Die Suche ergab 2 Treffer

von swaust
Mittwoch 29. April 2015, 13:10
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Abmaischen möglich bei 3/4 Zoll Auslaufhahn beim Bielmeier
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Abmaischen möglich bei 3/4 Zoll Auslaufhahn beim Bielmei

Hallo Thomas, ich habe an der dünnsten Stelle auch 3/8 Zoll... Beim Abmaischen läuft das Flüssige mit einem Teil der Feststoffe durch. Den Großteil des Festen muss ich per Hand "umlagern". Aus meiner Sicht ist es erstmal besser als alles per Hand umzufüllen und ich habe meinen Emaillekocher auch nic...
von swaust
Freitag 27. Februar 2015, 11:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2287
Zugriffe: 338456

Re: Was braut Ihr am WE?

Es wird das Pale Ale "Ladykiller" von maischemalzundmehr. Die Hefe blubbert auch schon gut. :thumbup http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=374&inhaltmitte=recipe&seite=1&suche_begriff=ladykiller&suche_klonrezepte=&suche_anfaenger=&suche_sorte=Ale,%20Pale&suche_malz=&suche_malz2=&suche_hopfen...