Die Suche ergab 9 Treffer

von lehras
Dienstag 3. Januar 2017, 08:57
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Vom Hobbybrauer zur Kleinbrauerei
Antworten: 10
Zugriffe: 3780

Re: Vom Hobbybrauer zur Kleinbrauerei

Grüße aus Bremen, ihr macht das! ;) Wir sehen uns im Mai. :)
von lehras
Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:22
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen

Moin Moin, da ich mir immer so gerne fremde Braudokus anschaue, habe ich jetzt auch mal eine von meinem Brautag angefertigt. Gebraut wurde das folgende Rezept (inkl "Regelwerk"): Dark Abbot IPA Rezept.pdf Unter http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=9262 gibt es nähere Infos, falls jemand d...
von lehras
Mittwoch 18. Mai 2016, 21:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 196
Zugriffe: 12452

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Woho, auch ich bin gerne dabei! :)
von lehras
Freitag 13. Mai 2016, 13:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bayerische Bierkönigin 2016 gekürt
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Bayerische Bierkönigin 2016 gekürt

Und ich dachte immer, Franken sehen sich nicht als Bayern, sondern als Franken? :)
von lehras
Dienstag 3. Mai 2016, 14:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T
Antworten: 190
Zugriffe: 15197

Re: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T

Na ich würde wohl auch gerne teilnehmen. :)
von lehras
Mittwoch 6. April 2016, 13:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11622
Zugriffe: 1097852

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin,

kurze Frage: 95% Pilsener, 5% Cara Aroma, 40IBU, 29EBC, untergärig. Was für ein Bier wird das? Ein dunkles Lager? Oder auf Grund der hohen IBUs eher ein dunkles, norddeutsches Lager? :)

Danke und Grüße
von lehras
Freitag 4. Dezember 2015, 08:48
Forum: Rezepte
Thema: Dunkles Vollbier untergärig
Antworten: 19
Zugriffe: 1742

Re: Dunkles Vollbier untergärig

Ich danke schon einmal allen für Eure Ideen und Eure Rezpte. Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Mischung es werden soll, aber eine Tendenz habe ich. :) Da hier öfter das Thema Wasser ins Gespräch kommt, hier laut Versorger die Werte für meinen Stadtteil: Härtebereich weich (bis 1,5 mmol/l) Ge...
von lehras
Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:37
Forum: Rezepte
Thema: Dunkles Vollbier untergärig
Antworten: 19
Zugriffe: 1742

Re: Dunkles Vollbier untergärig

Moin, schau mal hier, ob du was findest: http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=listrecipes&suche_sorte=Lager%2C+Dunkles&suche_malz=egal&suche_malz2=egal&suche_maische=egal&suche_hopfen=egal&suche_hopfen2=egal&suche_weiterezutat=egal&suche_gaerung=egal&suche_hefe=egal&suche_begriff=...
von lehras
Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:25
Forum: Rezepte
Thema: Dunkles Vollbier untergärig
Antworten: 19
Zugriffe: 1742

Dunkles Vollbier untergärig

Halli hallo, ich melde mich hier mal zu Wort, weil ich nicht sicher bin, wie eine Rezeptur aussehen könnte. Ich habe ein ziemlich leckeres Bier getrunken und will meinen nächsten Sud in die selbe Richtung anlegen. Hier ein paar Eckdaten: Liter: 20 Alkohol: 5% Stammwürze: 12,3% IBU: 17 Hopfen: Perle,...