Die Suche ergab 175 Treffer

von realholgi
Freitag 27. November 2020, 10:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

KliTscH hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 09:15
Da der Kühlmantel recht weit oben, die Temperaturmessung aber im untersten Bereich knapp über dem Konus ist, macht es meines Erachtens kaum Sinn Temperaturen unter 4°C einzustellen.
Stichwort Anomalie des Wassers.

VG
Axel
Steht so auch in der Anleitung; das war aber nicht die Frage ;-)
von realholgi
Freitag 27. November 2020, 09:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Black_Kitchen hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 07:29
Ist mit dem Pro Controller weiter nur kühlen bis 4°C möglich oder hat sich da ggf. auch was geändert?

Grüße
Fabian
Ist einstellbar (Settings) auch bis Null...
von realholgi
Sonntag 15. November 2020, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Ich habe heute den neuen WiFi Pro Conroller vom Malt Miller bekommen (https://www.themaltmiller.co.uk/product/grainfather-conical-wifi-pro-controller/) und gleich eingebaut. Bitte mal Erfahrungen berichten. Das Gerät scheint nett, aber 85 Pfund erscheinen mir eher teuer für den Gewinn an Funktional...
von realholgi
Freitag 13. November 2020, 15:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Ich habe heute den neuen WiFi Pro Conroller vom Malt Miller bekommen (https://www.themaltmiller.co.uk/product/grainfather-conical-wifi-pro-controller/) und gleich eingebaut. IMG_5795.jpeg Morgen dann für den bei meinem 82. Sud testen, wie sich das so alles anzeigt. IMG_5796.PNG Bin gespannt...
von realholgi
Samstag 3. Oktober 2020, 13:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2316
Zugriffe: 349749

Re: Was braut Ihr am WE?

Braue gerade mein Backbone Splitter Clone Rezept (https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept) auf dem Balkon nach.
von realholgi
Montag 28. September 2020, 14:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Liebe macOS Benutzer des Kleinen Brauhelfers 2.2.2, um die momentanen Probleme des aktuellen Qt (5.15.1) zu umschiffen habe ich eine Version mit der vorherigen Version (5.15.0) gebaut und auf der GitHub Release Seite (https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/download/v2.2....
von realholgi
Sonntag 27. September 2020, 09:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wurde das Einstellungsfenster auf dem Mac entfernt? Wenn ich die "Kleiner Brauhelfer 2 -> Einstellungen" wähle oder "⌘," drücke öffnet sich ein Datei-Dialog um eine andere Datenbank zu öffnen. Edit: ist wohl schon länger so und mir nur nicht aufgefallen. Es gibt kein Einstellungsfenster mehr, da al...
von realholgi
Sonntag 27. September 2020, 08:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Beschreibe mal genauer wo? evtl. Screenshot... 1. Vorführeffekt: Abstürze gerade nicht. Ich beobachte. (iMac27'', 32GB RAM, i7, 8 Kerne) Edit zu 1.: Wenn ich bei Wasserprofil Vorlage OK drücke, folgt 1 sek später Absturz. Konnte ich 3x wiederholen; derzeit OK. Ansonssten kann ich Dir bei Absturz ei...
von realholgi
Samstag 26. September 2020, 21:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

rakader hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 20:23
Feedback:
v2.2.2. produziert auf Mac Abstürze bei Einstellungen und Wasserprofil sobald OK geklickt wird. Beliebig reproduzierbar. Datenbank ist fehlerfrei.
Was tun?

Wasserprofil Rany Mosher hat bei dH einen kleinen Fehler.- 0 fehlt.
Beschreibe mal genauer wo? evtl. Screenshot...

/h.
von realholgi
Freitag 24. Juli 2020, 07:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

karlm hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 23:13
Uff, wer hatte denn die Idee die Verdampfungsziffer abzuschaffen?
It's not a bug, it's a feature: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 37#p386437
Update Version 2.2.0 Beta
...
- Neu: Verdampfungsrate (in l/h) ersetzt die Verdampfungsziffer (in %/h)
...
von realholgi
Mittwoch 22. Juli 2020, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Fermenter "Cold Crash"
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Grainfather Fermenter "Cold Crash"

Ich habe das gleiche Setup und mache manuellen "Cold Crash" für 2-3 Tage und bin bisher mit dem Ergebnis zufrieden, da Klärung gut. 7 Tage wären mir persönlich zu lang; schaden wird es wohl auch nicht.
von realholgi
Samstag 18. Juli 2020, 18:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

macOS Yetzt.
von realholgi
Samstag 11. Juli 2020, 20:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi Herbert,

Was für ein Betriebssystem benutzt du genau?

