Die Suche ergab 518 Treffer

von karlm
Donnerstag 9. Mai 2019, 10:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Gerade auf dem Handy probiert: dann öffnet er die App und es geht auch bei mir NICHT. Gucke nachher nochmal nach dem Link. Auf dem Laptop mit Windoof ging’s. Hm.
von karlm
Mittwoch 8. Mai 2019, 20:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Bei mir geht der Ali Link, wenn ich ihn im Post oben anklicke... Hm...
von karlm
Mittwoch 8. Mai 2019, 19:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

So, neulich auch mal wieder n Pils gebraut. Ich hab gut 45 Liter im 14 Gal Tank unterbekommen, war wohl ziemlich voll. Gestopft habe ich das Bier auch, ich glaube so mit 0,5 g / L. Nach der Hauptgärung habe ich dann einen Cold Crash gemacht bei ca. 2 °C für eine Woche. Dann Drucktransfer des Bieres ...
von karlm
Freitag 12. April 2019, 14:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unterschiedlich angezeigter Druck im NC Keg
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Unterschiedlich angezeigter Druck im NC Keg

Bitte berichte. Ich würde auch meine Manometer gerne checken lassen, weiß aber nicht so recht, wie.
von karlm
Mittwoch 10. April 2019, 19:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unterschiedlich angezeigter Druck im NC Keg
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Unterschiedlich angezeigter Druck im NC Keg

Ich hab mich bei Manometern auch schon mal gewundert und bin nicht wirklich weit gekommen

5 Manometer - 5 Werte?
von karlm
Mittwoch 10. April 2019, 17:32
Forum: Zapfanlagen
Thema: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

Gerne, ehemaliger Romrod-Nachbarn beim Publikumswettbewerb So ist es! Es war mir ein ganz großes Vergnügen! Und gib bitte Feedback, ob die Dinger wirklich passen - ein "5-l-CC Keg" ist höchst interessant! Habe tatsächlich gerade geordert. Mangels NC Equipment kann ich nur sagen, ob sie bei CC NICHT...
von karlm
Mittwoch 10. April 2019, 17:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

Stimmt, hatte ich vergessen. Wo in Europa die Pin Locks alle 9/16“-18 UNF waren, gab es in USA auch welche mit 19/32” – 18. Auch hier nachzulesen: https://web.archive.org/web/20180117194335/http://www.cornykeg.com/resources/corny-keg-tips/identify-keg/ Danke Peter, sowas hatte ich schon gesucht, abe...
von karlm
Mittwoch 10. April 2019, 13:55
Forum: Zapfanlagen
Thema: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

Schaut mal hier: Brochure Gen 2012-Container.pdf Laut AEB Broschüre sind die kleinsten 9 Liter. Beim Umrüsten braucht man die 9/16“-18 UNF Gewinde. NC KEGs haben aber normalerweise 19/32" -18 UNS. Mir ist nicht bekannt, dass man pin lock irgendwie an 19/32" -18 UNS fummeln kann. Oder kennt jemand e...
von karlm
Mittwoch 10. April 2019, 13:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fässer und Zubehör
Antworten: 11
Zugriffe: 708

Re: Fässer und Zubehör

Auch gut zur Suche, altes und neues Forum:

http://cse.google.de/cse?cx=01241239964 ... nxhfbgci_y
von karlm
Sonntag 7. April 2019, 13:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Mach ich auch wie von den anderen beschrieben. Geht super.
von karlm
Donnerstag 4. April 2019, 16:26
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Vielen Dank noch mal an alle, die sich an der Aktion beteiligen! Das freut uns sehr. Gerne alles schicken, egal ob mit oder ohne Fehler. Vielleicht können wir euch auch bei problematischen Bieren Tipps geben. Was organisatorisches, wird im Ausgangspost noch angepasst: Bitte sagt uns kurz Bescheid, w...
von karlm
Mittwoch 3. April 2019, 19:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Die Idee hatte hier schon einer. Das sollte gut funktionieren. Zum leerdrücken braucht man ja nur ganz wenig Überdruck, das merkt die Hefe gar nicht. Zum Vorspannen, das geht eben erst ab dem Zeitpunkt wo man das Bier spundet...
von karlm
Sonntag 31. März 2019, 11:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

In meiner Anleitung steht: 11.35 Liter Glykol einfüllen. Dann mit Aqua Dest auf 75 % Füllstand bringen. Dann die Pumpe(n) versenken und dann auf 90 % auffüllen, also quasi so dass die Kühlschlage bedeckt ist.
von karlm
Donnerstag 28. März 2019, 23:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...
Antworten: 112
Zugriffe: 6311

Re: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...

