Die Suche ergab 8 Treffer

von der-watz
Dienstag 29. September 2020, 22:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Füllstandsglas Blichmann Boilermaker 75l gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Füllstandsglas Blichmann Boilermaker 75l gesucht

Hallo liebe Leute! Ich habe für sehr schmales Geld einen Blichmann Boilermaker G2 75l / 20 gal. erstanden.... Leider fehlt das Füllstands-Glas/-Rohr. Also es fehlt tatsächlich nur das Glasrohr, Halter und Schutz mit Skala sin vorhanden. Hat jemand eine Bezugsquelle, bzw. die Specs. (Material, genaue...
von der-watz
Donnerstag 9. Juli 2020, 23:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlung Gärbehälter mit Pumpe und Elektrischer Kühlbox???
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Kühlung Gärbehälter mit Pumpe und Elektrischer Kühlbox???

Mein Problem ist, dass ich oft unter der Woche beruflich unterwegs bin und deswegen die Kühlakkus nicht wechseln könnte... Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert... will ja nur ein paar Grad runter... Hatte auch schon an einen Lamellenwärmetauscher (Autokühler ähnlich) mit 20cm Industrie-lüfter ...
von der-watz
Donnerstag 9. Juli 2020, 22:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlung Gärbehälter mit Pumpe und Elektrischer Kühlbox???
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Kühlung Gärbehälter mit Pumpe und Elektrischer Kühlbox???

Hallo liebe Brauergemeinde! Nach jahren gekauften Bieres will ich nun wieder selber brauen. War jahrelang fast nur lesendes Forenmitglied, was sich wieder ändern soll! Ich habe gerade einen SS Brewtech Chronical Fermenter 1/2 BBL mit Kühlspirale erworben, und mach mir nun Gedanken, wie ich bei Kelle...
von der-watz
Dienstag 30. Oktober 2018, 03:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse

Danke Joerch, klasse Erklärung!!!

Bin jetzt am Überlegen, ob ich ein Heizelement (3-Phasen) in meinen 67l Topf (Würze kochen) oder eine Hendi verwende.... Wollte bis 50l kochen...

Gruss,

Ole
von der-watz
Sonntag 28. Oktober 2018, 17:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse

Wieviel Liter bringst Du mit der Hendi zum kochen? Hatte ich auch dran gedacht.... :Drink
von der-watz
Sonntag 28. Oktober 2018, 00:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse

Hi ppuetz,

Wie beheizt Du deine würzepfanne ?
von der-watz
Samstag 27. Oktober 2018, 17:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse

Natürlich meine ich die Würze, welche durch die Läuterhexe abgepumpt und über die Spirale wieder in den Maischetopf zirkuliert. Über deinen Link bin ich auf die Idee gekommen...
von der-watz
Samstag 27. Oktober 2018, 01:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Planung einer neuen Elektro Brauerei, 50l Klasse

Moin, Moin! Ich bin Ole, wohne in der Nähe von Itzehoe, zwischen Hamburg und Kiel . Lese schon lange im Forum mit, plane nach mehrjähriger Brauabstinenz den Neubau einer elektrischen Brauerei in der Ausschlage-Grössenordnung um 50l pro Sud... Anfangs hatte ich geplant ein 2 Topf-System im Sinne von ...