Die Suche ergab 20 Treffer

von Pipipedia
Dienstag 26. Juli 2016, 11:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 5844

Re: Flaschenfüller

Und wie stellt man die Füllhöhe ein?
von Pipipedia
Dienstag 26. Juli 2016, 08:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 5844

Re: Flaschenfüller

Ja, der funktioniert mit Vakuum. Ist aber kein Gegendruckabfüller, sondern für Flaschengärung. Dennoch kann es ja sein, dass man etwas zu früh abfüllt, und dann schäumt es, eben wegen dem Vakuum, oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Abfüllen von Bier mit diesem System? (Bei Wein, Öl, etc funktionier...
von Pipipedia
Montag 25. Juli 2016, 16:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 5844

Re: Flaschenfüller

Von Enolmaster gibt es jetzt auch einen 4-fach Abfüller der einen sehr guten Eindruck macht: https://www.polsinelli.it/de/enolmaster-f%C3%BCllstoff-f%C3%BCr-wein-bier-%C3%B6l-P1576.htm Habt Ihr Erfahrungen damit? Was haltet Ihr davon? Es gibt auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=edfo_hF7e...
von Pipipedia
Dienstag 3. Mai 2016, 16:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Besuch bei Polsinelli
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Besuch bei Polsinelli

Die Mantelkühlung gibt es leider erst ab 500l.
http://www.polsinelli.it/shop/category/ ... w=category
von Pipipedia
Montag 2. Mai 2016, 14:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Besuch bei Polsinelli
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Besuch bei Polsinelli

Ich frag mal nach bei welchen Größen es Mantelkühlung gibt!
von Pipipedia
Montag 2. Mai 2016, 13:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Besuch bei Polsinelli
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Besuch bei Polsinelli

Hallo, Nach langer Pause melde ich mich mal wieder zu Wort. :Greets Ich war letzte Woche in Italien und habe Polsinelli besucht. Mit dem Leihwagen ist die Firma ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Rom (Fiumicino) entfernt. Bisher habe ich die Firma nur von der homepage her gekannt und ich muss sagen, dass...
von Pipipedia
Dienstag 17. Februar 2015, 08:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Conrad Universalthermostat versagt
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Conrad Universalthermostat versagt

Ja, einen 2. Universalthermostat in Serie geht auch. Den dann AUS bei -1°C und EIN bei 5°C oder mehr.
Die Kosten liegen dann schon bei 80,- aber wenn es um Selbsgebrautes geht, ... :Drink
von Pipipedia
Sonntag 15. Februar 2015, 12:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Conrad Universalthermostat versagt
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Conrad Universalthermostat versagt

Ich habe folgende Seite gefunden:
http://www.zen22142.zen.co.uk/Circuits/ ... coldsw.htm
Vielleicht baut mir das ein Arbeitskollege.
von Pipipedia
Sonntag 15. Februar 2015, 12:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Conrad Universalthermostat versagt
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Conrad Universalthermostat versagt

Ich verwende für meine Zapfanlage eine Tiefkühltruhe mit dem Conrad Universal Thermostat . Gestern konnte ich kein Bier mehr zapfen und siehe da: :Shocked 20150214_213229.jpg Alles eingefroren. Der Thermostat zeigte -22°C an. Ich habe die eingestellten Temperaturen überprüft (vielleicht haben ja die...
von Pipipedia
Sonntag 28. Dezember 2014, 09:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: gerade im TV
Antworten: 41
Zugriffe: 6236

Re: gerade im TV

Heute um 22:25 in Kabel1: Die große "Abenteuer Leben"-Bier-Weltreise: Wie braut die Welt?

http://www.kabeleins.at/tv/abenteuer-le ... t-die-welt
von Pipipedia
Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier stacheln
Antworten: 23
Zugriffe: 2931

Re: Bier stacheln

Amarillobrillo hat geschrieben:HÄÄ ??

und wofür sind die ???

:Waa :Grübel :puzz

LG

Uwe
Schau mal das Video an:
http://www.feine-biere.de/bier-stacheln.html
von Pipipedia
Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier stacheln
Antworten: 23
Zugriffe: 2931

Bier stacheln

Pünktlich vor Weihnachten ist meine, wie soll ich sagen, Bierstachelhalterung, Bierstachelvorrichtung oder wie auch immer, fertig geworden:
20141218_140625 - Kopie.jpg
20141218_140644.jpg
20141218_141203 - Kopie.jpg
:Drink
von Pipipedia
Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:57
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Orkiszowe Knoblauchbier
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Orkiszowe Knoblauchbier

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen ein Knoblauchbier zu kosten: Orkiszowe aus Polen 20141206_200241.jpg 20141206_200233.jpg Mein Fazit: Geschmacklich und auch vom Geruch trifft es voll die Erwartungen! Für mich passt aber diese Kombination überhaupt nicht zusammen! Ein 2. Schluck war nicht möglich! ...
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 16:27
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

Wow! Damit hab ich nicht gerechnet. Danke für die Info!!!
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 15:54
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

Hallo Andy.
Das Wasser hab ich gar nicht aufbereitet!
Gruß,

Philipp
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 15:25
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

@schnapsbrenner: Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal wieder etwas in dieser Richtung braue. Ich mache dieses WE zwar ein Pils, aber dafür verwende ich normales Pilsner Malz! Aber wenn sich hutschpferd anbietet würde das ja auch passen, oder? Das Malz das ich für diesen Sud bekommen habe war auch...
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 14:50
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

Hallo Simon!
Danke für Deine Rückmeldung. Ich wollte Dir auch nichts unterstellen! Aber vom Ergebnis bin ich schon enttäuscht!
Lg,
Philipp
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 14:17
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

Womöglich hat der Lieferant (schnapsbrenner.eu) falsch abgefüllt, weil mir kommt es auch sehr dunkel vor. Aber am (bereits offenen Sack, da ich nur 20kg gekauft habe) war die Bezeichnung richtig.
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 11:56
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Re: Heineken Klon

Ich habe mir viele Klonrezepte im Internet angeschaut und dann versucht einen Mittelweg zu finden. Von Reis und Mais habe ich auch gelesen. Die Verwendung dieser Zutaten wurde aber beim Beitrag im alten Forum dementiert (Antwort 9).
von Pipipedia
Montag 3. November 2014, 11:07
Forum: Rezepte
Thema: Heineken Klon
Antworten: 29
Zugriffe: 2389

Heineken Klon

Weiterführung von: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=20386 : Also ich habe meinem Freund sein geliebtes Heineken nachgebraut. Das Rezept war wie folgt: HG 76l NG 62l 19kg Extra Pale Pilsner 1 kg Cara Pils 10' 57°C 35' 62°C 20' 71°C 78°C abmaischen 290g Saazer Hopfen n...