Die Suche ergab 7 Treffer

von Meroz
Sonntag 17. Dezember 2017, 23:16
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neuer Hersteller: Imperial Yeast
Antworten: 113
Zugriffe: 11805

Re: Neuer Hersteller: Imperial Yeast

Ob ich der erste aus der Sammelbestellung bin? :Grübel Naja kurzer Bericht: (wenn ich Zeit finde gibt es im Laufe nächster Woche noch eine Braudoku) Ich habe mein Beiden A 04 heute beide für mein "Imperial" Amber Ale genutzt, dabei wie beschrieben kalt aus dem Kühlschrank ohne vorher aufzuschütteln....
von Meroz
Freitag 15. Dezember 2017, 12:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an bedruckten Biergläsern?
Antworten: 102
Zugriffe: 15111

Re: Interesse an bedruckten Biergläsern?

Das wäre echt super, ich hoffe du weißt was du dir damit antust :)
von Meroz
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Avangard Malz Gelsenkirchen / Aktuelle Preise
Antworten: 14
Zugriffe: 3490

Re: Avangard Malz Gelsenkirchen / Aktuelle Preise

@André Maddin

könntet Ihr mir Telefonnumer und Email von eurem Kontakt mitteilen?(am bestern per PN) Gern auch Sortenauswahl und Preise :thumbup
Bin über die Feiertage mal wieder in der alten Heimat, evtl. kann ich mir da ein wenig Malz mitnehmen

Vielen Dank!
von Meroz
Samstag 27. August 2016, 14:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11108
Zugriffe: 1004958

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo allerseits, bei der Suche nach Aufstockung meiner Lagerkapazität bin ich auf die oft empfohlene "BEKO HSA 47520" gestoßen, diese ist leider etwas zu lang und vermutlich sogar zu groß :Shocked Jetzt bin ich auf den "kleinen Bruder" gestoßen die "Beko HSA 29530" gut 30 cm kürzer und damit perfek...
von Meroz
Freitag 8. Juli 2016, 15:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 165
Zugriffe: 9249

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Auch gerne dabei.
von Meroz
Freitag 8. Juli 2016, 09:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Meroz
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Vorstellung Meroz

Bei großer Brauerei in Bremen (sooooviele sind das ja wirklich nicht) muss ich an nen Ausflug unserer Münchner Berufsschule denken, als wir dann vor verschlossener Tür standen weil der Braumeister der uns durchführen wollte plötzlich im Urlaub war und der andere sagte: "geht nicht" ... :Grübel sehr...
von Meroz
Donnerstag 7. Juli 2016, 18:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Meroz
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Vorstellung Meroz

Hallo liebe Mitbrauer, als erstes mal vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hinweise die sich hier im Forum und auch im alten verstecken. :thumbsup Jetzt kurz zu mir, habe in einer großen Brauerei in Bremen (ja Wesernähe) meine Ausbildung als Brauer und Mälzer gemacht. Und jetzt im Studium fing...