Die Suche ergab 9 Treffer

von Brummbär123
Dienstag 30. Mai 2017, 14:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ein Exponat: Gartus Schlauchus Longus
Antworten: 34
Zugriffe: 4110

Re: Ein Exponat: Gartus Schlauchus Longus

Welche Wasserleitungen hast du im Haus liegen??
Alte Eisenrohre haben eine schöne Rostpatina innen, könnte das nicht daher kommen??
Ich habe deshalb die gesamten Rohre im Haus ausgetauscht.

Gruß Stefan
von Brummbär123
Sonntag 28. Mai 2017, 11:30
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Unfall Stout
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: Unfall Stout

Hi emjay, bin grade über deinen Post hier gestolpert. Mein Unfallbier könnte man kaum besser beschreiben :thumbsup . Hab mittlerweile mal wieder eins getrunken und es schmeckt zur Zeit einwenig nach Kaffee und Lakritze. Bin mal gespannt wie es Ende des Jahres schmeckt,ob sich da noch was tut. Gruß S...
von Brummbär123
Donnerstag 20. April 2017, 19:30
Forum: Rezepte
Thema: [Rezeptcheck] MandaCitra Ace I.P.A. - Hopfenbombe
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: [Rezeptcheck] MandaCitra Ace I.P.A. - Hopfenbombe

Da hast du ja was vor :thumbup
Bin gespannt wie/ob das schmeckt :Drink

Gruß Stefan
von Brummbär123
Dienstag 11. April 2017, 22:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Mahlzeit von der Saar
Antworten: 18
Zugriffe: 1635

Re: Mahlzeit von der Saar

Hallo Martin,

willkommen im Forum aus dem Nordsaarland :Greets .

Gruß Stefan
von Brummbär123
Freitag 31. März 2017, 20:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht
Antworten: 162
Zugriffe: 25920

Re: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht

Anscheinend bleibt beim Druck des Flaschenmanometers für die Bügelflasche immer etwas Pulver im Kanal zurück. Kann man zwar durchstoßen, aber ich hab es mal so abgewandelt, dass der Kanal gerade durchgeht. Habe es aber selbst noch nicht gedruckt. Solle das jemand drucken lassen, bitte Rückmeldung o...
von Brummbär123
Samstag 25. Februar 2017, 20:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 1990
Zugriffe: 242316

Re: Was braut Ihr am WE?

Bin grade fertig geworden mit einem Weizen Saphir

:thumbsup

Gruß Stefan
von Brummbär123
Sonntag 19. Februar 2017, 19:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!

Zum Treffen bei Rumborak komme ich selbstverständlich gerne vorbei :Drink

Gruß Stefan
von Brummbär123
Samstag 18. Februar 2017, 15:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!

Hallo Matthias, tolles Foto von der Saarschleife, :Bigsmile ich hab keine Teile von dir, ich habe vom Rührwerk angefangen, über das Gestell der Anlage, der Gärschrank-Steuerung,bis hin zur Maisch-Steuerung durch Raspberry PI alles selber gebaut. Natürlich mit toller Anleitung durch das tolle Forum h...
von Brummbär123
Samstag 18. Februar 2017, 12:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!

Hallo Hobbybrauer, mein Name ist Stefan bin 41 Jahre alt. Ich komme aus dem Nordsaarland und wohne in Sichtweite des Saarländischen Hausbergs, dem Schaumberg. Nachdem ich mich seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Hobbybrauen auseinander gesetzt und einige Bücher gelesen habe, habe ich mich nach einem Bra...