Die Suche ergab 11 Treffer

von DeRaMaTeUr
Donnerstag 12. Januar 2017, 19:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bavaria Bügelflaschen in 330ml
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Bavaria Bügelflaschen in 330ml

Die Berg Brauerei aus Ehingen-Berg nimmt nicht die oben gezeigten Flaschen. Sondern die über diesem post. Eine Brauerei aus dem Südwest deutschen Raum, was ja aber bestimmt zu weit weg ist, wäre in Mössingen das Brauhaus Fischer. http://www.brauhaus-moessingen.de/cms2/index.php/biersorten Kleine reg...
von DeRaMaTeUr
Freitag 7. Oktober 2016, 15:46
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine bescheidene Erstanschaffung
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Meine bescheidene Erstanschaffung

Zum Isolieren sehr zu empfehlen eine ISO matte mit glänzender Alu seit. Musst mal bei ebay suchen. Dann zuschneiden und mit so kleinen Spanngurten oder so expandern rumschnallen. Geht bei mir hervorragend. Aber wichtig. Den unteren Teil nicht mit isolieren. Also nur rein den Top. Weil sonst hast du ...
von DeRaMaTeUr
Samstag 30. Juli 2016, 15:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: TV Tip
Antworten: 12
Zugriffe: 1918

Re: TV Tip

Habe gerade die ganze Reportage mit dem unteren Link angesehen.

Funktioniert also, zumindest bei mir im Schwabenland.

P.S.: Meiner meinung ne schöne Reportage
von DeRaMaTeUr
Dienstag 26. Juli 2016, 12:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister - Speidel - Alt/Neu unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Braumeister - Speidel - Alt/Neu unterschiede

Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Unterschiede hat oder beschreiben kann von der alten Braumeister Steuerung und der Neuen. Ob es große Unterschiede gibt oder das rein von der Optik ist, weil die neue ein schönes Display hat und die alte nicht. Frage daher, falls mal jeman...
von DeRaMaTeUr
Sonntag 24. Juli 2016, 18:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 100
Zugriffe: 14247

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Hallo zusammen,

Hat mir jemand ne Info wo man evtl. mal einen Braumeister ausleihen kann. War hier schon ein paar mal im Gespräch das sowas möglich sein sollte.

Grüße
von DeRaMaTeUr
Freitag 1. Juli 2016, 13:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erster Brau Versuch - Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 2231

Re: Erster Brau Versuch - Frage

Euch Lob ich mir.
Danke für die raschen Antworten.
Ja werde beide möglichkeiten mal versuchen
von DeRaMaTeUr
Freitag 1. Juli 2016, 12:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erster Brau Versuch - Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 2231

Re: Erster Brau Versuch - Frage

Danke für die Antworten und Tipps. Habe mir nun auch nur noch "Nahmhafte" Trocken und Flüssighefe zugelegt. Der 1.Sud steht im kühlschrank bei ca. 2-4 °C Werde bei meinem nächsten versuch auch probieren nach der HG die Zuckerlösung für die gesamte menge extern anzumischen und dann in den gärbottich ...
von DeRaMaTeUr
Freitag 1. Juli 2016, 11:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erster Brau Versuch - Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 2231

Re: Erster Brau Versuch - Frage

Hallo zusammen, mein erster Brau versuch ist nun vorbei, bzw. noch nicht ganz. Abgefüllt wurde am 06.06.2016. Mit Zucker gelöst in warmen Wasser direkt in die Flasche. Nun Habe ich gestern abend die erste Flasche aufgemacht :Angry Und irgendwie das passt nicht. Farbe gut, vielleicht ein wenig trüb a...
von DeRaMaTeUr
Dienstag 31. Mai 2016, 21:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erster Brau Versuch - Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 2231

Erster Brau Versuch - Frage

Hallo zusammen,

habe heute das erste mal Gebraut.
Aber total vergessen eine Speiße abzuzapfen.
Nun meine frage. Ist eine Speiße überhaupt wichtig bzw. wird diese Benötigt?
Oder was ist das mit der Zucker gabe ?
Wird das benötigt?

Danke schonmal
von DeRaMaTeUr
Dienstag 31. Mai 2016, 21:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo und Vorstellung aus Reutlingen
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Hallo und Vorstellung aus Reutlingen

Ja ein wenig anpassen muss ich meine Ausrüstung noch, hab den Hopfen schön abgefiltert mit nem tuch überm eimer und beim Tuch entfernen is mir die rest Brühe wieder in die saubere würze =(( Also noch einmal das ganze. Deswegen werde ich mir nun so ein Hopfensieb zulegen. Des weiteren noch einen ande...
von DeRaMaTeUr
Dienstag 31. Mai 2016, 16:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo und Vorstellung aus Reutlingen
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Hallo und Vorstellung aus Reutlingen

Hallo Brau-Gemeinde, dann fang ich mal an. Ich war schon einige zeit der Überlegung nahe mich auch als Hobby/Hausbrauer zu versuchen. Nun war es heute soweit, der erste Sud ist gebraut und nun in Gärung. Zu mir ein wenig, Ich bin der Tim und komme aus einem Teilort von Reutlingen. Meine Brauausstatt...