Die Suche ergab 5 Treffer

von quantumjump
Freitag 11. Januar 2019, 23:34
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276142

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich steuere die Hendi und Nachguss je über ein SSR. Parallel zur Hendi wird ein Relais angesteuert (gleicher GPIO).
Die Steuerleitung für den Nachguss führt über den Öffner des Relais.
Sobald also die Hendi eingeschaltet wird unterbricht das Relais die Ansteuerung des anderen Heizkreises.
von quantumjump
Samstag 15. Dezember 2018, 10:09
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276142

Re: Raspberry PI Steuerung

Genau!
Unbedingt sauber installieren und die Kühlfläche ordentlich an den Schutzleiter.
Ich hab schon den zweiten ausgetauscht, weil nach ein paar Stunden 230V auf dem Kühlkörper liegt. Gut, dass der FI-Schalter getrennt hat.
von quantumjump
Mittwoch 20. Januar 2016, 21:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276142

Re: Raspberry PI Steuerung

Also ich weiss ja nicht wie du deine Hendi ansteuerst, man darf aber die 3500 Watt Hendi nicht über das 10 Ampere Relais schalten. Ausser natürlich du verwendest das Relais als "Steuersignal", so tue ich das auch. Und PiFace hat 8 Eingänge nicht nur 4 :Wink Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen d...
von quantumjump
Mittwoch 20. Januar 2016, 13:30
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276142

Re: Raspberry PI Steuerung

Sehr coole Software. Vor allem die PiFace-Unterstützung. Das machts jetzt wirklich einfach, da ja da schon die beiden Relais drauf sind. Nur noch die Hendi anschliessen und den Rührwerkmotor an das andere Relais. Passt so schnuckelig in das Hutschienengehäuse für den Raspi. Nach ein paar Durchläufen...
von quantumjump
Freitag 15. Januar 2016, 12:31
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276142

Re: Raspberry PI Steuerung

Sehr gut :thumbup Ich kann dir bei Gelegenheit (irgendwann am Wochenende) mal noch den Code für PiFace liefern falls du das auch einbinden möchtest oder falls sonst jemand Bedarf hat. @chixxi PiFace wäre ein Traum. Ich bin zwar selber am rumbasteln, bekomm das aber nicht sauber zum laufen. Ciao Rob...