Die Suche ergab 9 Treffer

von Jubel Duo
Sonntag 9. Oktober 2016, 18:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Nordhausen
Antworten: 15
Zugriffe: 1376

Re: Hallo aus Nordhausen

Hallo Frank, auch von uns, ein herzliches Willkommen im Forum. Wir wohnen in Deiner Nähe, in Nordhausen bzw. Sülzhayn. Wie viele andere Hobbybrauer auch, haben wir am Anfang bereits geschrotetes Malz bestellt. Nachdem aber klar war, dass die Sache mit dem Brauen keine Eintagsfliege ist, haben wir un...
von Jubel Duo
Donnerstag 4. Februar 2016, 19:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: N'Abend aus Harz, Thüringen und Nordhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: N'Abend aus Harz, Thüringen und Nordhausen

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und zwar aus Nordhausen. Im Gegensatz zu Dir haben wir ein paar Jahre Vorsprung, so dass wir uns noch gut an die hiesige Brautradition der Brauereien Nordquell und Rolandbräu erinnern können. Solltest Du Bedarf an einen Gedankenaustausch mit den Opas h...
von Jubel Duo
Montag 23. November 2015, 07:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 15612

Re: Weihnachtswichteln 2015

1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kernbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. miggle 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. maloep 21. Odin 22. 59er 23. sudwerkstatt 24. Bernste...
von Jubel Duo
Freitag 21. August 2015, 07:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 114
Zugriffe: 14551

Re: Braueule

Die Pumpe drückt von oben die Luft hinein, seitlich wird der Dampf abgeleitet.

Gruß Andreas.
von Jubel Duo
Dienstag 14. Juli 2015, 07:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 47783

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

Auch von uns ein großes Dankeschön für die viele Mühe. 6 von 6 sind heil eingetroffen und es wurde bereits
mit Genuß ein Glas eingeweiht.
von Jubel Duo
Mittwoch 27. Mai 2015, 18:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 47783

Re: Glas Maxime 0,5l von sahm Sammelbestellung

01. Kalausr - 24 Stk. 0.5l - Scheinfeld, Mittelfranken 02. BierBauer - 4 Stk. 0.5l - 03. diapolo - 12 Stk. 0.5l - 04. Boludo - 12 Stk. 0,5l - Oberschwaben 05. miggle - 8 Stk., 0,5l - 06. Cluve - 12 Stk., 0,5l- 07. schloemi - 8 Stk. 0,5l - 08. ggansde - 12 Stk. 0,5l - 09. masch1 - 12 Stk. 0,5l - 10. ...
von Jubel Duo
Dienstag 28. April 2015, 21:10
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Jahr und fast 400 l später...
Antworten: 16
Zugriffe: 6759

Re: Ein Jahr und fast 400 l später...

Respekt, mehr als ca. 7,5 kg haben wir in der Brau-Eule nocht nicht eingemaischt.
Wie waren denn da die Rasten und die Aufheizzeiten ? Hast Du viel von Hand umgerührt ?
von Jubel Duo
Montag 19. Januar 2015, 19:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schutzkappen für Bügelflaschen
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Schutzkappen für Bügelflaschen

Da mir diese "Schutzkappen" - Hütchendichtungen auch sehr gut gefallen, hatte ich mich vor fast 2 Jahren um einen Lieferanten bemüht. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten bin ich dann bei der Firma Rauh GmbH fündig geworden. Ich hatte dann im Forum angeboten, hier eine Sammelbestellung zu machen, d...
von Jubel Duo
Freitag 5. Dezember 2014, 10:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 114
Zugriffe: 14551

Re: Braueule

Wir nutzen seit 2 Jahren die Eule und haben bisher über 25 Sude damit gebraut. Wir haben zuerst die Braupacks von Brumas mit dem Standardprogramm ausprobiert, um Erfahrungen zu sammeln. Es wäre aber auch zu empfehlen, mit einfachen Rezepten den Ablauf kennen zu lernen. Aus Sicherheitsgründen würde i...