Viele Grüße, /holgi.
von realholgi
Donnerstag 2. Juli 2020, 08:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich habe die Mac-Versionen mal zurück bis Version 2.1.2 (35abfbe8) mit Qt 5.15.0 lokal gebaut und sogar da sind die Buttons nicht ordenlich klickbar; es liegt also nicht am HighDpiScaling, sondern eher am neuen Qt oder so... Allerdings habe ich dabei herausgefunden, dass wenn ich die Ansicht zurücks...
von realholgi
Mittwoch 1. Juli 2020, 11:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

An die Mac User: stellt ihr einen Unterschied bezüglich Reaktionszeit der grafischen Oberfläche? Reaktionszeit nicht, aber der klickbare Bereich ist seit "EnableHighDpiScaling" nicht so gross wie der Button, sondern man kann wie hier zu sehen nur einen kleinen linken Bereich klicken(nur links bis z...
von realholgi
Sonntag 21. Juni 2020, 15:13
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen
Antworten: 23
Zugriffe: 2455

Re: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen

Ich habe mit der BF27 ein Pils und einen Maibock gebraut. Ich fand im Pils einen seltsamen Beigeschmack den ich dieser Hefe anlaste; muss aber nicht daher kommen. Im Maibock in 2. Führung war sie unauffällig und neutral. Oder der kräftige Maibock hat irgendetwas übertüncht. Ich werde die BF27 nur no...
von realholgi
Dienstag 2. Juni 2020, 21:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich hätte mal zwei Fragen zur Planung von BIAB mit dem kbh: 1. Gehe ich recht in der Annahme, dass das die Verdampfungsziffer die Verdampfung in % der geplanten Ausschlagmenge pro Stunde beschreibt? Also wenn ich 10l Ausschlag plane wären 1l/h dann entsprechend 10%? 2. Wie plane ich denn die korrek...
von realholgi
Samstag 25. April 2020, 21:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Ich nutze den Grainfather Conical inzwischen beim 6. Sud (von 76 insgesamt :Bigsmile ) mit dem Grainfather Gycol Chiller und war vorher Über-Nacht-Abkühler. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Grainfather Kombi. Einzig eine Anzeige der Gär-Tätigkeit hat mir noch gefehlt, welche ich mit dem Tilt...
von realholgi
Dienstag 31. März 2020, 16:16
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Malz schroten Landkreis Böblingen/Enzkreis
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Malz schroten Landkreis Böblingen/Enzkreis

könnte ich in KA Durlach.
von realholgi
Sonntag 22. März 2020, 07:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2316
Zugriffe: 349749

Re: Was braut Ihr am WE?

Nachher einfach ein einfaches PIls!
D4F2ECB5-4C25-49A8-B09B-A30893B71E34.jpeg
D4F2ECB5-4C25-49A8-B09B-A30893B71E34.jpeg (130.52 KiB) 4841 mal betrachtet
von realholgi
Freitag 13. März 2020, 14:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

von realholgi
Freitag 13. März 2020, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

pilsener hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 13:48
wo finde ich das Repo bei Github, bitte mal den Pfad angeben
danke
https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... auhelfer-2
von realholgi
Mittwoch 11. März 2020, 18:15
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 12100

Re: Absage der HBCon 2020

Liebes Orga-Team,

absolut verständlich aber auch seeehr schade! Bitte meldet euch, wenn ich noch irgendwie helfen kann...