Der Standard GDA vom Braupartner, der u.a. auch von Candirect verkauft wird, leitet das CO2 auch unten ein. Durch das Bierröhrchen, welches bis zum Boden geht.
von karlm
Mittwoch 27. März 2019, 16:31
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Einen offiziellen (gerne auch englischen) elektronisch auffüllbaren Bogen gibt es irgendwie gar nicht, oder doch? Doch, ich meine das PDF von Nils wäre offiziell. Können wir nachher mal hochladen. Danke, Micha und Ellen, es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Schön, dass ihr mitge...
von karlm
Freitag 22. März 2019, 18:50
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Das erste Bier ist da! Danke! Voll geil und coole Verpackung! Ist direkt im Kühlschrank verschwunden. Jetzt geht’s an die Arbeit!
D202DD16-4BCE-41A8-8690-43C9E30A67AB.jpeg
4787FA91-652F-493E-8D62-0DF827BE6D2B.jpeg
von karlm
Mittwoch 20. März 2019, 13:49
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Ich kann auch meinen Fido-Net Knoten reaktivieren... Ist leider vor ca. 25 Jahren offline gegangen. Der hatte aber schon 14.4 k.

So, zurück zum Verkosten.
von karlm
Mittwoch 20. März 2019, 13:21
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Wann kommt denn das BJCP Unterforum? Das wurde ja schon vorgeschlagen. Moderator bitte!
hobbybrauer.de als Plattform ist eine super Sache!!!
Ich bin mit allen Vorschlägen einverstanden. Nils, Ulrich und ich machen dann die Gruppe Südwest.
Aber bitte nicht unseren schönen Faden kapern!
von karlm
Mittwoch 20. März 2019, 12:00
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Hoffentlich wird das nicht alles über Gesichtsbuch laufen. Dann würden einige aktive rausfallen.
von karlm
Montag 18. März 2019, 14:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: homebrewshop.be und braumarkt bv
Antworten: 12
Zugriffe: 934

Re: homebrewshop.be und braumarkt bv

Ich habe vor kurzem ein Problem mit BE geklärt. Das ging per E-Mail und recht zügig.
Wie der genaue Deal bzw der Zusammenhang zwischen BE und NL ist würde mich auch mal interessieren.
von karlm
Montag 18. März 2019, 14:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Mit zweiter Teflondichtung ist das Teil jetzt endlich dicht. Selbstverständlich sind die Dichtungen, die ich bestellt habe, ein bisschen zu groß. :Ahh Da sie aber aus PTFE sind gut zuschneidbar mit dem Messer. Sieht anfängerhaft aus, dichtet aber. Und auskochbar ist das ganze Teil ja auch. (Foto fol...
von karlm
Montag 18. März 2019, 12:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Wurde hier im Faden schon gefunden, Suchwort "aliexpress":
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ss#p291758
von karlm
Sonntag 17. März 2019, 16:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket
Antworten: 75
Zugriffe: 7464

Re: Erfahrungen mit Ss Brewmaster Bucket

Weiß jemand wie man dieses Heating Pad installiert? Das hat auf der Unterseite Klebefolie. Und überlappt dann so viel, wenn man es drum macht. Ist das richtig so auf den Fotos?
CC06739D-AD82-4752-BF92-DEF77926822D.jpeg
E8138BE6-AE71-4996-B3AA-D3380C3F567F.jpeg
von karlm
Donnerstag 14. März 2019, 22:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Ascorbinsäure
Antworten: 42
Zugriffe: 2830

Re: Ascorbinsäure

25 mg / L für ein double IPA. Hats voll gebracht! Habe aber auch sonst versucht auf 0 Luft / Sauerstoff zu achten.
von karlm
Donnerstag 14. März 2019, 13:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Beer gun
Antworten: 28
Zugriffe: 3883

Re: Beer gun

Ok, danke! Ja, war vielleicht etwas zu warm. Gut 26 Grad in der Küche beim Abfüllen. Da war der Schlauch und die Gun wohl zu warm. Und das Bier hatte auch eher 5-6 Grad. Ich würde den Schlauch zumindest teilweise noch mit Armaflex isolieren. Dann bleibt das Bier dort kalt. Und wie schon beschrieben...
von karlm
Donnerstag 14. März 2019, 10:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Nein, das habe ich bis jetzt besser nicht getan, dann fange ich an zu weinen.... Ich könnte an meine Liste aber mal Preise dranschreiben...
von karlm
Donnerstag 14. März 2019, 09:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Das sollte wieder Ami Gewinde sein am ssbt Kugelhahn. Stephan und ich haben das in unseren Listen aufgeführt. Ich hab da Tülle dran für Blowoff und NC Gas zum abfüllen.
von karlm
Mittwoch 13. März 2019, 10:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wie mit den Brüden vom Grainfather umgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Wie mit den Brüden vom Grainfather umgehen?

