Die Suche ergab 8 Treffer

von tom.rgb
Freitag 14. September 2018, 16:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11081
Zugriffe: 1001525

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Wie lange hält Trockenhefe im Kühlschrank? Nottingham Hefe mit Exp. 08/2016 Hallo zusammen, gestern Abend noch spontan ein Kürbisbier (14° Plato) gebraut und anschließend an den Kühlschrank um eine passende Hefe zu finden. Und da war wieder mein Problem mit den spontanen Suden... Die einzigen Packun...
von tom.rgb
Mittwoch 25. Juli 2018, 22:32
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Einkocher-Upgrade oder Mundschenk?
Antworten: 14
Zugriffe: 2519

Re: Einkocher-Upgrade oder Mundschenk?

Schau doch mal bei www.brewpaganda.de und frag nach Teilen für das Volksrührwerk... Sehr schickes und stabiles Teil!

Der Christoph hilft dir auch ideentechnisch weiter.
von tom.rgb
Dienstag 5. Dezember 2017, 15:56
Forum: Rezepte
Thema: Geschmacksprofil - Chinook Weizenbock
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Geschmacksprofil - Chinook Weizenbock

Hallo zusammen, ich brüte und grübele gerade etwas über dem Geschmacksprofil meines ersten „eigenen Rezepts“, es ist ein „leichter“ Weizenbock mit Chinook gebraut und gestopft. Die beabsichtigten 16° Plato Stammwürze habe ich leider verfehlt, es ging etwas mit 15,irgendwas in die Gärung. Als Hefe ka...
von tom.rgb
Dienstag 21. November 2017, 23:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11081
Zugriffe: 1001525

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort und ja ich die FAQ bzgl. Gärung gelesen... Beim ersten eigenen Sud frag ich lieber nach :redhead Weizenbock mit 7% geplant, am Ende kam dann nicht die geplante Ausschlagmenge samt Stammwürze raus, Fehlersuche hat begonnen und gefruchtet, beim 2. Sud bin ich im Zielbereich....
von tom.rgb
Dienstag 17. Oktober 2017, 13:29
Forum: Automatisierung
Thema: Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."

Hallo Andreas, auch hier nochmal herzlichen Dank für deinen kostenlosen Support! Ich finde das nicht selbstverständlich und wollte aufs "Schwarmwissen" ausweichen damit ich dir nicht auf die Nerven gehe :-) Herzlichen Dank allseits für den Input, auch per PN und Email. Ich zaubere die Tage die Schal...
von tom.rgb
Sonntag 15. Oktober 2017, 12:47
Forum: Automatisierung
Thema: Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."

Hallo zusammen und danke für euer Feedback! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei deinem Aufbau brauchst du ein Netzteil mit 3-32 Volt . wenn du eh einen 12 V Motor als Rührwerk hast bietet sich das an und du kannst es von dort abzweigen. + vom Netzteil übere Relais an + vom SSR -...
von tom.rgb
Samstag 14. Oktober 2017, 19:19
Forum: Automatisierung
Thema: Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Schaltung Hendi SSR USB-Relay "Meine kleine...."

Hallo liebe Hobbybrauer, Bierbegeisterte und Bastelverrückte, ich möchte gerne meinen Brauprozess teilautomatisieren und habe hier viele unterschiedliche Ansätze und Wege gelesen/gefunden. Als Einstieg unter Berücksichtigung vorhandener Hardware, Wiederverwendbarkeit bei Systemwechsel und meiner feh...
von tom.rgb
Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 4202

Re: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot

Hallo Alex,

hast du deine Induktionsplatten automatisiert? Evtl. CraftbeerPi, Meine Brausoftware, etc.? Ich habe eine HIC3500 zu Hause und überleg damit zu brauen, allerdings springt diese nicht automatisch an wenn ich den Strom unterbreche... gehört die Platte evtl. modifiziert?

Schöne Grüße,

Tom