Die Suche ergab 7 Treffer

von maelektro
Dienstag 26. Dezember 2017, 10:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Merry Xmas,seltener Hefestamm abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Merry Xmas,seltener Hefestamm abzugeben

Hallo Forum, nach einiger Zeit der Abstinenz und (fast) pünktlch zu Weihnachen möchte ich einen seltenen Stamm Sacch.ludwiggi aus einer Labor Reinzuchtehefe an einen Hobbybrauer abgeben,natürl.umme Es ist eine Reinzuchthefe auf Agar. Falls jmd Interesse hat diesen hochzupeppeln . u.zu verwenden kurz...
von maelektro
Montag 3. April 2017, 13:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hilfe zum Gegendruckabfüller von Heavybyte
Antworten: 19
Zugriffe: 4867

Re: Hilfe zum Gegendruckabfüller von Heavybyte

Hallo habe mir damals auch einen gebaut und habe für das Steigrohr aus dem Sanitärhandel ein Kupferrohr 10/12mm geholt mit Bördel s. bild-so kann man dann eine Dichtung dazwischenlegen und es ist dicht Schell-Kupferrohr-mit-Boerdel-497080699-10mm-x-300mm,-chrom.jpg Also geben tuts alles , man muss n...
von maelektro
Mittwoch 27. April 2016, 07:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Wieviel Kraft für pneumatischen Kronenverkorker
Antworten: 25
Zugriffe: 4616

Re: Wieviel Kraft für pneumatischen Kronenverkorker

Hallo ihr Verkorkerbastler, ich meine mich zu erinner das der ehemalige Kollege Heavybyte sich einen pneum.Verkorker gebaut hat und als "Stempel" einen Türstopper umfunktioniert hat. Habe nur mal so ein Bild eingestellt, es soll sie mit Gewinde M6/8 geben http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trk...
von maelektro
Freitag 15. Januar 2016, 13:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kölsch ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2726

Re: Kölsch ?

Also zur Aufklärung.
Es ist eine europäisch geschützte Herkunftsbezeichnung u.man braucht nicht Mitglied im Verband zu sein,wie oben mal erwähnt
Edit ab heute gibts eine neue K.Marke Colonius v.Trinkgut v.Sünner gebraut.Nachfolger des eigenen Traugott S.Kölsch
Malzige Grüsse
von maelektro
Mittwoch 12. November 2014, 11:09
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Bericht im Kölner Stadt Anzeiger
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Bericht im Kölner Stadt Anzeiger

Ein Bericht über die lokale Craft Beer Szene in und um Köln gabs in einer Sonderbeilage. Es wird zwar "nur" über die bekannte Braustelle u. ehem.Fritzale berichtet aber lest selbst http://www.ksta.de/geniessen/neue-craft-biersorten-handgemachtes-bier,15951384,29002548.html Malzige grüße maelektro /m...