Die Suche ergab 6 Treffer

von schwarzberger
Montag 22. Februar 2021, 18:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 202
Zugriffe: 63572

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Hallo zusammen :)
Ich bin neu im Forum und habe nicht viel Wissen und Erfahrung zu diesem Thema. Vielen Dank für Ihre Tipps und Kommentare. Das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüßen
von schwarzberger
Montag 22. Februar 2021, 18:00
Forum: HBCon 202x
Thema: Stay tuned... :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 3261

Re: Stay tuned... :-)

Wir alle freuen uns darauf, die Dinge wieder normal zu machen. Ich vermisse die Seminare und Versammlungen, bei denen wir Wissen und Erfahrungen austauschen können. Ich finde es gut, dass wir uns hier im Thema daran erinnert haben.

Viele Grüße
von schwarzberger
Samstag 20. Februar 2021, 14:57
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Dies ist eine sehr interessante Tatsache. Obwohl angesichts der reichen Kultur und Tradition der alten ägyptischen Zivilisation nicht überraschend. Wie im Artikel selbst geschrieben, waren die Ägypter große Bierliebhaber und verbanden es mit ihren religiösen Ritualen.

Viele Grüße :)
von schwarzberger
Samstag 20. Februar 2021, 14:48
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Echte Malzbiere gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Re: Echte Malzbiere gesucht

Die Kölner Brauerei Sünner umschifft diese Klippe, indem sie ihr Bier nur "Sünner Malz" nennt :thumbsup Schmeckt übrigens sehr gut und rangiert auf der HP der Brauerei unter "Biere" und nicht in der Rubrik "alkoholfreie Biere" cheers Jürgen Hallo Jürgen :) Meine Frau liebt dieses Bier. Ich habe es ...
von schwarzberger
Donnerstag 18. Februar 2021, 17:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13474
Zugriffe: 1798608

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo allerseits, ich bin neu im Forum. Ich bin ein großer Fan von Bier, obwohl ich es nicht selbst zubereite. Mein Vater hingegen machte mehrmals mit seinen Freunden hausgemachtes Bier. Daher weiß ich, dass er es aus den gleichen Gründen so schnell wie möglich abkühlt.
von schwarzberger
Donnerstag 18. Februar 2021, 17:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5148
Zugriffe: 1040380

Re: Was trinkt ihr gerade?

Genau vor eine Stunde öffnete ich nach dem Mittagessen eine Flasche Bier- Sierra Nevada - Torpedo. Ich erhielt es als Geschenk als Teil einer Kollektion, die Freunde zu meinem Geburtstag gemacht hatten. Ich muss beachten, dass es einen sehr fruchtigen Geschmack hat, aber auch ein wenig bitter. Exoti...