Die Suche ergab 13 Treffer

von Brauflo86
Mittwoch 6. März 2019, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärfass Eigenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 5064

Re: Gärfass Eigenbau

Mit der Druckgeräterichtlinie kenne ich mich aus. Bin gelernter Schweißer und habe nach meiner Meisterausbildung 10 Jahre ein Unternehmen mitgeführt die große Drucktanks bauen.
Ich bin der Meinung das 1,5mm bei 3 bar Druck das unterste der materialstärke sein sollte.

Gruß flo
von Brauflo86
Montag 4. März 2019, 20:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärfass Eigenbau
Antworten: 38
Zugriffe: 5064

Re: Gärfass Eigenbau

Hallo Arnd,

Wo hast du den Konus herstellen lassen?
Ich such auch noch jemand der mir sowas machen kann. Welche Wandstärke soll dein Tank haben?

Gruß flo
von Brauflo86
Montag 1. Oktober 2018, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11323
Zugriffe: 1045793

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, ich möchte nun endlich auch das erste Mal UG vergären. Es soll das „Pils fürs Volk“ werden. Für die Vergärung habe ich mir folgendes überlegt: Anstellen mit 22g W34/70 auf 20 Liter bei 9 Grad Nach 2-3 Tagen auf 10 Grad erhöhen Kurz vor Ende der Gärung (durch SVG bestimmt) schrittweis...
von Brauflo86
Dienstag 24. April 2018, 19:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11323
Zugriffe: 1045793

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Abend, Ich möchte nun zum ersten Mal einen starter herstellen und habe mir dazu die Hilfe von mr. Malty geholt. Leider bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Angaben die ich dort erhalten habe. Ist es richtig das ich 2 Päckchen Flüssighefe zu einem 4.81 Liter starter aufziehen muss um die 50 ...
von Brauflo86
Sonntag 28. Januar 2018, 13:27
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau meines Brau- und Hobbyraum
Antworten: 39
Zugriffe: 7873

Re: Umbau meines Brau- und Hobbyraum

Hi Integrator,

Erstmal großen Respekt für deinen Brauraum und die Mühe die du dir damit gegeben hast :thumbup
Besonders der Boden hat es mir angetan.
Kannst du mir sagen wie der heißt bzw. wo du den her hast?
Möchte meinen Raum auch beschichten.


Grüße
Flo
von Brauflo86
Montag 30. Oktober 2017, 19:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11323
Zugriffe: 1045793

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Gewinde auf den 26 und 29mm verkorkerglocken ist? Möchte mir aus einem Bohrständer einen verkorker bauen.

Gruß Florian
von Brauflo86
Dienstag 25. Juli 2017, 20:02
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2132
Zugriffe: 286606

Re: Raspberry PI Steuerung

Hey Leute,

Wie kann ich das Rührwerk (24v Getriebemotor) am einfachsten mit dem PI schalten? Wäre das Teil ein Lösung https://www.ebay.de/itm/272443924453

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Flo
von Brauflo86
Mittwoch 12. Juli 2017, 21:16
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2132
Zugriffe: 286606

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich glaub ich muss mich anders ausdrücken. Ich suche ein Netzteil welches den pi mit Strom versorgt :Bigsmile
von Brauflo86
Mittwoch 12. Juli 2017, 20:19
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2132
Zugriffe: 286606

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi Leute,

Ich möchte mir auch einen Pi aufbauen.
Habe den Pi 3 bekommen. Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Will ungerne 2x kaufen weil ich irgendeinen Mist gekauft habe.
von Brauflo86
Donnerstag 29. Dezember 2016, 21:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile
Antworten: 21
Zugriffe: 3598

Re: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile

Wow. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Klingt so logisch wenn ihr das schreibt :-D
von Brauflo86
Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile
Antworten: 21
Zugriffe: 3598

Re: Druckgärung ohne Nachgärung Vor und Nachteile

Hallo Boludo,

Ich beschäftige mich auch gerade mit der Druckgärung und habe eine sehr blöde Frage.
Wie bringen die Brauereien nach der Drucklosen/offenen Gärung das CO2 ins Bier?

Gruß
Flo
von Brauflo86
Freitag 2. Dezember 2016, 17:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Video in dieser Form hilfreich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Video in dieser Form hilfreich ?

Hallo Sweetwater, Ich finde dein Tutorial sehr gelungen. Mir gefällt das du das nicht einfach runterrasselst sondern die Details erklärst. Für einen wie mich, der noch nie von einem Keg in ein anderes umgedrückt hat, war das sehr lehrreich. Wenn die anderen Tutorials auch so detailliert werden, wäre...
von Brauflo86
Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem schönen Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Grüße aus dem schönen Westerwald

Hallo liebe Braugemeinde, Nachdem ich nun schon seit fast einem halben Jahr hier im Forum fleißig mitgelesen habe und mich vor guten 5 Wochen endlich angemeldet habe, will ich mich jetzt mal vorstellen. Ich heiße Florian, bin 29 Jahre alt und bin Industriemeister-Metall. Das brauen fasziniert mich i...