Die Suche ergab 17 Treffer

von felixp
Montag 4. November 2019, 11:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 932
Zugriffe: 82585

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo, ich bin am Überlegen mir eine Dry Hop Apparatur für meinen 7 Gal Unitank zu basteln. Da der Tank im Kühlschrank steht bin ich höhentechnisch eingeschränkt - die Variante mit dem 3" Ventil kommt daher leider momentan nicht in Frage. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf den Yeast Brink v...
von felixp
Dienstag 21. Mai 2019, 11:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 932
Zugriffe: 82585

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo, ich liebäugle mit einem 7 gal Unitank. Jedoch reicht das Geld momentan nicht für den Kühler. Daher würde ich gerne wissen ob man den Tank in einem großen Kühlschrank unterbringt (bis genug Geld für einen weiteren Tank + Kühler da ist ;-)). Auf der Webseite habe ich nur die maximale Breite (Bl...
von felixp
Donnerstag 19. April 2018, 09:40
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

Re: Tipps für Wien

Noch sehr neu, aber meiner Meinung nach ein MUSS ist das AmmutsØn!
https://www.facebook.com/pg/Ammutson/ab ... e_internal
von felixp
Montag 2. Oktober 2017, 16:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Österreich!
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: Hallo aus Österreich!

Hallo, herzliche Grüße aus Wiener Neustadt!
Lg Felix
von felixp
Samstag 26. August 2017, 14:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: EasyDens von Anton Paar
Antworten: 234
Zugriffe: 30811

Re: EasyDens von Anton Paar

Hallo, Wie oft müsst ihr euer easydens justieren? Besitze meines seit Juli 2016 und seit ca einem Monat fällt mir auf dass ich es an jedem Brautag - manchmal sogar zweimal - neu justieren muss. Davor hat es ohne Justierung immer gepasst. Reinigung mit destilliertem Wasser wie oben beschrieben, nicht...
von felixp
Samstag 27. Mai 2017, 09:59
Forum: Rezepte
Thema: Rauchweizenbock und BM 10
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Rauchweizenbock und BM 10

Eine höhere Stammwürze ist im BM10 durchaus möglich. Da kommen dann hald weniger Liter raus. Da du aber e mit ca 8 Litern rechnest passt das schon. Habe ich gestern ähnlich gemacht und bin auf 8 Liter mit 17,4°P gekommen. Ich verwende jedoch 12L Hauptguss und reduziere (bei höheren Stammwürzen) den ...
von felixp
Mittwoch 17. August 2016, 19:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?
Antworten: 57
Zugriffe: 7317

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

Seit Dezember braue ich auf einem BM10. Nach 25 Suden bin ich noch immer sehr zufrieden damit. Ich genieße die Biervielfalt in meinem Kühlschrank, die ich mangels Platz (Wohnung) mit einem größeren Braumeister nicht vernünftig vergären/lagern könnte. Für größeren Bierbedarf hab ich das Glück auf ein...
von felixp
Mittwoch 27. April 2016, 07:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Klein und Großbrauer aus NÖ
Antworten: 16
Zugriffe: 1356

Re: Klein und Großbrauer aus NÖ

Herzlich willkommen im Forum!
Aus welcher Gegend in NÖ kommst du?
liebe Grüße aus Wiener Neustadt
von felixp
Freitag 20. November 2015, 17:57
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Welcher Hopfen bringt Maracuja/Passionsfrucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 2203

Re: Welcher Hopfen bringt Maracuja/Passionsfrucht?

hab ein Saison mit einer großen Menge Nelson Sauvin gestopft, das ergab pure Maracuja
von felixp
Mittwoch 5. August 2015, 14:11
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Re: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!

ja stimmt, bei mir war die Lösung die Schraube gegen den Uhrzeigersinn zu drehen! kocht jetzt ohne Probleme durchgehend!
von felixp
Montag 6. Juli 2015, 23:18
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Re: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!

Hallo,

vielen Dank für die Info, hab das gleiche Problem mit meinem weck wat 14.
Würd mich freuen wenn die Lösung so einfach ist :thumbup
Wie weit hast du die Schraube etwa gedreht?

lG Felix
von felixp
Mittwoch 29. April 2015, 18:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Probleme bei Spindel und Refraktometer
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Probleme bei Spindel und Refraktometer

du musst den Alkoholfehler rausrechnen, zB hier:
https://brauerei.mueggelland.de/refracto.html
von felixp
Montag 16. Februar 2015, 12:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Welche alkoholfreien Biere für Hefevermehrung/Starter
Antworten: 26
Zugriffe: 2877

Re: Welche alkoholfreien Biere für Hefevermehrung/Starter

In Österreich gibts das Schlossgold, weiß aber nicht obs das in Deutschland auch gibt. Das wird jedenfalls mit gestoppter Gärung hergestellt.
von felixp
Montag 22. Dezember 2014, 19:15
Forum: Rezepte
Thema: Sorachi Ace Pale Ale
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Sorachi Ace Pale Ale

Na da bin ich schon gespannt was mich da erwartet! Werds auf jeden Fall probieren, die 28g die ich von dem Hopfen hab eignen sich optimal für die geplanten 5 Liter. Den Hopfen hab ich geschenkt bekommen, hab auf der Uni einer Vorlesung namens "Technologie der Brauerei" besucht. Da hatte der Vortrage...
von felixp
Montag 22. Dezember 2014, 16:28
Forum: Rezepte
Thema: Sorachi Ace Pale Ale
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Sorachi Ace Pale Ale

Danke fürs Feedback! Das Läutersystem hab ich mir aus dem alten Forum abgeschaut: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=24861#pid Hab zwar einen anderen Behälter, der aber von den Abmessungen sehr ähnlich ist. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Sorachi Ace? Komm leid...
von felixp
Montag 22. Dezember 2014, 16:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Format für Etiketten
Antworten: 19
Zugriffe: 2553

Re: Format für Etiketten

Hallo,

Ich mach meine 8,3 x 8,3 cm.
Da hätte auf der Rückseite auch noch eines gut Platz!

lG
von felixp
Montag 8. Dezember 2014, 20:36
Forum: Rezepte
Thema: Sorachi Ace Pale Ale
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Sorachi Ace Pale Ale

Hallo, ich bin gerade am Basteln einer mini 5-Liter-Anlage für meine Wohnung die ich mit einem Pale Ale einweihen möchte. Darum hab ich mal versucht ein Rezept zu erstellen: Alkohol: 5.5 %Vol Stammwürze: 13,5°P EBC: 18 IBU: 36 Schüttung: Pale Ale - 1250g (95%) Caramünch II - 60g (5%) Rasten 65°C für...