Sinn hinter dem Reiter "Tags" und was passiert wenn man bei "Global" den Ha...
von wedam_2
Montag 25. Januar 2021, 22:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich gebe gerade einen Sud nachträglich ein. Gibt es einen optimalen Platz um den Walzenabstand beim Schroten zu notieren? Bin mir unschlüssig ob ich es im Reiter "Rezept" bei "Bemerkung" eingebe oder bei "Tags". Was ist der Sinn hinter dem Reiter "Tags" und was passiert wenn man bei "Global" den Ha...
von wedam_2
Montag 25. Januar 2021, 20:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus..

Hab mir die Frage drüber grad selbst beantwortet...... (Hand am Hirn)...
Spickzettel gibts ja nur bei nicht gebrauten Rezepten..... Klar....

Trotzdem... Die Version ist Top.... Danke... :Smile
von wedam_2
Montag 25. Januar 2021, 20:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus zusammen, hab grad die neueste Version geladen und gespielt... Danke gefällt mir sehr gut..... ist für meine Begriffe aufgeräumter und ich finde mich in der Abfolge auch intuitiver zurecht. Respekt.... Ich finde nur den 'alten' Spickzettel nicht mehr. Ich habe keinen PC an der Brauanlage und ...
von wedam_2
Sonntag 13. Dezember 2020, 09:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Guten Morgen, d.h. das Vorlegen ist so nicht berücksichtigt im kbh? Das mit dem auskippen habe ich schon öfter gemacht. jedoch nur wenig, weil ich damit auch einiges an Trübstoffe und Schwebstoffe zurücklasse. klar. Manuelles kippen kann der kbh nicht verwalte, denn es ist ja manuell, und somit nich...
von wedam_2
Samstag 12. Dezember 2020, 20:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus, ich hab die Brauutensilien von Polsinelli 80L Maische / 80L Sud / 35L Nachguss. in den 80 L Töpfen bleiben je 4L unter dem Auslauf stehen. Im 35L Topf, 3L. Nun zu Frage. Ist der Korrekturwert der Brauanlage dafür gedacht? Wenn ja, wäre es schön im QuickInfo das so zu beschreiben. Perfekt wär...
von wedam_2
Donnerstag 26. November 2020, 20:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus, mir ist gerade aufgefallen, dass zwar im aller ersten Beitrag dieser Diskussionsrunde beschrieben ist dass der kbh zusätzlich QT5.12.3 benötigt. Jedoch fehlt mir der link dazu. Ich nutze den kbh mobil auf nen Stick. Jetzt in einem jungfräulichem PC ohne www kann ich die SW wg. fehlen der Qt ...
von wedam_2
Donnerstag 12. November 2020, 11:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus zusammen, wenn wir schon etwas beim Etikett sind. ich hab schon einiges gespielt und erreicht, auch die eigenen Tags für mich entdeckt. Jedoch bin ich kläglich gescheitert, wenn ich die verwendeten Malz-, Hopfen- und Hefesorten auf da Etikett mit ausgeben will. Ich finde einfach nicht die ri...
von wedam_2
Dienstag 10. November 2020, 18:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2147
Zugriffe: 169903

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus zusammen, wenn wir schon etwas beim Etikett sind. ich hab schon einiges gespielt und erreicht, auch die eigenen Tags für mich entdeckt. Jedoch bin ich kläglich gescheitert, wenn ich die verwendeten Malz-, Hopfen- und Hefesorten auf da Etikett mit ausgeben will. Ich finde einfach nicht die ric...
von wedam_2
Sonntag 8. November 2020, 14:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Servus aus Oberbayern
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Ein Servus aus Oberbayern

Servus, ich bin wedam und braue mit meinem Schwager schon seit D-Mark-Zeiten. die ersten 17 Jahre immer einmal im Jahr unseren Weihnachtsbock mit einfachsten mitteln. Mehrere alte Töpfe und Gaskocher; wir konnten damals einen Ausschlag von ca. 55L erreichen. Alles mit frischen Hopfendolden von einem...