Die Suche ergab 10 Treffer

von brewcomer
Montag 2. Mai 2016, 16:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T
Antworten: 189
Zugriffe: 18795

Re: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T

Die würde ich auch gerne gewinnen.
von brewcomer
Montag 25. April 2016, 17:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Stechender Geruch bei Gärung. Normal?
Antworten: 24
Zugriffe: 3293

Re: Stechender Geruch bei Gärung. Normal?

Dank ans Forum! Ich hatte heute bei meinem siebten Sud nach sieben Tagen Gärung das gleiche Phänomen. Da wurde ich schon kurz nervös, ob sich der Sud irgendetwas "eingefangen" hat. Nachdem ich einen Probierschluck abgezwickelt und für gut befunden habe, habe ich nur kurz die Forumsuche bemüht und gl...
von brewcomer
Samstag 16. Januar 2016, 03:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Fassverkorker Selbstbau
Antworten: 15
Zugriffe: 2063

Re: Fassverkorker Selbstbau

Ich habe auch einige 10l Pitter, die ich allerdings noch nie befüllt habe.
Aber ich wollte auf die gute Holzhammermethode zurückgreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=ecisVzuLdsw
von brewcomer
Sonntag 3. Januar 2016, 23:25
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Welches Bierkit von welchem Anbieter würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 5516

Re: Welches Bierkit von welchem Anbieter würdet Ihr empfehle

Ich habe meine ersten Erfahrungen auch mit der BrauBox von besserbrauer.de gesammelt. War zum Glück ein Geschenk da der Preis schon ordentlich ist, dafür kann man richtig brauen. Maischen, Läutern, Hopfenkochen & Gären. Um es mal auszuproBIERen oder als Geschenk empfehlenswert, um sich oder andere m...
von brewcomer
Dienstag 29. Dezember 2015, 16:47
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 30l-Anlage fast fertig
Antworten: 176
Zugriffe: 55008

Re: Meine 30l-Anlage fast fertig

WOW, sehr beeindruckend. So schön aufgräumt. Danke für die Bildstrecke.
von brewcomer
Dienstag 29. Dezember 2015, 16:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wieviel Liter im Gärfaß?
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Wieviel Liter im Gärfaß?

Nachdem ich das Bild von Brauhupferl gesehen habe, habe ich mein Speidelfass nochmal ausgelitert.

Der rechte Strich ist mit mehr Sorgfalt gemacht als der linke.

Huch, das Bild ist ja gedreht. :Shocked Einfach den Monitor kippen! :thumbup
von brewcomer
Dienstag 29. Dezember 2015, 00:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Neuling Braucht Hilfe für Kauf BM 20/50
Antworten: 48
Zugriffe: 4318

Re: Neuling Braucht Hilfe für Kauf BM 20/50

Moin, über Monate hat mich das gleiche Thema beschäftigt, obwohl ich zwischenzeitlich sicher war, den BM50 zu erwerben, ist meine Wahl auf den BM 20 gefallen. Natürlich stehe ich noch am Anfang und vielleicht muss in einem Jahr der BM50 her. Doch im Moment bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrie...
von brewcomer
Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bierprobe von Braufactum
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Bierprobe von Braufactum

5 Euro? :Shocked
Das hätte sich ja schon ohne Bierverkostung gelohnt.

Unser Markant hat etwas mehr genommen aber es waren auch mehr Biere.

Leider habe ich dort auch erfahren, dass es zur Radeberger-Gruppe und somit zu Dr. Oetker gehört.
Seitdem beschränke ich mich auf deren importierte Biere.
von brewcomer
Dienstag 24. November 2015, 14:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Moin aus dem Norden

Von wo im Norden kommst du denn?
Moin, ich wohne in Kiel.
von brewcomer
Dienstag 24. November 2015, 01:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Moin aus dem Norden

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch infiziert. Seit mehreren Jahren freue ich mich über die wachsende Biervielfalt hierzulande. Von den Kollegen gab es dann die BrauBox zum Geburtstag, als hätten sie gewusst, dass ich mich damals schon über die Möglichkeiten des Heimbrauens informiert hatte. Als am S...