Die Suche ergab 9 Treffer

von trohl
Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:08
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1649

Re: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de

Nachtrag: ich will ganz deutlich klarstellen, dass ich die Qualität des Rührwerks und den Service von Brauhardware in keinster Weise in Zweifel ziehe! Was ich dort bekommen habe, ist alles 1A Top! Sascha hat auch sich direkt am 2. Weihnachtsfeiertag gemeldet und mit mit einem anderen Problem sofort ...
von trohl
Donnerstag 27. Dezember 2018, 09:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1649

Re: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de

Sascha, auch hier: das ist keinerlei Kritik an dir. Im Gegenteil, ich bedanke mich ausdrücklich für deine schnelle Reaktion gestern. Ich wollte dir nur die Arbeit erleichtern und das eventuell vorhandene Schwarmwissen nutzen. Dein Urlaub sei dir gegönnt.
von trohl
Donnerstag 27. Dezember 2018, 00:13
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1649

Re: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de

Hi Bernd (auch hier noch mal :Smile), danke für den Hinweis. Habe ich natürlich auch gemacht. Er hat mir zu einem anderen Teil meiner Frage auch direkt geholfen. Hierzu allerdings noch nicht. Wie gesagt: wenn man heiß darauf ist, das Weihnachtsgeschenk auszuprobieren, dann streut man seine Frage in ...
von trohl
Mittwoch 26. Dezember 2018, 23:54
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1649

Aussetzer beim Rührwerk von Brauhardware.de

Hallo zusammen ich habe das Rührwerk für Einkocher inkl. dem Motor und Netzteil von Brauhardware.de gekauft und habe jetzt folgendes Problem: Der Motor läuft bei mir nicht immer direkt an. Oft muss ich erst über die Kabelstecker eine andere Steckverbindung/Geschwindigkeit/Drehrichtung umstecken, bev...
von trohl
Sonntag 23. Dezember 2018, 15:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Hallo aus dem Siegerland

Hallo zusammen nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich wohne im Siegerland (bekannt durch die Krombacher Brauerei, die es geschafft hat in den letzten 30 Jahren einige kleinere und mittelständige Brauereien in der Region zu ...
von trohl
Samstag 22. Dezember 2018, 22:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 828
Zugriffe: 275697

Re: Etiketten mal richtig G...

Hier mein erstes Etikett. Für den 4. Sud dachte ich, dass es an der Zeit ist.
Übrigens mit Milch geklebt ... hält super!
Screenshot_31.jpg
IMG_20181218_185747_5.jpg
von trohl
Samstag 15. Dezember 2018, 23:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Gespülte" Flasche stinkt nach faulen Eiern
Antworten: 217
Zugriffe: 14341

Re: "Gespülte" Flasche stinkt nach faulen Eiern

Malzwein hat geschrieben:
Samstag 15. Dezember 2018, 11:44
Magic Dust? Ich streue das immer bei Zimmertemperatur direkt drauf und merke keinen Unterschied.
:Bigsmile :thumbsup
von trohl
Sonntag 2. Dezember 2018, 22:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterhexe 1800 von MattMill
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Läuterhexe 1800 von MattMill

Hey, das ist doch schön mal prima wenn die Ausbeute nach oben geht. :thumbup Beim nächsten mal solltest du aber noch dafür sorgen, dass deine Würze beim läutern nicht so viel Sauerstoff abbekommt. Am besten zum Beispiel einen Trichter mit Schlauch unter den Hahn basteln. Oder den Kocher etwas höher...
von trohl
Sonntag 2. Dezember 2018, 00:45
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterhexe 1800 von MattMill
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Läuterhexe 1800 von MattMill

Hallo Brauer bisher bin ich nur lesendes Mitglied dieses Forums gewesen. Ich habe hier sehr viel gelernt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Forumschreibenden. Aus diesem Grund möchte ich eine Erfahrung teilen, die ich heute gemacht habe. Ich habe bei meinem ersten Sud mit dem Kochstar Warm Master...