Die Suche ergab 7 Treffer

von Primsperle
Samstag 18. Februar 2017, 18:22
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Katerbier (mit wilder Hefe)
Antworten: 75
Zugriffe: 11984

Re: Katerbier (mit wilder Hefe)

Wir haben heute ebenfalls ein Saison gebraut und mit der Hefe angestellt. Schüttung und Maischeschema haben wir übernommen vom Doppelnelson Rezept aus MMuM, allerdings mit etwas reduzierter Stammwürze von 14°P. Der Starter hatte knapp 1,5l und drei Tage Zeit um für die erste Runde auf Nummer Sicher ...
von Primsperle
Sonntag 5. Februar 2017, 20:21
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Katerbier (mit wilder Hefe)
Antworten: 75
Zugriffe: 11984

Re: Katerbier (mit wilder Hefe)

Hier ebenfalls angekommen, schon mal eingelagert und fürs nächste Saison geplant. :thumbup

Das Bierpaket ist zu dir seit gestern unterwegs, sollte die Tage ankommen. Überweisung ebenfalls raus.
Vielen Dank nochmal!
von Primsperle
Mittwoch 1. Februar 2017, 18:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: MattMill Kompakt - Montage auf Holzbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Re: MattMill Kompakt - Montage auf Holzbrett

Meine Kompakt ist ebenfalls mit allen 6 Schrauben befestigt. Die originale Grundplatte funktioniert übrigens wunderbar als Bohrschablone für die Löcher im Holzbrett und - falls eine Oberfräse vorhanden ist- auch als Schablone zum Ausfräsen der Öffnung mit Hilfe eines Fräsers mit Anlaufkugellager. Me...
von Primsperle
Samstag 14. Januar 2017, 17:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Conan x WLP644 Hybrid
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Conan x WLP644 Hybrid

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen bei meiner Recherche über Bretts, wilde Hefen und dem Conan Stamm und ärgere mich gerade darüber, dass ich da wohl zu spät dran war um beim finnischen Kollegen was zu bestellen. (Zu wenig gebraut im letzten Jahr, da fast keine Zeit) Die hier beschriebenen Er...
von Primsperle
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:59
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Katerbier (mit wilder Hefe)
Antworten: 75
Zugriffe: 11984

Re: Katerbier (mit wilder Hefe)

Das klingt super spannend! Da würde ich mich auch sehr gerne anschließen, falls noch was zu haben ist...hätte im Gegenzug auch ein New England IPA am Angebot...
von Primsperle
Samstag 28. Februar 2015, 21:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2287
Zugriffe: 336299

Re: Was braut Ihr am WE?

Heute gab's ein helles Weizen mit Nelson Sauvin. 13°P und gehopft auf ca 20 IBU und angestellt mit gestrippter Schneider Hefe. Dazu 2 Premieren: zum ersten Mal nicht mehr von Hand Rühren dank pünktlich angekommener Teile fürs Rührwerk und außerdem der erste Einsatz des Plattenkühlers. Foto 28.02.15 ...
von Primsperle
Samstag 18. Oktober 2014, 23:49
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fotos von Hobbybrauerbieren
Antworten: 146
Zugriffe: 40569

Re: Fotos von Hobbybrauerbieren

Heute abgefüllt: ein Simcoe Single-Hop IPA
IMG_20141018_234700.jpg