Es gibt doch so Ventilatoren, die IM Abluftrohr stecken, nach der Brüdenhaube. Damit kann man den Danpf vielleicht schneller abführen. Habe solche Lösungen schon hier im Forum gesehen.
von karlm
Mittwoch 13. März 2019, 09:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wie mit den Brüden vom Grainfather umgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Wie mit den Brüden vom Grainfather umgehen?

Hi Daniel,

Da wäre ich auch interessiert!
von karlm
Dienstag 12. März 2019, 09:45
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Sura hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2019, 09:13
Wie wollte ihr das denn handhaben?
Skype. Wir haben da schon Übung drin.
von karlm
Dienstag 12. März 2019, 09:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Deshalb wird bei Erreichen dieser Temperatur gerne mal die Kühlschlange "umgestöpselt". Ist mir bekannt und habe ich gemacht --> hat aber nichts gebracht. :Waa Vielleicht ist meine Umgebungstemperatur zu hoch und die dünne Neoprenjacke schafft nicht mehr? Allerdings haben extra Wolldecken auch nich...
von karlm
Montag 11. März 2019, 21:22
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Ich träume gerade von einem Treffen. Interessierte können ihr Bier mitbringen - dürfte natürlich auch aus dem Fass sein, dass von euch bewertet wird. Ich wäre dabei. Der Traum nennt sich HBCON 2020. :Smile Aber man könnte sowas vielleicht mal machen, an einem Samstag. Man könnte auch einen BJCP Wet...
von karlm
Montag 11. März 2019, 21:18
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Das kommt ein bisschen drauf an, wie viele Bögen man möchte. Mindestens zwei würde ich sagen, weil es sonst keine Diskussion der Ergebnisse geben kann. Je mehr Flaschen, so mehr Meinungen. :-) Klar, kostet Versand. Gibt aber immerhin Feedback. Zwar nicht von Experten, aber immerhin ambitionierten Le...
von karlm
Montag 11. März 2019, 20:58
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 3699

Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin, nachdem jetzt das BJCP Examen in Romrod war sind wir relativ heiß darauf am Ball zu bleiben. Der Nils (T3K), Ulrich (Aeppler) und ich haben im Vorfeld als Examensvorbereitung einige Biere über Skype zusammen verkostet, BJCP Bögen ausgefüllt und danach besprochen. Das hat schon viel Spaß gemach...
von karlm
Montag 11. März 2019, 11:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Pman hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 11:45
Wir benutzen einen Glykolkühler, der auf -5°C eingestellt ist und stecken aktuell bei rd. 2,5 °C fest.
Geht mir auch so, noch keine Lösung gefunden. Vermutlich bildet sich isolierendes Eis im Tank?
von karlm
Montag 11. März 2019, 09:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Moin, ich habs gecipt, und ich glaube einige andere auch. Zum Vollmachen braucht man echt zu viel Lösung. Die Teflon Dichtungen für den Carb/Oxy Stein -> NC Kupplung lagen gestern im Briefkasten. Na toll. Einen Tag zu spät um sie mit auf die HBCon zu bringen und zu verteilen. Wenn die was taugen sch...
von karlm
Montag 11. März 2019, 09:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Das 35°C-Pils
Antworten: 27
Zugriffe: 2094

Re: Das 35°C-Pils

Was allerdings super spannend ist, dein Bier hast du mir ja dankenswerterweise auch für das BJCP Examen zur Verfügung gestellt. Aha! Gut, dann kann ich vielleicht auch noch was dazu sagen, weil ich es dann während der Prüfung auch genießen durfte. Ich nehme also an, dass es das 5d German Pils war. ...
von karlm
Freitag 1. März 2019, 23:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Co2: Wie bekomme ich Kohlensäure in mein Malztrunk
Antworten: 22
Zugriffe: 1096

Re: Co2: Wie bekomme ich Kohlensäure in mein Malztrunk

In Flaschen nicht, aber in Fässer. Such mal nach Zwangskarbonisierung.
von karlm
Freitag 1. März 2019, 22:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Co2: Wie bekomme ich Kohlensäure in mein Malztrunk
Antworten: 22
Zugriffe: 1096

Re: Co2: Wie bekomme ich Kohlensäure in mein Malztrunk

Vielleicht meint Stephanus Malzbier, also ohne Alkohol?

