Die Suche ergab 22 Treffer

von bierbernie
Sonntag 10. Januar 2021, 12:13
Forum: Eifel/Mosel/Hunsrück
Thema: Eifel/Mosel/Hunsrück
Antworten: 17
Zugriffe: 1370

Re: Eifel/Mosel/Hunsrück

Willkommen hobbybbauskzb31,
ich braue in einem Ort zwischen Koblenz und Andernach.
Wenn mal was sein sollte, melden.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Donnerstag 16. Juli 2020, 12:11
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3396
Zugriffe: 420854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke für die Info Jens. Dann werde ich einen neuen Versuch starten.
Gruß Bernd
von bierbernie
Mittwoch 15. Juli 2020, 19:31
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3396
Zugriffe: 420854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo,
auch bei meiner Spindel wird die Historie in Ubidots wieder komplett angezeigt. Ich hatte versucht, einen STEM-Account anzulegen.
Es ist mir nicht gelungen. Ist der STEM Account kostenpflichtig? Gibt es irgendwo eine detalierte Beschreibung der Vorgehensweise?
Gruß Bernd/bierbernie
von bierbernie
Mittwoch 15. Juli 2020, 19:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guude! ... aus Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Guude! ... aus Koblenz

Hi Marco,
Grüsse aus Weißenthurm. Ich bin ebenfalls in der 50 Liter Klasse "unterwegs".
Im Großraum Koblenz gibt es viele nette Braukollegen. Sicher läuft man sich mal über den Weg.
Lg Bernd
von bierbernie
Montag 2. September 2019, 19:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Verkauf BrauEule, Gegendruckfüller, Steuerung, Mühle etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 2300

Re: Verkauf BrauEule, Gegendruckfüller, Steuerung, Mühle etc.

Hallo Enjar,
ich dachte, ich hätte Dir ne PN geschickt. Ich sehe aber nichts im Ausgang.
Ich hätte Interesse an dem Boiler. Was wäre der Preis inkl.Versand? Gerne PN.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Mittwoch 19. Dezember 2018, 22:40
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

Hi Thomas,
soweit ich das mitbekommen habe, erfolgen Infos in FB. Siehe Gruppe Hobbybrauer Koblenz. Aus welcher Ecke in der Nähe von Koblenz kommst Du?
Gruss
Bernd
von bierbernie
Sonntag 16. Dezember 2018, 20:40
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

Hi Bossi,
ich war das erste Mal dabei. Leider waren wir nur zu viert. Mir hat es sehr gut gefallen. Jeder hatte Proben dabei und die Verkostung der unterschiedlichsten Biere war sehr lecker. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.
von bierbernie
Donnerstag 8. November 2018, 15:32
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2745

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Dailybeer,

da schliesse ich mich, mit zwei linken Händen gerne an.
von bierbernie
Donnerstag 27. September 2018, 18:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo Brauer!
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Hallo, Brauer!

Hallo Adam,
willkommen im Forum und aus der Nachbarschaft. Wenn es Probleme gibt, melde Dich.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Donnerstag 22. Februar 2018, 18:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mmum Import in meine App
Antworten: 35
Zugriffe: 4833

Re: Mmum Import in meine App

Hi, auf meinem Eierphone klappts einwandfrei. Super App!!!!
von bierbernie
Freitag 26. Januar 2018, 19:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube
Antworten: 55
Zugriffe: 13302

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
von bierbernie
Montag 19. Juni 2017, 18:35
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 1. Hobbybrauertreffen im Raum Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 3383

Re: 1. Hobbybrauertreffen im Raum Koblenz

Neuer Versuch.....
Hi,
Ich bin dabei. Ich freue mich.
Weiterhin gut Sud.
Bernd
von bierbernie
Freitag 9. Juni 2017, 11:42
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 1. Hobbybrauertreffen im Raum Koblenz
Antworten: 17
Zugriffe: 3383

Re: 1. Hobbybrauertreffen im Raum Koblenz

Hi,
ich bin sehr interessiert. Lokalität Lahnstein wäre ok, kann allerdings nur am 19.08.17
Kennt ihr die Duzenower Bierbrüderschafft aus Dausenau. An einem ihrer Brautage (sehr originell) wäre auch ein Treffen möglich.
Allzeit gut Sud
Bernd
von bierbernie
Dienstag 25. April 2017, 16:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Prost aus dem Maifeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

Hallo Maximus, ebenfalls herzlich willkommen im Forum. In Koblenz ist doch demnächst wieder Bierbörse am Eck. Ich bin aus Weißenthurm bei Koblenz.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Dienstag 25. April 2017, 16:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl
Antworten: 35
Zugriffe: 16082

Re: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl

Hi Hannes,

"sonst bildet sich ein Maischekegel unterhalb des Rührwerks" ich habe am unteren Rührblech eine Edelstahlkette montiert, die über den Boden schleift. Da brennt nichts an. Ansonsten toll.
Gud Sud
Bernd
von bierbernie
Freitag 17. Februar 2017, 12:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Posinelli Gärfass 35L / Ausmessen
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Posinelli Gärfass 35L / Ausmessen

Hi Ernie,
ebenfalls Danke. Ich habe ebenfalls das Polsinelli Faß.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Mittwoch 8. Februar 2017, 21:30
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3396
Zugriffe: 420854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, ich habe 5 liter Aqua desta mit 20 ^Plato (Zucker) und Hefe getestet. Sitze jeden Tag vor meinem Behälter und sehe, wie die Glasspindel langsam sinkt und die Drehung der iSpindel sich verändert. Aber das Kalibrieren dauert relativ dann relativ lange. Den Akku habe ich mittlerweile 2 mal aufladen...
von bierbernie
Mittwoch 8. Februar 2017, 20:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bewegliche Brüdenhaube - Hilfe bei Planung
Antworten: 24
Zugriffe: 4815

Re: Bewegliche Brüdenhaube - Hilfe bei Planung

Kompliment,
da habe ich einige Anregungen mitgenommen. Ich bastele gerade an einer "Brüdenhaube" in der 20 Liter Klasse mittels einer "Schweden" Salatschüssel. Die Lösung mit dem flexiblen Schlauch gefällt mir sehr.

Allzeit gut Sud
Bernd
von bierbernie
Montag 6. Februar 2017, 15:11
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3396
Zugriffe: 420854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi Sam, Danke für die Info. Hatte mir das Excel Sheet schon runtergeladen. Daten eingetragen und dann fangen die Probleme an. Ich werde mich morgen nochmals dran setzen. Vielleicht kapiere ich es dann.
Gruß
Bernd
von bierbernie
Montag 6. Februar 2017, 13:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3396
Zugriffe: 420854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, ich mache z.Zt. ebenfalls den Schnellvergärungstest für die iSpindel. Allerdings habe ich ein Problem. Ich kann zwar die csv Tabellen aus Ubidots exportieren, habe mir auch die Vergleichswerte der Glasspindel notiert. Was mir fehlt, ist eine korrekte Formel, bzw.Vorgehensweise zur Umrechnung ...
von bierbernie
Sonntag 27. November 2016, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus der Koblenzer Ecke
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Gruß aus der Koblenzer Ecke

Hallo, mein Name ist Bernd und ich lese nun seit einiger Zeit in diesem Superforum mit. Ich habe bereits (wieder) erste Erfahrungen mit dem Bier brauen gesammelt und habe 13 Sude erfolgreich in der 20 Liter Klasse hinter mir. Den Beruf des Brauers und Mälzers habe ich zwar vor über 50 Jahren erlernt...