Die Suche ergab 8 Treffer

von Müllerbär
Mittwoch 22. Mai 2019, 09:30
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 45 Liter-Anlage
Antworten: 24
Zugriffe: 2552

Re: 45 Liter-Anlage

Hi,

warum hast du ein deinem Kugelhahn am Läuterbottich noch ein T-Stück eingebaut an dem dann oben noch 2 90° Bögen angeschweißt sind?

Gruß
Dirk
von Müllerbär
Dienstag 24. Juli 2018, 13:10
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 7299

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Hi gib8, wo hast du die Teile für den Schaltschrank her? Die sehen fast genau so aus wie die von "electric brewery"? Wie ich sehe hast du auch eine Pumpe um die Maische durch die Spirale zu pumpen. Wie läuters du? Hast du, eine Läuter-Hexe oder was benutzt du? ich baue auch gerade an einer HERMS-Anl...
von Müllerbär
Freitag 27. April 2018, 13:05
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 7299

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Hallo,

Schicke Anlage. :thumbsup

Ich bin gerade dabei mir auch eine HERMS Anlage zu bauen. Was sind das für Pumpen und wo hast du die her?

Gruß
Dirk
von Müllerbär
Montag 3. April 2017, 19:00
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 20 Liter HERMS Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 4140

Re: 20 Liter HERMS Anlage

Hallo, Ich hole den Faden noch mal nach vorne. Ich überlege mir auch eine HERMS Anlage zu bauen. Wie sieht es eigentlich mit dem Hauptguss und Nachguss aus. Braucht man das hierbei eigentlich? Ich denke dadurch, dass die Würze die ganze Zeit zirkuliert würde ich ca. 80% des Brauwassers nehmen. Der R...
von Müllerbär
Mittwoch 29. Juni 2016, 19:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Heftige Gärung am Anfang
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Heftige Gärung am Anfang

So habe jetzt das erste mal gespindelt. Von anfänglich 12,5°P auf 5°P.

Ich werde aber trotzdem noch 2 Wochen warten bis zum Abfüllen in die Flasche.

Bis dann
Müllerbär
von Müllerbär
Mittwoch 29. Juni 2016, 13:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Heftige Gärung am Anfang
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Heftige Gärung am Anfang

Ich werde heute abend die erste Messung machen. Dann melde ich mich noch mal.

Danke schon mal

Müllerbär
von Müllerbär
Mittwoch 29. Juni 2016, 13:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Heftige Gärung am Anfang
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Heftige Gärung am Anfang

Ich habe 1,5 Packungen auf 16l gegeben. Ich habe den Sud mit 21°C angestellt und gestern Abend habe ich 25°C gemessen.
von Müllerbär
Mittwoch 29. Juni 2016, 13:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Heftige Gärung am Anfang
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Heftige Gärung am Anfang

Hallo zusammen, ich bin neu und habe gerade meinen 2. Sud angestellt. Sollte das Kellergeist von MMuM werden. Sonntag Abend in den Gäreimer mit Brewferm Top. Nach 24 Std kam die Hefe an. Am nächsten Morgen war das Gärröhrchen leer und das Wasser auf dem Deckel. Habe das Gärröhrchen wieder gefüllt un...