Vielen Dank!
von realholgi
Mittwoch 11. März 2020, 16:58
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 593
Zugriffe: 76916

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Zweitens wäre das von dir beschriebene Vorgehen eine Ordnungswidrigkeit nach § 52 Abs. 1 Nr. 1 c i.V.m. § 41 Abs. 2 Satz 1 BierStV. Naja, das ist ja genau der fragliche Punkt, oder? In § 41 Abs. 2 BierStV geht es um ein Kalenderjahr - von mehreren Anzeigen steht da nichts. erstens ist ein Verwaltun...
von realholgi
Samstag 7. März 2020, 09:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2316
Zugriffe: 349749

Re: Was braut Ihr am WE?

Heute ein White IPA called Matrosenschlucki 2 ;-)
von realholgi
Samstag 7. März 2020, 07:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zunftzeichen als Vektorgrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: Zunftzeichen als Vektorgrafik

Ich habe mal eins als SVG gebaut... :Bigsmile
von realholgi
Donnerstag 5. März 2020, 08:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

happyhibo hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 07:56
bourgeoislab hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 12:52
Update v2.1.1

https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... tag/v2.1.1

Schönen Sonntag :Drink
Moin,

in der Änderungshistorie (Readme.md) seit Ihr noch nicht in 2020 angekommen :Greets
hc_097.png
fixed. Thx.
von realholgi
Montag 2. März 2020, 18:40
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Zoll/Biersteuer
Antworten: 77
Zugriffe: 8504

Re: HBCon 2020 - Zoll/Biersteuer

Ehem, muss ich ein alkoholfreies Bier (0,5%) für's TapTakeover auch anmelden?
von realholgi
Donnerstag 20. Februar 2020, 08:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Das Fenster, indem das Programm läuft, wird wesentlich größer angezeigt, als der Bildschirm groß ist. Das Fenster lässt sich nicht maximieren oder weiter verkleinern. Um das Programm nutzen zu können, muss das Fenster hin und her geschoben werden. Selbes Problem unter MacOS Kannst du bitte mal eine...
von realholgi
Dienstag 28. Januar 2020, 21:39
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Eimergröße für 25 kg Malz
Antworten: 39
Zugriffe: 6479

Re: Eimergröße für 25 kg Malz

In ein 60liter Maischefass passt auch ein 25kg Sack. https://www.amazon.de/asup-Kunststoff-Fass-Liter-Zulassung-Einfüllöffnung/dp/B07QMYZH51/ref=asc_df_B07QMYZH51/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354708006410&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17932678017772675677&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=...
von realholgi
Sonntag 19. Januar 2020, 16:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2316
Zugriffe: 349749

Re: Was braut Ihr am WE?

Habe gerade ein IPA an die neue Kühlung gehängt; naja den Grainfahter Glycol Chiller mal testen...
IMG_4614.jpeg
von realholgi
Montag 13. Januar 2020, 07:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

wie verfahrt ihr denn mit dem Heber in der Mitte? Der kam ja um die drei Dichtungen gut gefettet am Anfang. Braucht der wieder Fett und wenn ja, welches? Weil putzen muss ich das Ganze ja, wenn ich es zum Reinigen auseinander baue :Smile Foto 12.01.20, 21 59 48.jpg Ich packe die zerlegten Metalltei...
von realholgi
Freitag 10. Januar 2020, 07:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Sowohl am Conical als auch an den Schläuchen sind selbst verschliessende Anschlusse dran. Beim Abziehen tropft evtl. mini-mini-minimal etwas Flüssigkeit herraus; dann ist wieder alles dicht. Ich habe bei der ganzen Glycol-Chiller Konstruktion erst einmal nicht daran gedacht, dass der Kühlmantel des ...
von realholgi
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

Ich sage nur Rollbrett und ab in den Keller...
von realholgi
Samstag 14. Dezember 2019, 07:46
Forum: Bierreisen
Thema: Biere in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 975

Re: Biere in Leipzig

Ich kann das Goldhopfen empfehlen; war sehr nett da letztes Jahr und werde da auch wieder hingehen.
Da ich zur gleichen Zeit "zufällicg" auch in Leipzig bin, sehen wir uns ja vielleicht ;-)
von realholgi
Samstag 7. Dezember 2019, 15:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 384
Zugriffe: 79809

Re: Was gärt gerade bei euch?

