Die Suche ergab 19 Treffer

von JamFfm
Samstag 17. Oktober 2020, 23:16
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 153
Zugriffe: 12786

Re: eManometer -- Spundungsregler

Hi, super danke! Das sieht jetzt schon schöner aus. Wie es nun meist so ist im Leben, kleiner Finger ganze Hand 🖐 :-) : Klasse wäre bei dem 1,3" OLED wenn die 2.Stellen (Bar, °C, g/l und s) nach dem Komma bündig mit der 1.Stelle der Anzahl wäre. Nach rechts ist ja noch Platz. Die Zahl für Anzahl kan...
von JamFfm
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:35
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 153
Zugriffe: 12786

Re: eManometer -- Spundungsregler

Hi JackFrost
wenn du schon dabei bist, habe ich noch folgenden Vorschlag:
das Hochkomma bei C durch ° ersetzen (Shift und ^ ), und die Werte CO2 so verschieben das die Dezimalpunkte und Nachkommastellen übereinander stehen.
Das wäre klasse.
Danke dir
Jan
von JamFfm
Sonntag 29. März 2020, 22:32
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 153
Zugriffe: 12786

Re: eManometer -- Spundungsregler

Hallo Jack Frost, ich würde auch zwei nehmen.
von JamFfm
Samstag 22. Februar 2020, 22:43
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 153
Zugriffe: 12786

Re: eManometer -- Spundungsregler

Danke Irrwisch für die Parts, hab ich gleich mal bestellt.
von JamFfm
Samstag 22. Februar 2020, 10:32
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 153
Zugriffe: 12786

Re: eManometer -- Spundungsregler

Hallo irrwisch,
wo hast du das Magnetventil gekauft?
Danke für deine und Jack Frosts maßgebliche Mitwirkung an dem Projekt

Grüße Jan
von JamFfm
Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Etikettier-Maschinen-Prototyp
Antworten: 218
Zugriffe: 63849

Re: Etikettier-Maschinen-Prototyp

Please share a bit more because your machine lokks like absolutely perfect!
von JamFfm
Sonntag 12. August 2018, 12:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Etikettier-Maschinen-Prototyp
Antworten: 218
Zugriffe: 63849

Re: Etikettier-Maschinen-Prototyp

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Kit. Und Glückwunsch zum Techniker.
von JamFfm
Mittwoch 30. Mai 2018, 18:53
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo frankenbinsai
Ich würde wenn möglich 2 nehmen

Grüße
von JamFfm
Dienstag 7. November 2017, 08:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: BrewPiLess (BPL) Build Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 3496

Re: BrewPiLess (BPL) Build Thread

Denke das LCD Display ist nicht defekt sondern braucht 5 V. Ich habe auch kaum sichtbare Schrift gehabt. Nachdem ich den VCC Anschluß auf 5v gelegt habe wird alles hell angezeigt.
von JamFfm
Montag 13. März 2017, 23:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen,

zu meinem Post Nr.:#1456 
Habe den 3 adrigen Buzzer jetzt direkt mit den Lötstellen des Buzzers selbst mit 2 Kabeln an Raspi GND und GPIO 16 angeschlossen.
Siehe da jetzt geht's. Aber erstaunlich leise.

Grüße Jan
von JamFfm
Dienstag 7. März 2017, 21:30
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Danke Peter für deine schnelle Antwort.
Es hilft zu wissen das es bei anderen funktioniert.

Werd wohl den Piepser direkt an den beiden Kontakten auf der Platine nutzen müssen.
Was mich interessieren würde ob jemand mit 3 Kabeln also GND, VCC und i/o den buzzer zum laufen gebracht hat.

Grüße

Jan
von JamFfm
Montag 6. März 2017, 22:46
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, ich versuche den Buzzer zum laufen zu bekommen. GPIO 16 ist eingestellt. Bei mir peept der Buzzer dauerhaft. Nutze Version 2.2 auf Raspi 2. Dachte da wär das Thema gelößt. Ich habe folgendes Buzzer Modell https://www.amazon.de/gp/product/B00UFMDX66/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UT...
von JamFfm
Mittwoch 25. Januar 2017, 23:22
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

ist es möglich das der LCD Code in den Master übernommen wird? Ich habe eine angepasste Datei, die ich derzeit nutze, bereitgestellt. Verbesserungen: IP Adresse wlan0 im Start Bildschirm Zeitanzeige im Automatikmodus Alle vorherigen Zeichen werden überschrieben. https://github.com/Manuel83/craftbeer...
von JamFfm
Mittwoch 9. November 2016, 00:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen habt ihr auch das Problem das in den Steps die Kennzeichen für Manuell und Automatisch nicht angezeigt werden? Bei der Erstellung der Steps sind diese Kennzeichen noch vorhanden in der Brewing Übersicht werden diese nicht dargestellt. Ich habe festgestellt das die Kettle Namen keine L...
von JamFfm
Dienstag 1. November 2016, 18:57
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich habe einen Werkzeugkasten vom 'Biber' Baumarkt genommen. Ca. 7 EUR. Da ich die Brauanlage immer auf der Terrasse aufbauen muss hat sich der Kasten bewährt. Die 3 Fach Steckdose in der Kiste habe ich mittlerweile ausgetauscht und noch eine zusätzliche ungesteuerte Steckdose für das iPad Ladegerät...
von JamFfm
Freitag 8. Juli 2016, 17:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, ich habe so wie mein Vorredner ein ähnliches Problem. Einer meiner W1 Temperatursensoren zeigt ziemlich oft 85 C an. Zwischendurch zeigt er aber die richtige Temperatur an. Ich habe auf dem Breadbord 3Stück D18B20 laufen. 2 Stück haben keine 85 C Messungen nur der eine Temperatursensor hat d...
von JamFfm
Dienstag 28. Juni 2016, 23:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Sieht klasse aus und ich kann es kaum erwarten bis die V2,2 fertig ist. :Smile
DANKE
von JamFfm
Samstag 25. Juni 2016, 19:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, wow, danke für die schnelle Antwort. Ja, da gibt's parasite Modus und Normal Modus in dem noch eine Stromleitung drin ist. Habe die Normal Verkabelung. So wie auch im Schaubild erste Seite dieses Threads. In der Daisychain von 3 Sensoren zeigen 2 auch prima Daten an. Nur der Eine in der Kette...
von JamFfm
Samstag 25. Juni 2016, 18:56
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 365193

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, ich habe so wie mein Vorredner ein ähnliches Problem. Einer meiner W1 Temperatursensoren zeigt ziemlich oft 85 C an. Zwischendurch zeigt er aber die richtige Temperatur an. Ich habe auf dem Breadbord 3Stück D18B12 laufen. 2 Stück haben keine 85 C Messungen nur der eine Temperatursensor hat da...