Stichwort: Zwangskarbonisierung.
von karlm
Mittwoch 20. Februar 2019, 22:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wirkung Selbstgebrautes vs Gekauftes
Antworten: 39
Zugriffe: 2797

Re: Wirkung Selbstgebrautes vs Gekauftes

Ja, dein Bier wird schlanker.
von karlm
Montag 11. Februar 2019, 12:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: 5 Manometer - 5 Werte?
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: 5 Manometer - 5 Werte?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es gilt natürlich nicht die schwarze Skala, sondern die rote. Daraus ergibt sich folgende Tabelle: Druckminderer 1: 1,05 bar +/- 0,026 bar Druckminderer 2: 1 bar Spundapparat 1: 0,85 bar Spundapparat 2: 1,1 bar Spundapparat 3: 1,15 bar +/- 0,018 bar Das ist zwar s...
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 23:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tippsü

Tja, das fehlt wohl in diesem Faden. Für Unitank braucht man echt Durchhaltevermögen. Ist fast ein fulltime Job so ein Teil zu betreiben. Ist ja auch quasi wie ein Profi Ding. Selber Arbeitsaufwand. Nur kriegt man nicht 100 hl raus sondern 40 l. Vollkommen wahnsinnig, wenn ihr mich so fragt. Macht a...
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 18:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Sollte passen. Habe nochmal geschaut, konnte die Adaptor fitting 3/4" BSP (DN20) male to 3/4" NPT female nicht in Edelstahl finden. :-(

Meine CIP Kugel hat 1/2" MNPT. Bei dir passt das mit 3/4"?
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 17:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

4x Adapter MBSP 3/4" auf MNTP 3/4" (Messing): https://de.aliexpress.com/item/Adaptor- ... 36e5bc12-2 2x Adapter 1/2" FNTP auf 3/4" MNTP (Edelstahl): https://de.aliexpress.com/item/Edelstah ... 91b5d4a-18 Ne. Wenn du gehst: Pumpe 1/2" MNTP -- 1/2" FNTP auf 3/4" MNTP -- kannst du hier nicht 3/4" MNTP...
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 14:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Das ist in der Reihenfolge aufgeschrieben: Pumpe -- Reduziernippel -- Schlauch -- 3/4 BSP auf 1/2 FNPT -- CIP Kugel. Was kann man sagen: Mit Unitank kaufen ist es nicht getan. Man braucht SEHR viel Zubehör aus vielen verschiedenen Quellen. Der Plastikeimer ist WESENTLICH einfacher. Bis man den Unita...
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 12:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Markus, ist alles beschrieben hier. Ich zitiere mich mal selbst: 1 x Einhell Tauchdruckpumpe GC-DW 900 N (900 W, max. 6000 l/h, 32 m Förderhöhe Wanne Hornbach Edelstahl Fitting Reduziernippel 1 x 3/4 Zoll Gewindefitting (Hab ich schon aus rotguss Adapter G1 AG auf 3/4" AG für Trinkwasser) https://ww...
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 08:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Frudel hat geschrieben:
Freitag 1. Februar 2019, 08:27
indirekter Freibetrag von 26,30 Euro
Du hast natürlich recht, ich vergesse die Zahlen nur immer und merke mir grob EUR 25... Ab EUR 150 kommt dann noch Zoll oben drauf.

Merke: Versand wird dazugerechnet. Also man muss Ware + Versand kleiner EUR 26,30 bleiben.
von karlm
Freitag 1. Februar 2019, 08:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ja, am Anfang ist das sehr verwirrend. Sobald man es durchschaut hat wirds aber ganz übersichtlich. In diesem Faden hier steht eigentlich alles was man wissen muss und welche Teile man braucht. Klar, Faden ist riesig, als Unitank Nutzer lohnt sich aber die einmalige Lektüre. Das wichtige kann man si...
von karlm
Donnerstag 31. Januar 2019, 23:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

€ 11,00 11% Off | 1.5"Tri Clamp to Ball Lock Post, SS304 Sanitary Brewer Fitting, 50.5mm OD ferrule Free Shipping
https://s.click.aliexpress.com/e/csrLcUE5

Inkl Versand.
von karlm
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 876
Zugriffe: 70105

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

In meiner Einkaufsliste die hier verlinkt ist müssten alle Teile stehen, die nötig sind für Ball lock und Tri Clamp. Sonst kann ich gerne raussuchen, was ich beim Ali bestellt habe.

Die Anleitungen für die Ftss Controller gibts alle auf der SsBT Webseite. Hat Urlich schon verlinkt.