Ein klassisches Pils nach einer Woche bei ca. 8°C.
pils.jpg
von realholgi
Freitag 22. November 2019, 23:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

3.png
Klicke einfach mal auf auf "kleiner-brauhelfer-2" unter Artifacts ;-)
von realholgi
Freitag 22. November 2019, 21:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Na da auf "Artifacts" klicken und das fertige zip downloaden....
von realholgi
Freitag 22. November 2019, 20:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wo finde ich die upgedatete Version mit dem Kleinkram? :Smile Ich habe einen automatischen Build-Prozess für macOS eingerichtet, wodurch jede Änderung im Code automatisch ein neues Binary produziert, das dann ausprobiert werden kann. Dies ist nun immer zu finden unter https://github.com/kleiner-bra...
von realholgi
Donnerstag 21. November 2019, 18:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

rakader hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 18:55
Mei Holger - Du bist mein Held. Vielen Dank! :thumbup

Dank an dieser Stelle auch an Bernd @bbrauer fürs Lektorat der Tooltipps!
Also ich mache hier nur Kleinkram, Frédéric ist der Held!! -> Danke Frédéri!!!!
von realholgi
Donnerstag 21. November 2019, 18:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich habe mal die Grössen im Restextrakt-Fenster angepasst. Sieht nun wieder "normaler" aus.
shot.png
Vielleicht kann man sich das "Position und Größe der Eingabefenster zu speichern" sdann paren oder in ein späteres Release verschieben.
von realholgi
Montag 18. November 2019, 07:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wann darf man mit der Version für Mac rechnen? Guckst du unter Releases: https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/tag/v2.0.0beta4 (kbh2_v2.0.0beta4_macos.zip) Ansonsten und nicht nur die Betas sondern auch macOS Builds aller Zwischenversionen unter https://github.com/real...
von realholgi
Samstag 9. November 2019, 10:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wordpress Hobbybrauer Theme gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Wordpress Hobbybrauer Theme gesucht

Also ich benutzt OnePress.

Viele Grüße,
/holgi.
von realholgi
Mittwoch 29. Mai 2019, 12:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

korrigierter macOS build ist nun auf github: https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... 2.0.0beta1
von realholgi
Mittwoch 29. Mai 2019, 06:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 126857

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

beryll hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 23:17
Dann schiele ich doch schon mal zu realholgi rüber in der Hoffnung auf einen schnellen MacOS-Port ;-)
Habe mal schnell ein Version gebaut... :Greets

[bitte den github-beta-build benutzen: https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... 2.0.0beta1 ]
von realholgi
Freitag 26. April 2019, 06:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 303
Zugriffe: 52070

Re: Grainfather Conical

So Testsetup läuft, wir starten mit 41 Grad um 10:35 Uhr: IMG_8041.JPG IMG_8040.JPG Die Pinbelegung, um den Controller fürs Einschalten des Kühlers zu nutzen, habe ich auch schon rausbekommen. Hallo Stefan, könntest du die Pinbelegung mal posten oder einen entsprechenden Link? Vielen Dank und Gruss...
von realholgi
Freitag 12. April 2019, 21:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5008
Zugriffe: 936119

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute gibts mein Resilience IPA (Centennial, Cascade); frisch im Keller gezapft.
IMG_3462.jpeg
von realholgi
Samstag 29. Dezember 2018, 15:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KBH Update 1.4.4.5 für MacOSX
Antworten: 17
Zugriffe: 1767

Re: KBH Update 1.4.4.5 für MacOSX

Lade dir https://github.com/realholgi/kleiner-br ... _4_4_5.zip und sonst nichts; das funktioniert (zip auspacken, enthaltene App mit rechts-klick öffnen).

Ansonsten wäre es hilfreich "eine art error" genauer zu beschreiben.
von realholgi
Freitag 21. Dezember 2018, 08:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket
Antworten: 86
Zugriffe: 13430

Re: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket

HG soll im Gärbehälter stattfinden, NG ggf. in einem großen "Master-KEG", welches nach Abschluss kleinere Kühlschrankgeeignete KEGs befüllt, aus welchen dann per Zapfhahn das Bier genossen wird. Würde bei einem solchen Setup der Brewbucekt voll und ganz seinen Dienst leisten? Hallo David, so ähnlic...