Die Suche ergab 9 Treffer

von Cubus242
Mittwoch 20. März 2019, 16:40
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Brauregion Bergisches Land
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Brauregion Bergisches Land

Dann will ich doch mal Hallo aus Rösrath sagen!
von Cubus242
Donnerstag 2. August 2018, 20:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu warm zum brauen? bzw. gären?
Antworten: 28
Zugriffe: 4745

Re: Zu warm zum brauen? bzw. gären?

Wert ist ok. Dann mal raus aus dem Eimer.
Danke.
von Cubus242
Donnerstag 2. August 2018, 13:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu warm zum brauen? bzw. gären?
Antworten: 28
Zugriffe: 4745

Re: Zu warm zum brauen? bzw. gären?

Ich greife das Thema hier nochmal auf. Habe am 20.7. meine Gärung mit US 05 für mein Dark Impact gestartet. Nach drei Tagen scheinbarem Stillstand (keine nennenswerte Änderung mit der Spindel), blubbert es heute wieder regelmäßig im Röhrchen. Derzeitige Gärtemperatur im Eimer ist 25°C 🙈 Kann so eine...
von Cubus242
Samstag 21. Juli 2018, 20:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5139
Zugriffe: 1029840

Re: Was trinkt ihr gerade?

okris hat geschrieben:
Freitag 20. Juli 2018, 22:56

Buttasäure wird sicher der nächste heiße Scheiß. Alles eine Frage der Gewöhnung!

LG Sirko
Bitte nicht :Ahh
von Cubus242
Donnerstag 19. Juli 2018, 19:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bücher um's Thema Bier für den Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1749

Re: Bücher um's Thema Bier für den Urlaub

Sowas wie Goldbergs Liste: Minkins erster Zufall ist dann wohl nichts für deinen Urlaub?
Der Krimi liegt bei mir aber auch noch ungelesen rum.
von Cubus242
Donnerstag 19. Juli 2018, 19:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5139
Zugriffe: 1029840

Re: Was trinkt ihr gerade?

Omnipollo Double Peach Candy Popcorn Sour

Schaum Fehlanzeige. Ansonsten hält der Name was er verspricht. Erinnert mich an die Gummipfirsiche vonne Bude früher. Leicht gekühlt für einen Sommerabend ein annehmbares Getränk, bedarf aber keiner Wiederholung.
von Cubus242
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2422
Zugriffe: 387777

Re: Was braut Ihr am WE?

Seit heute verrichtet die Hefe des gestern angesetzten Dark Impacts ihre Arbeit. Ich bin soooo gespannt wie das wird. Gestern schmeckte es schon sehr lecker :Bigsmile
von Cubus242
Montag 2. Juli 2018, 23:49
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Nordengland/Schottland?
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Re: Tipps für Nordengland/Schottland?

Ich wärme das hier nochmal auf, denn es gibt für Schottlandreisen eine schöne Übersicht mit vielen Brauereien: https://www.visitscotland.com/see-do/food-drink/breweries-craft-beer/map/ Fyne Ales, The Orkney Brewery und Swannay Brewery habe ich vor ein paar Wochen im Urlaub abgeklappert. Letztere bie...
von Cubus242
Montag 2. Juli 2018, 23:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Rösrath
Antworten: 0
Zugriffe: 607

Hallo aus Rösrath

Hallo, nun bin ich schon fast 2 Jahre hier registriert, da wird es doch endlich mal zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Sebastian und ich wohne in Rösrath (bei Köln). Angefang hat alles 2016 bei einem Festivalbesuch in Belgien. Da standen im Supermarktregal so Dosen rum, um Bier selber zu brauen. ...